Vista Gutschein Einlösung

Hosengosel schrieb:
@Christian-33

2 mal Vista Business x64, aber mit 2 verschiedenen Keys
:) Glück muß man haben :)

Ich könnt die bei ModusLink ..... die bekommen es einfach nicht auf die Reihe mir mal zu sagen ob meine Rechnung eingegangen ist :mad: mein Status ist immer noch "COA gültig". Ich soll doch einfach eine Email schicken, dann liege ich wieder oben auf dem Stapel zu Bearbeitung :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Habe seit heute folgenden neuen
Auftragsstatus: Auftrag an Backoffice weitergeleitet.

Siehe da, es tut sich was.

Hosengosel schrieb:
:) 2 mal Vista Business x64, aber mit 2 verschiedenen Keys

Nur welche DVD bzw welcher Key ist noch "Frei" und welcher ist DEIN XP Upgrade *g*

Aber mal ohne scherz, was soll denn passieren - wenn ich sagen wir mal auf PC1 mein XP habe und zeitgleich auf PC2 das Vista Express Upgrade installiere ? Beide Rechner sind im Netz - wollen die dann beide Versionen sperren ? Die wollen doch eh nur den COA Code und nicht den Registryschlüssel vom Aufkleber und glaubst Du der COA Code ist einmalig ? Regkey = 25 Stellen (Zahlen und Buchstaben) während der COA = 14 Zahlen enthält...

Was ist denn der COA genau ?

Also, COA steht für Certificate Of Authenticity - also Echtheitszertifikat.
Die COA-Nummer ist die Seriennummer dieses Echtheitszertuífikats, anhand der bestimmt wird, ob man eine legale Programmversion gekauft hat, oder eben nicht.
Anders als hier vermutet, müsste diese COA genauso eindeutig sein, wie der jeweilige Windows Lizenz-Key, der zwar 25 Stellen hat, dies wohl aber nur, um ein "Erraten" möglichst kompliziert zu machen.

Ach ja:

Ich habe eine Auftragsnummer mit 120****, mein Auftrag steht immer noch auf COA gültig. Und das nun schon seit 27.12.06... Bin mal geschebannt, wann die Software endlich versendet wird. Ach ja: Den Kaufnachweis habe ich per Post, Fax und E-Mail an die Jungs und Mädels von Moduslink geschickt, und noch keine Antwort, ob das Zeugs nun ankam, oder nicht. Auch auf E-Mails wird nicht geantwortet... Na ja, ich war bei der Ready For A New Day Roadshow von Microsoft und habe mein Vista Ultimate in 32 und 64 Bit schon von MS erhalten :-D Also ist die Wartezeit nicht sooo schlimm, dann muss das Notebook halt noch etwas warten ;-)

Gruß,
der Mann mit der blauen Mütze :)

Es tut sich was :D
habe vor zwei Tagen per Fax noch einmal meine Sachen zugeschickt.

Auftragsnummer : 11*****
Auftragsstatus : POP/COA validiert
Versanddatum :
Carrier : Standard
AWB-Nr.

Danke für Ihre Bestellung von Windows Vista Home Premium 32-bit DVD OEM.
Die Überprüfung ist nun abgeschlossen. Ihre Bestellung befindet sich in Bearbeitung. Den bestellten Artikel sollten Sie innerhalb von 4 bis 6 Wochen erhalten. Bei Versand Ihres bestellten Artikels erhalten Sie eine E-Mail als Bestätigung. Den Status Ihrer Bestellung können Sie aber auch jederzeit unter https://upgradeweb.moduslink.com/vista/hp kontrollieren oder per E-Mail unter Adresse MSTUPVISTAEMEA@moduslink.com anfragen.
Sollten Sie den bestellten Artikel innerhalb des genannten Zeitraums nicht erhalten, benachrichtigen Sie uns bis zum 1. Mai 2007 (bei englischen Sprachversionen des Artikels) bzw. bis zum 1. Juni 2007 (bei nicht englischen Sprachversionen), damit wir die Möglichkeit haben, Nachforschungen anzustellen und den Artikel auszuliefern. Nach Ablauf dieser Termine haben wir keine Möglichkeit mehr, Ihre Anfrage weiter zu bearbeiten.

Hallo,

seid heute sieht mein Auftragsstatus so aus :

Auftragsstatus : POP /COA validiert
Versanddatum :
AWB-Nr. :

scheint also alles in Ordnung zu sein...
Habe Rechnung mit Express Upgrade per Mail verschickt.

Mfg
Mano10

meiner sieht nun so aus

Auftragsnummer : 112****
Auftragsstatus : Auftrag genehmigt
Versanddatum :
AWB-Nr. :

ich hoffe das ich es endlich habe wenn ich aus Schweden wiederkomme

Ich habe letzten Dienstag folgende e-mail von denen erhalten:

Danke für Ihre Bestellung von Windows Vista Business 64-bit CD/DVD OEM.
Die Überprüfung ist nun abgeschlossen. Ihre Bestellung befindet sich in Bearbeitung. Den bestellten Artikel sollten Sie innerhalb von 4 bis 6 Wochen erhalten. Bei Versand Ihres bestellten Artikels erhalten Sie eine E-Mail als Bestätigung. Den Status Ihrer Bestellung können Sie aber auch jederzeit unter https://upgradeweb.moduslink.com/vista kontrollieren oder per E-Mail unter Adresse MSTUPVISTAEMEA@moduslink.com anfragen.
Sollten Sie den bestellten Artikel innerhalb des genannten Zeitraums nicht erhalten, benachrichtigen Sie uns bis zum 1. Mai 2007 (bei englischen Sprachversionen des Artikels) bzw. bis zum 1. Juni 2007 (bei nicht englischen Sprachversionen), damit wir die Möglichkeit haben, Nachforschungen anzustellen und den Artikel auszuliefern. Nach Ablauf dieser Termine haben wir keine Möglichkeit mehr, Ihre Anfrage weiter zu bearbeiten.

mein status:

Auftragsnummer : xxxxxxx
Auftragsstatus : Auftrag versandt
Versanddatum : Mittwoch, 31. Januar 2007
Carrier : SPRING
AWB-Nr. : Unknown

vista habe ich leider bis heute immer noch nicht erhalten... auf meine emails bekomme ich auch keine antwort.

p.s. mein geld wurde schon abgebucht (kreditkarte)

Jetzt steh ich aber vor einem Problem, habe nun noch zwei Vista Business DVDs hier, als Coupon eingelöst, aber nur ein Rechner ist Vista tauglich bzw soll Vista installiert werden.

Woher weiß ich welcher Vista Key für welchen Rechner ist ??????

Angeblich wird doch wenn ich Vista aktiviere der XP Code ungültig !? Klar hab ich ne 50/50 Chance aber ich weiß nicht welche Vista DVD samt Code welchen alten XP Code Ablöst....

Wenn ich jetzt den falschen Code "aktiviere" und ich hinter nicht mehr ins Internet komme bzw die XP Version abgeschaltet wird ?Was dann....

moin moin zusammen,
diese mail habe ich vor 2 1/2 wochen bekommen.

Danke für Ihre Bestellung von Windows Vista Business 64-bit DVD OEM.
Ihr Auftrag wurde geliefert. Den bestellten Artikel sollten Sie innerhalb von 3 Wochen erhalten. Falls Sie Ihren Auftrag nicht erhalten, verständigen Sie uns bitte per E-Mail unter der Adresse MSTUPVISTAEMEA@moduslink.com bis zum 1. Mai 2007 (bei englischen Sprachversionen des Artikels) bzw. bis zum 1. Juni 2007 (bei nicht englischen Sprachversionen), damit wir Ihre Bestellung nachprüfen und ausliefern können.

ich glaube bald, da ist einer zu Fuß unterwegs und liefert die dinger aus.

@djtomcat
Der XP Key wird ungültig heißt, dass du XP dann nicht mehr benutzen darfst. Heißt aber nicht, dass der nicht mehr funktioniert. Mach dir da keinen Kopf drum und nimm einfach eins.

Ich hab nun wieder einmal einen neuen Status. (Bestellung am 31.01.2007)

Jetzt heißt es:
Auftragsstatus : Auftrag kurz vor Lieferung
Versanddatum : Noch nicht festgelegt. In 1 - 2 Wochen erneut prüfen.

Bin mal sehr gespannt. Wie lange hat es bei Euch nach diesem Status noch gedauert?

Grüße
HappyGilmoreHB

moin moin zusammen,

bei mir steht versandtdatum 20.02.07 , jetzt habe ich mal nachgefragt was denn mit der Lieferung ist. Die Antwort.
Sehr geehrter Herr Tralala,,
Herzlichen Dank für Ihre Anfrage an das Upgrade Redemption Support Zentrum
Bitte haben Sie noch Geduld Ihre Bestellung ist unterwegs.

Ich sag doch, die liefern zu Fuss. Langsam find ich dieses hinhalten
zum :kotz:
Bei denen geht wohl garnichts,
wenn ich so einen Job machen würde hätte ich bald Harz4.

Oder sollen wir einfach mal Holland flutten?

Stimmt es, das das Upgrade innerhalb eines bestimmten Zeitraumes installiert werden muß, da es sonst seine Gültigkeit verliert ???
Weiß jemand genaueres darüber ?

In der Sendung "neues" vom 07.01.07 wird erwähnt, das Vista innerhalb von 30 Tagen installiert werden muß.

Sicher, dass Du das richtig verstanden hast?

Was stimmt ist, dass man 30 Tage Vista nutzen kann, bis man einen Lizenzschlüssel eingeben muss - so lange kann man Vista kostenlos testen.
Nach der Eingabe des Key folgt dann die Registrierung - wie lange man für die Zeit hat, weiß ich nicht.

Aber Deine Vistaversion kannst Du auch 2010 noch installieren und dann erstmal 30 Tage nutzen - oder eben direkt nen Key eingeben.

Edit:

Gestern wurde von Moduslink das Geld für Vista abgebucht - war schon jemand so weit und kann in etwa sagen, wie lange es nun noch dauert?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben