Vista neben XP installieren

Wormi

Lieutenant
Hi und hallo,

habe aktuell WinXP installiert und möchte nun nebenher noch mal Vista installieren um es mal zu testen.
Was sollte ich genau beachten (andere Partition etc.) Wie läuft das ganze ab?

Gruß Wormi

Also eine andere Partition würde ich auf jedenfall nehmen. Am besten eine Sicherung von dem alten Windows machen. Ggf. wenn vorhanden eine andere Festplatte einbauen. Ansonsten sollte es dort aber keine Probleme geben.

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch gerne ein paar Spiele testen, das ist es ja auch. VMWare ist glaube ich in dem fall dann wirklich nicht das richtige. Dann läuft XP, Vista und ein Spiel, ich glaube das macht mein Rechner nicht mit ;-)

Wie sieht das überhaupt aus mit den Spielen? Ich habe XP (32Bit) auf c: installiert, spiele auf g:
Kann es sein das die Spiele sogar unter Vista ohne neuinstallation laufen? Manchmal hat man ja so schöne Zufälle!

kommt auf das Spiel an. Wenn ein Spiel robust programmiert wurde, kann es auch fehlende registry Einträge bzw Dateien wieder aufbauen und läuft dann obwohl es das System nicht kennt.

ausprobieren und hoffen ^^

ich habe xp pro. auf c: und vista auf g: und zum schluss auf f: suse 10.1....
das geht schon eine ganze weile ohne probs. :)

Aber bei VMware funktioniert die AeroGlass-Oberfläche nicht, oder geht das nur bei mir nicht?

Liegt das an dem VM-VGA-II-Treiber, der durch die VMware-Tools installiert wurde? Kann man da einen Catalyst einrichten?

Wie sind denn die minimalanforderungen für den Festplatten Platz?

ich habe es gerade auch versucht zu installieren hab XP Pro auf der C: und Vista auf der neuen V: ist alles auf einer Platte.
Wenn ich die V: Partition auswähle zeigt er an keine systeminformation oder so ähnlich ,also sprich es lässt sich nix drauf installieren,ich hab mal ein Bild anghängt vieleicht hilft das weiter

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    45,6 KB · Aufrufe: 196
Zurück
Oben