Vista Installationen

• Ersteller Ersteller Apfelb4um
  • Erstellt am Erstellt am
A

Apfelb4um

Gast
Hi,
Ich habe Alles Bestellt was man für einen Neuen PC braucht, also Komplett Alles....
Wenn man das dann nun Alles Zusammengebaut hat, dann muss man pc Starten und Betriebssystems -(Vista)- CD einlegen, bzw warten bis ein menü kommt was einen dort auffordert, oder?
Und wenn man dann ein (Vista) Benutzerkonto Angelegt hat, gibt es dann Reihenfolgen welchen Hardwaretreiber man zu erst installieren muss?

mfg
Apfelb4um

Zuletzt bearbeitet:
AW: Vista Insatllationen

Installationsanleitung schreibe ich dir gleich, also bleibe online

Anweisungen:
1. Lege die Installations CD ein und Starte den Computer.
2. Wenn verlangt wird, eine Belibige Taste zu drücken, dann mach es. Wenn nichts kommt, ist der BOOT falsch eingestellt, das erkläre ich jetzt nicht (weil es auf English ist).
3. Wähle die Sprachen aus
4. Folge die Anweisungen bis zum Produkt Key.
Upgrade:
5. Gebe kein Produkt Key ein und entferne das Häklein
6. Klicke auf Nein
7. Wähle deine Windows Version aus
8. Klicke auf Upgrade
9. Einrichten
10. Begrüssungszenter
Neuinstallation:
5. Gebe den Produkt Key ein und das Häkchen muss dort sein.
6. Klicke auf Weiter und folge den Anweisungen.
7. Klicke auf Neu Installieren.
8. Empfohlen: wenn du auf "wo möchten sie Windows Installieren" kommst, klickst du auf den ersten. Sonst musst du es Formatieren. Oder du erstellst ein Neues. Klicke dazu oberhalb von Weiter. Danach Klicke auf Weiter.
9. Einrichten
10. Begrüssungszenter
EDIT---------------------
WICHTIG NACH DER INSTALLATION:
1. Lade dir die neusten Updates herunter
2. Mehrere findest du, wenn du im Internet auf suchen Microsoft Update schreibst und das erste anklickst.
3. Installiere die Uptades.
Hinweis: Es kann sein, dass bei den Updates der Ton erst nach dem Neustart kommt. Hatte das Problem auch. Musst zuerst Updates machen (empfohlen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
AW: Vista Insatllationen

Ok Danke, weshalb Soll ich bei Schritt 5 nicht gleich den Product Key eingeben?
Und wenn ich dann Auf dem Desktop bin, ist es Egal welchen Treiber ich zuerst Installiere für die Hardware?
und kommen da dann nicht massig Auto-Treiber Installierungsfenster?
Da muss ich dann Schon Zustimmen oder?
Habe nämlich keine Lust die Treiber zu Deinstallieren und Meine Draufzutun....

Alles Klar , werde Updaten :-)

Hi,
in welcher Reihenfolge du die Treiber installierst ist egal!

Und so wie es bei XP mit den viellen Treiberinstallationen war, ist es jetzt nicht mehr.
Vista bringt für die meiste Hardware eh schon Treiber mit. Sollten diese da sein werden die schon bei der Installation, installiert.

Wenn du Vista treiber vom Hersteller benutzt, dann kannst die einfach installieren und die von Vista werden deakteviert.

MFG Matze

alles klar, wie erkenne ich ob Vista den Richtigen Treiber zu meiner Hardware schon drauf hat , und ob er die deaktiviert nachdem ich meinen treiber installiert habe?
http://www.nvidia.de/object/winvista_x64_100.65_de.html
der treiber ist für meine graka, muss ich mir den dann überhaupt noch downloaden oder ist der schon vorhanden?^^

mfg
Apfelb4um

Zuletzt bearbeitet:
@WinVista: das würde mich jetzt auch mal interessieren warum er bei Punkt 5 keinen Key eingeben soll. Solange er ein Betriebssystem gekauft hat was kein Upgrade ist, ist das doch egal.

@WinVista: das würde mich jetzt auch mal interessieren warum er bei Punkt 5 keinen Key eingeben soll. Solange er ein Betriebssystem gekauft hat was kein Upgrade ist, ist das doch egal.

Wenn man ein Upgrade machen will, darf man kein Produkt Key und kein Häklein machen/schreiben, sonst geht nur Neuinstallation. Wenn ihr neuinstallieren wollt, dann gebt den Produkt Key und das Häklein ein.

Die Reihenfolge der Installation ist nicht immer egal.
Es ist meist sicherer als erstes die Chipsatz-Treiber zu installieren.
Dann neu zu starten und dann die Grafik-Trieber.
Danach alles andere.

Ausnahme wäre natürlich ein RAID-Treiber, der muss schon während der Vista-Installation eingespielt werden sonst gehts gar nicht.

Ausserdem würde ich mir die nötigen Trieber schon VOR der Installation herunterladen und sie auf USB-Stick oder CD bereithalten.

Vista nicht sofort (automatisch) zu aktivieren hätte den Vorteil, dass wenn man in den ersten Wochen nioch Hardware-Änderungen macht man sich evtl. eine zusätzliche Aktivierung erspart.

warum denn, was soll vista daran hindern sich zu Upgraden, wenn man einen Product Key eingibt?
und Raid Treiber, ist ja vermutlich bei der Festplatte dabei, soll man die cd da einlegen währen der vista installation?

Häh ?
RAID-Treiber ist natürlich bei der Festplatte nicht dabei.
Ich denke, ist besser du vergisst das mit dem RAID-Treiber wieder, nehme nicht an, dass du sowas brauchst.
"WinVista" meinte, dass wenn du Vista als Upgrade von XP installierst sollst du keinen Key eingeben. Scheint bei dir aber eh nicht der Fall zu sein.
Also, ist egal ob du den Key gleich oder später eingibst wenn du ohnehin nicht vorhast dein System bald wieder zu verändern.

Schau vorher welche Trieber du für deine neue Hardware brauchst und lade dir vorher alles aktuell runter.

alles klar :-)
ok, ist ein neuer pc... nichts vorinstalliert, ich bau den zusammen, starte ihn ( neue Leere Festplatte ) und lege vista cd ein.
Also muss ich Dann den Key eingeben, nicht wahr?
Dies hier ist ein anderer PC , den Schalte ich dann sowieso Nie wieder ein.
In Sofern kann ich ja die Treiber hier nun Auf CD brennen, und Dann bei Vista installieren, oder?
Kann aber sein das ich Viren hier auf dem PC habe -.-'
Sollte ich da Treiber auf eine CD brennen, und auf dem neuen Verwenden?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben