Vista schneller mit 2GB RAM?

^^Stimmt auch wieder - bei ihm dürfte der Unterschied aber bei Null liegen da die CPU eh nur auf Daten aus der Auslagerungsdatei wartet.
 
@ Gerd @Post #19

Vista/XP 32bit können max 3.25 Gb von 4Gb Verwalten. Bitte nicht die 250mb ''Unterschlagen'':)


@ TE,

wenn Dich das ''Trostpflaster'' (1Gb) nur 20,-Taler kostet,dann mach es so+noch ca.35,-Taler für eine flotte neue Platte und schon ''rennt'' Vista wieder;),aber zu viel 'Schwung '' wird bei dem alten Prozzi #hust# nicht aufkommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefühlte 100% sind trotzdem drin - auch ohne neue Platte.
 
So, Leute. In der Kiste steckt seit heute ein 2. GB RAM, und die Schwuppdizität ist nun in Ordnung. Der Rechner ist nicht kreuzlahm, man kann damit soweit gut arbeiten - mal vom Vista-typischen Festplatten-Dauergerödel abgesehen. Aber geschwindigkeitsmäßig passt es nun. Schwiegermutter ist zufrieden.
 
Hehe,na dann haste ja bei Schwiegermutti einen ''GUT'' ! :D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ein paar Schrauben gibt's noch, an denen man drehen könnte. Werde ich beim nächsten Werkstatt-Termin machen.

@bunker978: Schwiegermutter hat mich gezwungen, zum Dank zwei Stück Apfelkuchen zu essen.
 
Klar. Der Kuchen war okay. Hab vorsichtshalber auf den Kaffee verzichtet. Das ist eine Generation, die Kaffee in Dosen trinken kann, bei der ich tagelange Zitterkrämpfe kriegen würde. Hab's dann daheim mit einem guten Schwarzbier neutralisiert.

Erwähnt hatte ich noch gar nicht, dass zum Ende der Mach-mal-meinen-Computer-heil-Sitzung die Internetverbindung zusammengebrochen ist. Aber das ist ein anderes Thema.

Danke nochmal an alle für die guten Tipps und Ratschläge zur Speicherfrage.
 
Zurück
Oben