News Vista mit überraschend guten Verkaufszahlen

@17 10-20 Monopolisten ... ein Monopolist ist ein Hersteller, der den Markt alleine für sich oder zumindest den größten Teil davon für sich hat. Aber wenn du von 10-20 Monopolisten schreibst, dann beudetet das das der Markt voller Hersteller ist, die alle ihre Produkte an den Mann bringen wollen - da ist aber dann keiner von ihnen ein Monopolist. Ist irgendwie n Gegesatz im Satz. ;)

Aber @ topic - ich finde Vista richtig genial, weiß gar nicht was viele dagegen haben. Wer kein Klickie-bunti will kann es ja einfach abschalten, naja und das Vista sonst ein XP mit der Klickie-Bunti Optik ist, ist doch völliger Qautsch. Sonst wäre ja auch DX 10 ganz einfach für XP per Update nachzureichen - aber das geht halt nicht, wiel die ganze Basis von DX 10 komplett anders ist und man bei XP dann sehr sehr viel an der "Basis" verändern müsste. Das war jetzt nur ein Beispiel davon. Und letztendlich zwingt MS ja keinen auf Vista umzusteigen, es ist auch gerechtfertigt, wenn viele sagen, ich warte noch mit dem Umstieg - zumindest bis das erste SP1 kommt. Ist ja auch in Ordnung. Aber ich glaube kaum, dass MS da geschönte Angaben über den Vista-Verkauf gemacht hat. Wenn ich lese "Vista: 20 Mio. Lizenzen verkauft" dann ist das doch kein Argument für mich nun auch Vista zu kaufen - sehe darin also keine direkte Werbung seitens MS.

gruß
 
@12 Mountwalker:
Bis Du sicher, daß bei XP auch OEM Systeme mitgezählt wurden? Meines Wissens nach wurde das nicht gemacht und im Übrigen wäre dann der Hinweis auf di OEM Versionen aus den von Dir genannten unnötig. Dafür spricht auch der Hinweis, daß offen ist wieviele Lizenzen noch keinen Abnehmer gefunden haben. Denn bei einem internen Vergleich wäre das ja völlig egal, wie Du zurecht angemerkt hast.

Interessanter wären Webseiten Auswertungen, die auch das System abfragen, analog zu den Browsergeschichten.

Persönlich denke ich aber trotzdem, daß VISTA häufiger verkauft wurde. Ganz einfach weil der Absatz neuer PCs vor dem VISTA Start niedriger war als sonst unf lange vorher auf VISTA hingewiesen wurde. Ich vermute mal, daß viele, die einen neuen PC/Laptop haben wollten, gewartet haben bis VISTA erschien, was den Absatz steigerte. Außerdem hat sich in der Verbreitung von PCs einiges getan. Zum Erscheinen von XP gab es weniger PCs und somit weniger potentielle Kunden.
 
Hm... bekannter von mir hat sich nen Notebook mit Vista geholt... nix dran gemacht, 2x abgeschmiert (nach dem Auspacken direkt)! Naja, jetzt läuft halbwegs-stabil XP drauf, Vista wird einem nur aufgezwungen zum zweiten "Beta-Test", wirklich empfehlen kann man das eigentlich keinem momentan.
 
@ 17
Bei "10-20 solcher Monopolisten" könnte man glatt von Wettbewerb sprechen. :lol:

@ 21
Du warst schneller. ;)

Welche Zahlen veröffentlicht werden, läßt sich wohl nicht beeinflussen. Wem die Zahlen nicht gefallen, der muß sich gedulden bis mehr Einzelheiten veröffentlicht werden. Wilde Spekulationen bringen da auch nicht viel. :rolleyes:
 
also ich habe vista seit 1 1/2 Monaten. Es ist noch NIE abgestürzt, alles Problemlos. Auch alle Spiele laufen. Auch keine Treiberprobleme. ALLES KÖNNTE GAR NICHT BESSER SEIN!!!
hab Vista Ultimate 64-bit
 
Hmm Habe ich nicht noch vor einiger zeit gelesen das sich vista nicht so gut verkauft und Microsoft die Raubkupierer dieses in die Schuhe schiebt?
Jetzt lese ich das sich Vista gut verkauft.
???
Ich jedenfalls werde vorerst kein Vista kaufen.
Gründe gibt es mehrere.
Das Sicherheitsprogramm welches jedes Programm zwingt sich bei Microsoft registrieren zu lassen.
Der Ressourcenverbrauch durch das Betriebssystem.
Das 3D-Sound nicht mehr von dem Betriebssystem unterstützt wird.
Spiele laufen nicht oder langsam.
Das Bugs und Sicherheit sehr langsam entfernt werden und somit man bis zum Servicepack 2 warten müsste.
Der Preis obwohl es nicht wirklich was neues gibt zum XP.
Die zahlreichen Spionageprogramme die im Hintergrund laufen.
 
Voyager10 schrieb:
Die Leute die bis heute noch nicht die Vorzüge von Vista begriffen haben, und ich sehe hier noch genügend, werden es wahrscheinlich nie begreifen und sich aus reiner Unwissenheit immer wieder in das Lager der Kritiker schlagen.
Also das zu verallgemeinern ist ziemlich unfair. Ok ein hin geschmissenes "Vista ist doof" reicht natürlich nicht aus. Allerdings gibt es immer noch Leute die sich was dabei denken, wenn sie Vista nicht toll finden bzw. überflüssig finden. Ich z.B. finde es mal wieder spitzenmäßig Klasse, dass Vista somit las einzige evtl. brauchbare neue Funktion nur DX10 implementiert hat. Den Rest der neuen Futures brauch ich nicht wirklich.
Ich warte jetzt bis die neue Ubuntu Version auf meinem PC endlich läuft und werde wohl Xp als Sub-BS nur noch benutzen. Für evtl. dumme Kommentare: Ubuntu, Linux, Grub was auch immer ging bis vor kurzem nicht mit meinem Board.

mipkr
 
Was reden denn hier alle davon, daß die Statistik von MS schlecht (gefälsch)t wäre???
Fakt ist doch wohl, daß MS es geschafft 20Mio Lizenzen zu verkaufen, an wen ist doch vollkommen egal.
Das Geld haben sie also verdient und die OEMs werden bestimmt nicht dumm rumstehen und ihr gutes Geld im Lager liegen lassen.

Ich hasse diese ganzen dummen DAU hier, die immer nur gegen MS abhetzen. Wenn es eine bessere Alternative gäbe, dann wäre der Markt wohl auch heterogener. Apple ist ja am kommen aber noch lange nicht da wo MS mit OS steht.
 
robert107: Die Alternativem gibt es bereits, es ist nur so, dass MS mit vielen unschönen Methoden den Markt kontrolliert, aber darüber brauchen wir jetzt nicht diskutieren.

Siehe hier, das Interesse der Konsumenten ist da!
http://www.ideastorm.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
robert107 schrieb:
Was reden denn hier alle davon, daß die Statistik von MS schlecht (gefälsch)t wäre???
Du kennst echt nicht das Sprichwort "Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!"? Das sollte doch eigentlich bekannt sein... Ich denke nicht, dass das ernst gemeint ist. Also ich auf jeden Fall glaube es nicht.

mipkr
 
Jaja, die Microsoft-Propaganda... einen etwas kritischeren Bericht dazu hat Hardtecs4U zu bieten:

http://www.hardtecs4u.com/?id=1174994162,69691,ht4u.php
---
"Größter Kritikpunkt ist der Vergleichszeitraum. So wurde Windows Vista nach Ansicht der Kritiker deutlich länger als nur über einen Monat verkauft. Vielmehr habe Microsoft die verkauften Lizenzen, die schon vorab seit November an Hersteller verteilt wurden, mit hinzuaddiert — ebenso wie die Rabatt-Gutscheine für Anwender, die sich noch im alten Jahr ein Notebook mit Windows XP gekauft haben und gegen einen geringeren Preis auf Vista umrüsten dürfen."

Desweiteren: verkaufte Lizenzen an Computerhersteller != an Kunden verkaufte Vista-PCs.
---

Berücksichtigt man diese bewussten Verfälschungen seitens Microsoftens, kommt man zu dem Ergebnis dass sich Vista eigentlich deutlich schleppender verkauft als seinerseits Windows XP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei "10-20 solcher Monopolisten" könnte man glatt von Wettbewerb sprechen.

Sorry, "wannabe-monopolisten" :)
Die, die es gerne wären und darum streiten. Das meinte ich damit.

mfg,
Markus
 
@Mipkr

Wie man sieht lieg ich doch eigentlich genau richtig , schauen wir uns zum Beispiel man den Kommentar 27 an . Ich sehe nur lauter blödsinnige Gründe an denen nichts Hand und fuß hat.

@sottil
Ich kann diesen Fehler nicht bestätigen und wenn du hier mal rumfragst wirst du auch sonst kaum jemanden finden ansonsten hätte man das schon längst von Seiten der User gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich hab mir mal die Business-Edition zum Ausprobieren gekauft, schau mer mal was die Bitch kann;)
 
Tja... Jetzt laufen die ganzen Testversionen ab... :)
 
Wäre es nicht viel sinnvoller (natürlich auch schwerer messbar) den Marktanteil in Prozent nach einer bestimmten Zeit zu vergleichen? Und zwar von neutralen Stellen versteht sich.
Gründe sind einfach, dass der Markt quantitativ gewachsen ist seit dem Start von XP und gleichzeitig z. B. die Durchschnittspreise vermutlich gesunken sind, etc...Umsatz und Gewinn von Windows Vista stellen außerdem selbstverständlich nur den wirtschaftlichen Erfolg und nicht die Qualität dar, das sollte klar sein.

Niemand muss sich aufregen, richtige Aussagen lassen eh erst nach längerer Zeit machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cranked_Chris schrieb:
also ich habe vista seit 1 1/2 Monaten. Es ist noch NIE abgestürzt, alles Problemlos. Auch alle Spiele laufen. Auch keine Treiberprobleme. ALLES KÖNNTE GAR NICHT BESSER SEIN!!!
hab Vista Ultimate 64-bit

... dann freu dich, und schreibe ein Dankeschön an Microsoft ... :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben