Vista startet nicht mehr

kingofnowhere

Cadet 4th Year
Hi!

Meine Konfiguration sah bis gestern so aus:

Platte 1: XP
Platte 2: Daten
Platte 3: Daten

Dann hatte ich am Abend auf Platte 2 Vista installiert.

Fortan kam immer ein Dialog beim hochfahren, ob ich nun vista oder xp starten möchte.
Nun hab ich allerdings heute die 1. Platte formatiert. (will nur noch vista benutzen)

Jetzt kommt nach dem bios nichts mehr, egal welche platte ich zum starten auswähle, das bios findet nichts.

Meine Vermutung war, dass der MBR auf der 1. Platte war. Also hab ich die Vista DVD gestartet. In der Computerreperatur hat er schonmal keine installation gefunden.

Dann hab ich die KOmmandozeile gestartet, und mit verschiedenen befehlen versucht den Mbr wiederherzustellen:

bootsect.exe /nt52 (bzw nt60) d: (auf d: waren die ganzen vista dateeien in der konsole, in vista war die systempartition c:). - Ging nicht. Also das gleiche auf allen platten also statt "d:" mit "all". Ging auch nicht..
Dann hab ichs mit Bootrec.exe versucht. /fixboot geht nicht, bei /fixmbr kommt zwar befehl erfolgreich ausgeführt, funktioniert allerdings auch nicht. Mit /ScanOs und /RebuildBCD finde ich zwar die vista installation, mehr aber auch nicht.

Hat irgendwer ne idee?

-Manuel

/PROBLEM GELÖST

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben