Vista Partition auch unter XP da?

• Ersteller Ersteller AltGr
  • Erstellt am Erstellt am
A

AltGr

Gast
Guten Tag,

Ich habe auf meinem Laptop Windows Vista laufen, möchte allerdings auf XP wechseln, da der Laptop nicht "stark" genug ist. Nun habe ich auf der Laptop Festplatte 2 Partitionen, eine Fürs OS un eine Weitere mit Daten. Wenn ich nun XP installiere und somit die OS partition Formatiere erkennt XP dann anch der installation die Partition mit den Daten. Den diese kann ich leider nicht sichern, da es um die 160GB sind un ich keinen 2ten PC habe.

PS: Gibt es ein Tool um die in Firefox gespeicherten Passwörter zu sichern?

MfG und Danke im vorraus

Das sollte keine Probleme bereiten, solange du sie nicht irgendwie verschlüsselt hast ...

ja und ja ;)

wobei ich dir einfach raten würde deinen documents ordner oder wie das unter vista nun heißt wo deine user einstellungen sind auf die datenpartition rüber zu kopieren, dort sind alle einstellungen passwörter lesezeichen etc von den allermeisten programmen drin.

Ach hab grad geschaut der Ordner heißt jetzt Users oder bei nem deutschen vista warscheinlich Benutzer ? direkt auf deine C partition.

Musst halt bischen schauen die Ordner struktur hat sich leicht geändert musst halt die ordner dann vielleicht umbennennen oder einfach die daten in users\<dein-user-name>\AppData\ nach c:\dokumente und einstellungen\<username>\Anwendungsdaten kopieren.

siehe hier: http://www.drvista.de/installation-und-umstieg/50-geaenderte-systempfade-in-windows-vista.html

Hallo, Vorsicht bein Umstieg von Vista auf XP bei einem Laptop, habe das bei einem Kollegen versucht, leider gab es z.B. keinen Wlan-Treiber !

Hey,

Danke für eure Hilfen, aber das Vorhaben lass ich nun doch, da ACER keine XP Treiber für mein NB zur Verfügung stellt un die Möglichkeiten die Probleme mit Tools zu lösen dauern mir zulang un sind mir zu kompliziert.

Aber dennoch Danke.

MfG

Zurück
Oben