Vista installieren.. Lohnt es sich?

AW: Vista installieren.. Lohnt es sich?!?

Hallo,

zum Unterschied zwischen single und Dual Core kann ich nicht viel sagen.

Der größte Vorteil der 64Bit Version ist die Nutzung von 4 oder mehr GiB Hauptspeicher. Ansonsten kann man, wenn man Zeit hat, das ganze ja einfach selber ausprobieren, ein Anytimeupgrade Datenträger kostet ja nur 3,57€ Versand. Einfach die 32 oder 64Bit Version auswählen.


Gruß
Tom
 
AW: Vista installieren.. Lohnt es sich?!?

Asclepias schrieb:
Hallo,

zum Unterschied zwischen single und Dual Core kann ich nicht viel sagen.

Der größte Vorteil der 64Bit Version ist die Nutzung von 4 oder mehr GiB Hauptspeicher. Ansonsten kann man, wenn man Zeit hat, das ganze ja einfach selber ausprobieren, ein Anytimeupgrade Datenträger kostet ja nur 3,57€ Versand. Einfach die 32 oder 64Bit Version auswählen.


Gruß
Tom

Wie funktioniert das eigentlich genau? Hab zwar darüber schon viel gelesen ist mir aber ei Rätsel wie das gehen soll? Wäre doch voll die Verarschung für Microsoft vorallem wo ist der Haken?
 
AW: Vista installieren.. Lohnt es sich?!?

Für mich hat es sich gelohnt. Einfach mal selbst testen.
 
AW: Vista installieren.. Lohnt es sich?!?

Hier habe wirklich einige keine Ahnung bzw. schreiben nur Dinge die Sie vom Hörensagen kennen.

Fakt ist, dass es KEINE MESSBAREN LEISTUNGSUNTERSCHIEDE zwischen eingeschalteter und ausgeschalteter AERO-Oberfläche gibt.

Fakt ist, dass VISTA mit einer DC-CPU deutlich flotter läuft.

Fakt ist, dass Vista erst ab 2GB Arbeitsspeicher ordentlich läuft, weil dann die Pre- und Superfetchfunktion Ihr volles Potenzial entfallten kann und den Speicher effektiv nutzt.

Fakt ist, dass die 32bit Version etwas williger ist, was div. Programme angeht.

Fakt ist, dass die 64bit Version in Spielen zum Teil 5% schneller ist als die 32bit Version.

Treiber sind sowohl für die 32bit als auch für die 64bit ganz gut.

Schlussendlich kann man sagen, dass Vista einen sehr guten Job macht.

Jeder der meint es lagt oder läuft nicht richtig, macht was falsch.

In diesem Sinne zur Frage des Erstellers, JA ES LOHNT SICH, aber nicht bei Deinem Rechner.
 
@Voyager10
Danke für diesen Tipp;) Ich lasse mich schon nicht Irre laufen, was mich aber wundert ist, das ein Thema nach dem anderen entsteht und schon so viele leute ihre Meinungen gepostet habe.. finde ich auch nicht schlimm.. nur sollte man das eine nicht Schlecht machen und herunter ziehen.

Vista mag zwar viel mehr Speicher in "sich reinfressen" ist trotzdem ein sehr Hilfreiches Betriebssystem..

@crazycountry
Danke dir auch;) Ich werde mal bei Media Markt vorbeischauen und nach günstigen 9DX Grakas schauen, ich denke nur unter 80 € wird es keine geben.. und naja soviel will ich nich für eine Graka ausgeben..

Vielen Dank Leute an euch alle:)
 
AW: Vista installieren.. Lohnt es sich?!?

Lord of War schrieb:
Wie funktioniert das eigentlich genau? Hab zwar darüber schon viel gelesen ist mir aber ei Rätsel wie das gehen soll? Wäre doch voll die Verarschung für Microsoft vorallem wo ist der Haken?
Hallo,

das ist keine Verarschung. Die Lizenz für Vista beinhaltet die 32 und 64 Bit Version, aber es darf immer nur eine genutzt oder installiert sein. Der Datenträger umfasst alle Versionen, aber nur entweder 32 oder 64 Bit Version. Man installiert die 64 Bit Version mit dem Key der 32 Bit Version oder umgekehrt, ist doch gut. Die Bestellung ist einfach und glatt verlaufen, hat genau 8 Tage gedauert.


Gruß
Tom
 
AW: Vista installieren.. Lohnt es sich?!?

