Vista Repariert Datein jetzt nicht mehr auffindbar

solid-sanke

Cadet 1st Year
Vista Repariert Datein einer externen usb Platte jetzt sind die nicht mehr auffindbar

Hallo ich habe ein kleines problem mit einer festplatte die ich von einen freund ausgeborgt habe...
die festplatte beinhaltet einige beschädigte filmdatein sodass man diese nicht mehr starten kann... heute hat mich vista darauf hingewiesen das die platte fehlerhafte datein enthält und mich gefragt ob ich diese prüfen bzw reparieren will...

habe dieses ausgeführt nach der reparatur ist aus dem ordner(25GB) indem auch unbeschadigte filme drin gewesen sind eine 35kb große datei daraus geworden die ich mit meinen programmen nicht öffnen kann

auf eigenschaften ist zu erkennen das die daten noch auf der platte sind jedoch nicht mehr zu finden sind
und wenn ich platte bereinigen mache kann 46 Gb alte CHKDSK dateien bereinigt werden...
es ist nur der ordner betroffen indem die beschädigten datein drin waren...

bitte helft mir vielen im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
So ist das mit CheckDisk
Es richtet Dir einen Ordner Found.000 im Root Deiner Festplatte ein, und "kopiert" alle gefundenen Dateien mit blödername.chk in diesen hinein. Du darfst jetzt auseinanderfummel was was ist. Einfach mit einem Text/Hex-Editor den Dateiheader anschauen.

Viel Spass dabei :-(

Edit: Soll ein Programm geben das CHK-Mate heisst, dass diese Aufgabe erleichtert.

Zuletzt bearbeitet:
Öhm... Du öffnest Deinen Windows-Explorer und schaust auf Deine Festplatte?

joa das ist ne externe usb festplatte hab da schon gekuckt aber da finde ich nix mitt root oder found.000

root ist das wurzelverzeichnis also <LW>:\

joa hab den ordner gefunden und diesen hex editor runtergeladen... jetzt bin ich allerdings mit meinem latein am ende und habe keine ahnung was ich zu machen habe....:freak:

bitte erklärt mir das jemand ohne böse computergottwörter(dateiheader) mit denen ich nichts anzufangen weiß...

also... ich habe weiter zum thema gegoogelt und mich belesen...

es gibt ein programm "Recuva": http://www.winfuture.de/downloadvorschalt,1980.html

was den datenträger auf gelöschte bzw .chk dateien durchsucht... irre was man da alles findet:D

jedenfalls habe ich es vorhin bei einem film ausprobiert und ist wiederhergestellt worden...

jedenfalls möchte ich mich bei euch für die infos bedanken... die mir geholfen haben das problem zu lösen...

:-) Google hilft

so hab jetzt fast alle filme wiederhergestellt dauerte auch nicht allzulange...

das programm ist supi hat alles was weg war recht schnell und 100% wiederhergestellt...:daumen:

jedoch hat es auch seine grenzen sobald cluster der dateien die gelöschten bzw verlorenen gegangen sind mit clustern anderer datein überschrieben worden sind stellt es die daten mit denen die cluster überschrieben wurde wieder her

Zurück
Oben