Vista Installationsproblem!

M4nU91

Lt. Junior Grade
Hi

folgendes Problem:
- Vista lässt sich nicht installieren

weil: wenn der PC hochfährt um auf die Vista CD zuzugreifen bekomme ich eine Fehlermeldung "Disk Boot failure" Insert system disk and press enter

Im PC ist eine sata Festplatte verbaut!

Laufwerk im Eimer
DVD im Eimer
Falsche Bootreihenfolge

hab leider kein disketten-laufwerk...

Boote zuerst von CDROM, also dürfte es nicht an der bootreihenfolge liegen...

Die Vista-CD ist absolut neu und war bis vor einer Stunde noch Originalverpackt... denke mal dass es also nicht an der CD liegt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost, bitte in Zukunft vermeiden.)
Wenn du zuerst von CD/DVD-Rom bootest, muss es gehen.

Überprüf das am besten nochmal, vllt musst du auch ne Taste drücken, damit er die CD nimmt.

Schalte mal die HDDs im Bios komplett aus der Bootreihenfolge.

Also ich hatte auch so ein Problem. Habe dann einfach mein anderes DVD-Laufwerk genommen und es hat anschließend funktioniert. Ich vermute einfach, dass ich von dem anderen Laufwerk einfach nicht booten konnte. Probier einfach mal ein anderes Laufwerk falls du noch eins hast. Viel Erfolg!

an der DVD liegt es definitiv nicht...

von einem anderen Pc aus lässt sie sich problemlos booten

fehler entdeckt: Kabel am CD-Laufwerk war locker...

Allerdings folgt da schon das nächste problem: Denn die Installation startet zwar jedoch warte ich jetzt schon ewig, dass der Bildschirm auf dem der Wartebalken zu sehen ist weg geht... desweiteren greift er zu diesem Zeitpunkt gar nicht mehr auf die CD zu... was ja ungewöhnlich ist bei einer Installation...

so das Problem hat sich auch gelöst ^^

nun nächstes problem ist das nach einem Gerätetreiber verlangt wird um auf dei festplatte zugreifen zu können -.-

was muss ich nun machen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt)
Du schiebst Die Treiber von Deiner Mainboard-CD auf eine Diskette oder einen USB-Stick/Speicherkarte und sagst bei den erweiterten Einstellungen vom Vista Partitions-Auswahl-Tool "ich würde gerne Treiber installieren".

Was wars denn beim letzten Problem?

hab das BIos resettet... und danach einfach ungewöhnlich lang gewartet ^^

Vista erkennt meine Platte nicht!

hat irgendjemand einen sata treiber zur vista installation?
bin am verzweifeln :mad:

bin um JEDE hilfe dankbar!

das is der Pc incl Vista64 bit:

Anhänge

• Stefanies PC.JPG
    Stefanies PC.JPG
    149,7 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt; bitte Regeln beachten!)
Zurück
Oben