Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vista schneller mit 2GB RAM?
- Ersteller Petrocelli
- Erstellt am
VinylBunkerUH
Commodore
@ Gerd @Post #19
Vista/XP 32bit können max 3.25 Gb von 4Gb Verwalten. Bitte nicht die 250mb ''Unterschlagen''
@ TE,
wenn Dich das ''Trostpflaster'' (1Gb) nur 20,-Taler kostet,dann mach es so+noch ca.35,-Taler für eine flotte neue Platte und schon ''rennt'' Vista wieder
,aber zu viel 'Schwung '' wird bei dem alten Prozzi #hust# nicht aufkommen
Vista/XP 32bit können max 3.25 Gb von 4Gb Verwalten. Bitte nicht die 250mb ''Unterschlagen''
@ TE,
wenn Dich das ''Trostpflaster'' (1Gb) nur 20,-Taler kostet,dann mach es so+noch ca.35,-Taler für eine flotte neue Platte und schon ''rennt'' Vista wieder
Zuletzt bearbeitet:
So, Leute. In der Kiste steckt seit heute ein 2. GB RAM, und die Schwuppdizität ist nun in Ordnung. Der Rechner ist nicht kreuzlahm, man kann damit soweit gut arbeiten - mal vom Vista-typischen Festplatten-Dauergerödel abgesehen. Aber geschwindigkeitsmäßig passt es nun. Schwiegermutter ist zufrieden.
VinylBunkerUH
Commodore
Hehe,na dann haste ja bei Schwiegermutti einen ''GUT'' ! 

Zuletzt bearbeitet:
M
Mr. Snoot
Gast
Evtl. der Indizierungsdienst von der Windowssuche? Könnte man in der Systemsteuerung | Indizierungsoptionen abschalten.Petrocelli schrieb:mal vom Vista-typischen Festplatten-Dauergerödel abgesehen
Ja, ein paar Schrauben gibt's noch, an denen man drehen könnte. Werde ich beim nächsten Werkstatt-Termin machen.
@bunker978: Schwiegermutter hat mich gezwungen, zum Dank zwei Stück Apfelkuchen zu essen.
@bunker978: Schwiegermutter hat mich gezwungen, zum Dank zwei Stück Apfelkuchen zu essen.
VinylBunkerUH
Commodore
Ieehhhhhhhh Kuchen..Und,hast Du es Überlebt ?

Klar. Der Kuchen war okay. Hab vorsichtshalber auf den Kaffee verzichtet. Das ist eine Generation, die Kaffee in Dosen trinken kann, bei der ich tagelange Zitterkrämpfe kriegen würde. Hab's dann daheim mit einem guten Schwarzbier neutralisiert.
Erwähnt hatte ich noch gar nicht, dass zum Ende der Mach-mal-meinen-Computer-heil-Sitzung die Internetverbindung zusammengebrochen ist. Aber das ist ein anderes Thema.
Danke nochmal an alle für die guten Tipps und Ratschläge zur Speicherfrage.
Erwähnt hatte ich noch gar nicht, dass zum Ende der Mach-mal-meinen-Computer-heil-Sitzung die Internetverbindung zusammengebrochen ist. Aber das ist ein anderes Thema.
Danke nochmal an alle für die guten Tipps und Ratschläge zur Speicherfrage.
VinylBunkerUH
Commodore
Geil-mit Bier neutralisiert-''Bauch halte Lach''