Vista Läuft Unrund

hey leutz
hab ma wieder ein prob.wie ihr seht habe ich meinen rechner auf 3,2gig getaktet.bis jetzt lief er auch wunderbar. bis gestern zumindestens. wenn ich den rechner runter fahre und wieder anmachen will dannsagt mir vista das mein monitor ausserhalb des eingangsbereiches liegt und mein monitor (hp w2207h) schaltet sich in den ruhemodus.wenn ich den rechner dann neu starte dann kommt entweder der bluescreen irq_notless_or_equal oder er startet einfach neu. wenn er dann wieder in windows reinkommt dann kann er keine programme mehr öffnen weil er mir bei systemeigenschaften sagt das der prozessor nicht verfügbar ist. wenn ich dann auf computer bewerten gehe dann zeigt er mit kurz vor ende der bwertung den irq_notless bluescreen.

wer kann mir da weiterhelfen??

ps.: wenn er den proz erkennt dann kommt auch kein bluescreen und der rechner läuft normal

nutze vista ultimate 64

Zuletzt bearbeitet:
ja dann funzt er. also wenn ich ihn auf 2,4 gig lasse. selbst bei 2,8 zuckt er so rum. wenn er erstmal ohne fehler durchkommt dann läuft er ja stabil ohne fehler. selbst prime läuft 3h ohne nen fehler

nachtrag: xp hat sich mit den einstellungen nie beschwert

HAB VCORE UND NB SCHON ANGEHOBEN. ode ist mein board so kacke??

gibs denn da eins das man empfehlen kann

Naja gut & günstig sind z.B. Board mit P35 Chipsatz.

Mein MSI P35 Neo2-FR z.B. packt meinen Q6600 auf 3,6Ghz problemlos.

Ansonsten ABIT IP35 oder nen GIGABYTE.

€:

Man kann aber auch nie ausschließen das der Prozessor schon am Ende ist bei 3,2

€2:

Auf was stehtn deine VCore

Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch gerade gesehen das ich die speichertimings nicht eingestellt habe. muss ich ausser den ramteiler noch was anderes einstellen? ich glaub 1:2 ist gut oder (ram 700 : fsb 1400)

jo. kannst ja mal probieren

ist aber auch eher unwahrscheinlich das die CPU limitiert.

wenn man mal so im Netz etc. liest merkt man ziemlich schnell das NFORCE6 Bretter keine guten Bretter für QuadOC sind

€:

Nen Typ hat seins mit folgenden Settings hinbekommen:
.
FSB: 1400
MEM: 700 (1:2) (instead of 800 stock,)
CPU V: 1.275
MEM V: AUTO
NB: 1.5V
SB: 1.5V
FSB VTT%: 20%

Zuletzt bearbeitet:
mal sehehn ich denke ich werde ihn auf standart zurück setzten :-( und mir dann ein neues holen. kann ja meins noch umtauschen

nachtrag:
vcore ist bei mir1,275
hat der typ das gleiche board wie ich ?
werd die genanten einstellungen nacvh feierabend ma ausprobieren

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest es mal mit einem Bios-Update versuchen. Manchmal wirkt das auch in solchen Fällen Wunder, je nachdem wie alt jenes ist, was du aktuell draufhast! (ohne Gewähr, es gibt einfach zu viel Hardware und man kann nicht alles kennen können!) ;)

Zurück
Oben