Vista kein plug and play?

MPQ

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.109
Hab mir jetzt mal auf meinem Pc vista installiert, ja alles gut und schön, aber: wenn ich meine Usb-Maus, usb-speicher in einen Port einstecke, erkennt das Betriebssystem zwar z.B. den Stick fragt dann ob ich den Treiber installieren will --> ich klicke auf ja und dann will es plötzlich dass ich eine Treiber-Cd o.ä. einlege um den Treiber manuell zu installieren.
Warum geht das nicht automatisch --> bei xp ging das immer?

so stecke ich zwar meine Stick ein, aber er wird nicht automatisch als Laufwerk erkannt (folglich kann ich auch nicht darauf zugreifen), wie kann das sein:mad:?
 
Chipsatztreiber schon installiert?

hatte dieses Problem auch schon öfters. Allerdings hat bei mir immer nur ne saubere Neuinstallation des Betriebssystems und aller Treiber geholfen
 
ja genauso hab ich es jetzt auch gemacht: alles neu installiert und funktioniert auch ohne Probleme. Danke
 
Zurück
Oben