Zonk4 schrieb:
diese Frage stellt man eigentlich, bevor man etwas kauft...


dann finde ich die Antworten hier teilweise schon sehr absurd

was Vista damit am Hut, das die Programmierer von Applikationen und Treibern nicht in der Lage waren, die Testphase von Vista dazu zu nutzen, ihre Applikationen und Treiber vistatauglich anzupassen, denn die erste Beta von Vista kam im Mai 2006 auf den Markt !

dort solltet ihr reklamieren

Wieso das denn? Müsste doch umgekehrt laufen. Wenn Adobe auf XP läuft und auf Vista nicht mehr, dann hat doch Adobe keine Schuld daran?! Die haben doch nix geändert an ihrem Programm. Kann doch nicht die Aufgabe der Software Hersteller sein, ihre Programme Vista tauglich zu machen. Ich finde sogar, sie sollten sich weigern, dies zu tun. In 2 Jahren kommt ein neues Windows und dann sollen sie wieder umstellen?!
 
Hi :p

wollt nochmal fragen: Da Vista ya auf meinem PC laufen würd' und ich dann ja keine Aero Effekte habe, kann ich allerdings nachdem ich eine neue GraKa eingebaut habe die Aero Effekte freistellen?
 
Hallo S.OS. Boy

Dürfte dann automatisch erkannt werden. Bei mir zum Beispiel(Vista Home Premium) ist Aero zwar Standart ,aber bei z.B 3dmark 2001 wird automatisch auf BASIC ( veträgt wohl nicht Aero) umgestellt , und wenn Ich das Programm wieder schliesse wird wieder AERO aktiv,ganz automatisch.

MfG

crazycountry
 
@ Ixch

"Wenn Adobe auf XP läuft und auf Vista nicht mehr, dann hat doch Adobe keine Schuld daran?! Die haben doch nix geändert an ihrem Programm. Kann doch nicht die Aufgabe der Software Hersteller sein, ihre Programme Vista tauglich zu machen. "

bist du so oder stellst du dich so.

mal ein kleiner vergleich: der golf IV braucht 175 reifen und alle reifenhersteller bauen 175 reifen. nun bringt vw den golf V auf den markt und der braucht 195 reifen, sollte jetzt vw deiner logik nach seinen neuen golf wieder einstampfen weil er andere reifen braucht und die reifenhersteller sich umstellen müssen ?

das nächste mal vor den schreiben ein wenig nachdenken, kann nicht schaden.
 
Ich bin so :D aber auch gewagt, Autoreifen mit Software und das OS mit dem Golf zu vergleichen. Wenn Golf an seine Fahrzeuge statt 4 Räder 8 Rollen baut. meinst die Reifenhersteller ziehen nach? Will sagen, so lang es in der Norm liegt ist alles kein Problem und wenn Aussicht auf Verkauf besteht natürlich auch. Wenn MS aber ein schlechtes Produkt abliefert das jenseits der Norm liegt, müssten sich dann die Softwarehersteller anpassen? Ich denke ja mal nicht.
 
wie kann aber ms mit vista ein schlechtes produkt liefern, wenn die zubehör hersteller (z.b. Adobe) einfach verschlafen das es ein neues betriebssystem gibt (wie lange hat die entwicklung von windows vista nochmal gedauert). vielleicht wollen die ja gar nicht das version xyz auf vista läuft, kaufe version zyx neu und es funktioniert. ;)
 
Hi :) !

Vista lohnt sich, jedoch nur die Ultimate ohne support für bis zu 199€. Die Basic Version würde ich die Finger von lassen, ist eher für PC's mit etwas schwächeren Hardware gedacht. Und hat so gut wie nichts (Aero...).
 
Hach, was war doch DOS stabil ;)

# memmaker: automatisierte Speicheroptimierung, verbessertes Speichermanagement (EMM386.EXE)
# Anti-Virus (MSAV/VSafe)
# DoubleSpace (dblspace): (ca.) Verdoppelung der Festplattenkapazität durch Kompression
# Backup (msbackup, von PC-Tools)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Windows Vista Home Premium 32bit
und habe 2GB DDR2 drauf,
Und habe ein ASUS Fujitsu Siemens P5GD1-FM
Grafik ist eine ASUS EAX1600Pro 256MB Ram
und die Spiele die ich habe laufen ohne Probleme bei mir !
Und Video bearbeitung auch kein Problem.

Grus bravolima
 
Zurück
Oben