Vista Schlüssel an Gehäusen

H3XOR

Lt. Commander
Hey
ich habe heute mal von meinen 2 dastehenden MEDION Gehäusen
jeweils 1x XP Home Premium und 1x Vista Home Premium Schlüssel abgemacht
und jeweils auf ein kleinen Zettel geklebt.

Nun die Frage. Kann ich die Schlüssel verkaufen? Oder gehen die nur auf
dem jeweiligem Medion Pc??

Bei uns dürfen die Keys nicht an feste Hardware gebunden sein, deshalb gehen sie auch mit einem anderen PC und dürfen verkauft werden, da du ja für den Key gezahlt hast.

Das einzige was oft nicht geht ist die Installations DVD/CD, weil hier oft Daten vom Hersteller der PCs drauf sind.

Achso dann werd ich das sicher machen, da ich kein XP oder Vista mehr nutz.
Sind die Keys noch was wert?

Mein Kumpel hat noch solch einen Aufkleber mit Code an seinem HP Win 7 Gehäuse was
er nichtmehr brauch, vielleicht kann ich den ja auch verkaufen :D

Kannst ja mal bei eBay schauen was die bringen. So kann natürlich nur jemand was damit anfangen der ne Installations-DVD hat. XP und Vista liegen aber sicher bei so 10 Euro oder vielleicht 15 Euro, nen Windows 7 bringt da schon noch mehr.

Funktionieren die Codes nicht bei den 30 Tage Windows Testvesionen auf Microsoft?

ja, funktionieren auch da.

Die CDs kann man auch bei Microsoft herunter laden!
Übrigens kannst Du die CDs auch beim Kumpel kopieren, weil die eigentlich immer gleich sind.

Ja gibt es nur für Windows 7, habe grade nachgeschaut :(

Naja ich heb die erstmal auf, vielleicht werd ich die mal nebenbei bei CB anbieten :)

H3XOR schrieb:
Nun die Frage. Kann ich die Schlüssel verkaufen? Oder gehen die nur auf
dem jeweiligem Medion Pc??

Verkauft hab ich sie noch nie, lohnt ja auch nicht wirklich. Prinzipiell funktioniert das aber, hab mit vorhandenem Key Windows auch schon auf anderen Rechnern nach Hardwareumrüstung installiert. Problem ist nur die Aktivierung über Internet. Wurden die Lizenzen schon aktiviert, klappt das per Internet meist nicht mehr, weil sich die Hardware ID geändert hat. Da hilft nur die telefonische Aktivierung, bei der meist recht misstrauische Fragen von MS gestellt werden. Damals wars zumindest so. Damit müsste sich also der Käufer rumschlagen. Allerdings frag ich mich gerade, wer eine Vista Lizenz kaufen will? XP Home Premium ist ja noch ok, aber Vista. Den Stress würd ich mir für 5 Euro nicht antun. Hab hier noch ne Vista DVD mit Lizenz, die würde ich sogar verschenken.

Ahh :))

Vista ging meinerseits find ich, d liefen sogar die Spiele auf meinem alten Pc besser :D
Naja ich denk mal das ich die Dinger behalte, vielleicht brauch die ja mal einer im Umkreis :D

robafella schrieb:
Kannst ja mal bei eBay schauen was die bringen. So kann natürlich nur jemand was damit anfangen der ne Installations-DVD hat. XP und Vista liegen aber sicher bei so 10 Euro oder vielleicht 15 Euro, nen Windows 7 bringt da schon noch mehr.

Es ist nach eBay-Richtlinien verboten, den Key eines Microsoft-Produktes ohne Original-Datentraeger zu verkaufen.

Beim Einstellen der Auktion musst Du im letzten Schritt bestaetigen, dass COA und Original-Disk mitgeliefert werden.

Gruss,
Jan

Ahh ok also geht das auch nicht :)

die Lizenz kann man aber weiter geben oder auf einem anderem PC weiter verwenden meine mal gelesen zu haben, das es nicht mehr erlaubt ist das OS in dem Fall Windows fest an die HW zu binden ..?
u.a kann ich ja bei Media Markt oder Satun ein OEM Windows kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben