Vista Leistungstool

Rich83

Cadet 1st Year
vielleicht kann mir ja jemand helfen

ich hab mir im dez 06 ein neuen pc gekauft... athlon 64 3500+ 1gb DDR2 533, SATA Festplaate aber keine ahnung von wo, Ati Radeon 550 256 MB RAM

aber trotzdem zeigt das Leistungstool von Vista mir nur schlechte Noten an
CPU & Ram sind zw. 4 und 5, und die Festplatte erhält auch eine 5, nur die Grafikkarte bekommt 3,7...

weiß auch das ich mehr RAM brauche, aber das ich so schlecht in den Test abschneide hätte ich nicht gedacht... Sind solche Werte für meine PC normal oder muß ich irgendetwas umstellen (Tools?)????

Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen

MFG

AW: Vista Leistungstoll

Ähm, du weisst aber schon, dass das keine Schulnoten sind oder? Soll heißen: 6,0 ist die höchste Bewertung die eine Komponente bzw. der ganze Rechner bekommen kann. Und mit dem Rechner bis du mit 3,7 eh noch gut dabei.

mmmh... wie bereits erwähnt worden ist, zählt je höher desto besser und 6 ist das maximum, zumindest zur zeit

zu deiner Frage... reicht der Rechner für dich?
bist du mit der Leistung zufrieden? Wenn das der Fall ist, dann kann dir der Leistungs Index auch ruhig ne 1,0 geben, dass ist dann wurscht hauptsache du bis zufrieden mit der Kiste!
Wenn nicht, nenn uns deine Probleme und wir gucken ma was wie wo für wieviel machbar ist :D

5.9 ist das höchste. 6.0 ist definitiv nicht zu erreichen, auch nicht mit einem Quad-Core @ XYZ Ghz.

Ich würd auch nicht zuviel auf den Leistungsindex setzen,
laut meinem hat eine 8800 GTS einen Performance Score von 1.0 :D

Stimmt genau, steht aber auch in der Windows Hilfe, Das höchste zu erreichende Ergebniss ist 5,9!
Weiss auch nicht was die alle mit der 6 haben. Wahrscheinlich alles Leute die gar kein Vista haben und noch davon träumen..:-))

also 5,9 is definitiv das beste was man momentan bekommen kann.ich selber hab zwar nit von allem dat beste drin aber ich kann alles erdenkliche aufm markt spielen und hat in dem leistungstool bis auf den prozessor der mit 5,7 aufschneidet in allem anderen 5,9.mein rechner hat so um die 1500euro gekostet also denk ich mal dat is für jeden der gerne zockt und wert auf gute grafik legt nit zuviel geld was man in den rechner investieren sollte.

ich hab en aerocool tower und indem befindet sich ein:

- enermax netzteil 750Watt
- Asus mainboard P5K
- intel core2duo E8400 3,00Ghz
- Ati Radeon Sapphire HD4850
- 4 x 2gb MTB ram 800mhz taktung
- 750gb festplatte (hersteller kann ich leider nit mehr sagen)
- 3 Lg DVD-Laufwerke
- 1 LG DVD-Brenner
- 4x SilentX 140mm Lüfter
- CPU-Kühler Asus Silent Square

das ganze läuft mit windows vista 64-bit premium.

spielen tu ich damit:
- Bf2+ Erweiterungen
- Call of Duty 4
- GTA4
- Tactical ops 3.4
- Fear mission perseus
- BF-2142 + Erweiterung

und alles läuft im offline wie online modus auf höchster stufe in grafik mit allen extras (wie schatten usw) die man ja noch einstellen kann.naja außer das GTA4 aber so das es fließend läuft ist die graik auf meinem rechner besser als auf meiner Xbox360 von daher schon ziemlich zufrieden stellend.

ich denke im moment über eine wasserkühlung nach und ich suche einen quad-core von intel der nicht übertrieben teuer ist und meine leistung noch etwas anhebt im rechnen, also normale arbeiten am pc wie mal mehrere daten kopieren und sowas.vllt bekomm ich dadurch im leistungstool auch endlich die 5,9 fürn prozessor ^^

ich hab überall 5.9 obwohl ich nicht die allerbesten komponenten hab...
...und noch nicht mal übertaktet

Zurück
Oben