Vista starten geht nicht mehr

bertbert2

Lt. Junior Grade
Hallo,
zuerst einmal: Ich will mein Vista nicht neuinstallieren, wenn es nicht irgendwie anders geht.
Heute baute ich eine Festplatte aus dem PC aus, die ich gar nicht mehr brauche. Also setzte ich Vista in den Ruhezustand und nahm die Festplatte raus. Als der PC dann wieder auf dem Vista Desktop war, kamen ganz viele Fehler von Vista z. B. USB-Gerät funktioniert nicht richtig, Unbekanntes USB-Geräte gefunden, Suche Treiber für "USB-Verbundgerät", Suche Treiber für CD-ROM (warum CDROM?? Ich habe nur DVD-ROM-Laufwerke).
Außerdem kam vom Intel Storage Manger auch eine Meldung: Neue Festplatte gefunden!
Kann ja gar nicht sein, ich habe sie ja rausgenommen.
Wie ich also feststellen musste, war das eine sehr schlechte Idee den Rechner vorher nicht runterzufahren. Der Intel Storage Manager jedenfalls sorgte dafür, dass Vista sich nicht mehr bedienen lassen konnte und ich den Rechner vom Stromnetz trennen musste. Jetzt das Problem: Vista startet gar nicht mehr, es kommt immer nur bis zum Anfang von diesem Vistaladebildschirm. Also da wo dieser "Microsoft"-Schriftzug steht. Dann bleibt den leider stehen und Vista startet nicht.
Das bringt mich echt zum verzweifeln. Ich habe nämlich ein wichtiges Dokument noch auf der Festplatte, wo Vista drauf ist. Ich brauche es wieder.
Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich Vista wieder zu starten bekomme?

Abgesicherten Modus und Wiederherstellungspunkt holen.
Allerdings sollte der Wiederherstellungspunkt nicht älter als dein wichtiges Dokument sein ;)
An sonsten: Platte ausstöpseln bei nem Kollegen dran hängen und Dokument sichern.

Oder noch einfacher: Ubuntu CD Laden, Live-CD starten und Dokument sichern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben