Ricky Roma
Cadet 3rd Year
Hallo,
ich versuche gerade eine frische Installation von Vista Business x64 SP1, aber die Installation geht einfach nicht von statten!
Nachdem "eine beliebige Taste drücken, um von CD/DVD zu starten..." gekommen ist, kommt "Windows is loading files", ein Ladebalken, dann ein Hintergrundbild und über 10 Minuten gar nichts! Dann Installation, dann wieder 3 Minuten, dann Key eingeben, wieder paar Minuten, dann Installation. Nach ner Stunde bei 6 %.
Kann das sein? Manche berichten von 20 Minuten.
Mein System: Athlon 4850e, 4 GB RAM. BIOS ist auf neustem Stand.
Maßnahmen, die ich aufgrund der SuFu bereits ausprobiert habe:
-Disktettenlaufwerk im BIOS deaktivieren
-RAID im BIOS auf IDE
-IDE Festplatte ausgebaut
-2 GB RAM ausgebaut
Alles nichts gebracht. Das macht mich rasen, dass da nichts passiert. Rein von der Hardware her, müsste Vista ja laufen. Zuvor hatte ich problemlos XP installiert.
Danke für Eure Hilfe im Voraus!
ich versuche gerade eine frische Installation von Vista Business x64 SP1, aber die Installation geht einfach nicht von statten!
Nachdem "eine beliebige Taste drücken, um von CD/DVD zu starten..." gekommen ist, kommt "Windows is loading files", ein Ladebalken, dann ein Hintergrundbild und über 10 Minuten gar nichts! Dann Installation, dann wieder 3 Minuten, dann Key eingeben, wieder paar Minuten, dann Installation. Nach ner Stunde bei 6 %.
Kann das sein? Manche berichten von 20 Minuten.
Mein System: Athlon 4850e, 4 GB RAM. BIOS ist auf neustem Stand.
Maßnahmen, die ich aufgrund der SuFu bereits ausprobiert habe:
-Disktettenlaufwerk im BIOS deaktivieren
-RAID im BIOS auf IDE
-IDE Festplatte ausgebaut
-2 GB RAM ausgebaut
Alles nichts gebracht. Das macht mich rasen, dass da nichts passiert. Rein von der Hardware her, müsste Vista ja laufen. Zuvor hatte ich problemlos XP installiert.
Danke für Eure Hilfe im Voraus!