Vista startet nicht mehr (machmal)

dergulliver

Cadet 4th Year
Hi,

Vista startet bei mir manchmal nicht mehr

Vista bootet bis zu "Windows wrd geladen" und der Statusbalken läuft...
sonst passiert nichts

nach Kaltstart läuft es dann in der Regel wieder, dies macht der Rechner jedoch sehr selten alle 15-20 Rechnerstarts

im Ereignisprotokoll ist nichts zu finden

wenn ich "enable Bootlogging" aktiviert habe ist dort auch nicht auffälliges zu sehen,
wenn Vista mir beim Rechnerstart anzeigt welche Treiber geladen werden führt er dies bis zum Ende durch ohne erkennbaren Fehler und bleibt dann stehen

das einzige was ich geändert hatte bevor der Fehler aufgetreten ist war SP1 aufzuspielen und eine Razer Lycosa Tastatur anzuschliessen

Hab testweise SP1 deinstalliert und auch eine andere Tastatur angeschlossen, aber dadurch das der Fehler nur sehr sporadsich auftritt konnte ich nicht auffälliges entdecken in der Zeit startet der Rechner normal, hab dann SP1 wieder installiert und die andere Tastatur angeschlossen nach ca 20 Rechnerstarts (über mehrer Tage verteilt) erneut derselbe Fehler

merin System
IntelCore2duo@2,4GH
Asus Commando
GForce 8800GTX
Vista mit SP1

-->alle Treiber sind aktuell

Hat irgendjemand evt eine Idee?

Gruss

Gulliver

Hast du irgendetwas am System modifiziert?
CPU übertaktet?

Überprüfe auch auf Hardwarefehler wie Arbeitsspeicher und Grafikkarte mit memtest86 und Orthos/Prime95.

hab ich auch bei meinem alten AMD XP 1900+ mit und ohne Übertaktung. Vllt. auch wegen der alten Graka FX 5200

Zurück
Oben