Vista: Netzwerk mit XP möglich?

Acandoru

Newbie
Ich habe mir Windows Vista angeschafft.

Deshalb meine Frage: Ist es mit Vista möglich, in ein XP-LAN-Netzwerk beizutreten?

Ja, klar. Kein Problem. Ich spiele sogar mit Win XP und Vista zusammen Titan Quest. :-)

Gibt keine Probleme. Unter Vista finde ich Das sogar noch besser. Man sieht immer alle PC´s und muss net immer in die Arbeitsgruppen reinschauen. War jetzt mit Vista auf ca 2-3 Lans und die andere hatten fast immer XP also der größte teil. Gab keine Probleme.

Der Patch muss nicht installiert werden. Der Patch sorgt lediglich dafür, dass auf XP-Clients eine Erweiterung am Protokollstapel vorgenommen wird, damit Vista-Clients die XP-Clients in der Netzwerk-Gesamtübersicht darstellen können. Vista bietet im Netzwerk- und Freigabecenter oben ja die Möglichkeit, eine Gesamtübersicht des Netzwerks grafisch abzubilden. Und damit der Vista-Client die Gesamtübersicht vernünftig zusammenstellen kann, wird auf XP-Clients eben eine Erweiterung benötigt, welche Anfragen des Vista-Clients beantwortet mit Informationen über die eigene Netzwerkkonfiguration.

Der Patch ist also als optional anzusehen.

Danke, ich denke das das klappt.

Ich habe nämlich mit einem XP-Zweitrechner ein Test gemacht, ob es funktioniert - und es funktioniert, sogar noch besser als unter XP.

Zurück
Oben