Vista startet nicht mehr

Torostrus

Ensign
Entstehung des Problems:
PC angeschaltet und wärend der PC hochfuhr bin ich an den Schalter der Steckerleiste gekommen. Zack rechner aus.
Problem:
Beim Booten bekomm ich jetzt die Meldung Windows wurde nicht richtig beendet. Ich habe zwei Auswahlpunkte normaler Start oder mit Bootunterstützung. Egal welchen Punkt ich auswähle ich bekomme die Vista bootanzeige mit dem laufenden Balken am unteren Rand. Sonst keine Reaktion. Tastur reagiert auch nicht.
Hat jemand eine Idee wie ich ihn wiederbeleben kann?

Mach mal alles vom PC ab was nicht wichtig ist USB sachen und all son gedöns. Drück mal nach dem anmachen F8 und versuch mal im abgesichterten Modus zu starten dann runterfahren und normal starten.

Achja und die Steckerleiste wo anders hinpacken;)

hält beim Treiber laden mittendrin an und regiert nicht mehr :(
Ergänzung ()

Platinumus schrieb:
Leg die Vista DVD ein, geh auf installieren, dann reparieren.
Hast dir bei der Aktion wahrscheinlich die Startdateien zerschossen.

ich hab nur ne recovery cd laut der ist kein betriebssystem auf der platte neuinstalation machte er irgendwie nicht ich glaub ich kann mich von meinen Daten verabschieden ? *kotz*

Lade dir mal eine Hirens Boot CD runter, bitte die 10.2 die Datei ist nicht wirklich groß ca.190 MB.

http://www.hirensbootcd.net/download.html

Danach das Image brennen und von der CD booten. Beim booten erscheint ein Auswahlmenü, dort wählst du dann aus <Booten mit Bootloader Vista/ Windows 7(oder so ähnlich, steht auf jedenfall im unten Menü) und versuchst weiter zu booten. Um erst mal ins System zu kommen. Und dann schauen wir mal weiter.

Zuletzt bearbeitet:
hab ich gemacht und auch den Punkt gefunden nur danach hängt er wieder am Statusbalken und es geht nicht mehr weiter

Dann Boote bitte noch mal die CD und wähle den Punkt aus <Dos BootCD>.

Dann bitte folgendes Auswählen und probieren:

<Testing Tools>
<RAM (Memory) Testing Tools> --> Memtest 4.11 (Speichertest) oder
<Test Hard Disk Drive>

Hard Disk Drive: Autoscan --> Platte auswählen --> Surface Test --> Start (Sollte nach Abschluss einen oder mehrere Bereiche anzeigen die kaputt seien können. Dann weißt du schon mal das deine Platte nicht ganz korrekt läuft.

ansonsten mal <PC-Check> ausprobieren:

PC-Check: Advanced Diagnostic Tests --> Hard Disks --> Check Performance

Hoffe es hilft. Ansonsten melde ich mich morgen noch mal.

PS: Wenn das alles nix helfen sollte, einfach ne Knoppix (Linux Live CD) runterladen

http://knopper.net/knoppix-mirrors/

und diese CD booten. Alle Daten die Du besitzt sichern und danach das System neu aufspielen.

--> Was für ein System ist das Vista (32 Bit oder 64 Bit?)

Zuletzt bearbeitet:
ist ein 32 bit System(gewesen) danke schon mal für die Hilfe

Kein Problem, ansonsten kannst Du auch mal Versuchen das <Mini Windows XP> zu booten, dann auf

<HBCD Menu> Icon klicken
<HDD Scan.bat> ausführen
<Platte angeben>
<Starten>

Wie gesagt, ich komme morgen noch mal und poste. ;)

Ich versuche gerade mit Hilfe der Eingabeauffoderung den Mbr neu zu schreiben da bekomm ich die Meldung >The device is not ready.< hört sich irgendwie nicht gut an ...

Torostrus schrieb:
Ich versuche gerade mit Hilfe der Eingabeauffoderung den Mbr neu zu schreiben da bekomm ich die Meldung >The device is not ready.< hört sich irgendwie nicht gut an ...

Das hört sich erst mal so an, als könntest du Korrekt von der CD booten, ohne hängen bleiben!

Ich habe so eiin ähnliches Problem gehabt, vor 2 Wochen, da hat sich mein MBR total verabschiedet. Ich habe mir die Hirens Boot CD runtergeladen, mit dem MBR von der CD gebootet, im System die CMD-Konsole geöffnet und den MBR neu geschrieben, weil er von der Systemstartreparatur (Win 7) nicht reparieren wollte. Aber das gehört hier eigentlich nicht hin :D

das habe ich ja versucht aber da bekomm ich dann die Meldung "The device is not ready."

Sowas kann schnell mal passieren. Wenn das mit dem MBR reparieren nicht klappt, würde ich dir ans Herz legen alle Daten zu sichern und das System neu zu installieren.

Ist halt ne Abwägungssache. Anstatt Stundenlang Fehler zu suchen, installierst du das System neu (was ja auch immer ne gute Gelegenheit ist die neuesten Programme und Treiber drauf zu machen), somit hast du ne Installation die lange halten sollte. Eventuell noch ein Backup machen falls sowas wieder passiert...

So ich hab noch mal ein paar versuche in Bildern Documentiert vielleicht sieht ja einer was was ich übersehen hab.
Die ersten Bilder hab ich gemacht als ich mit HirensBootCD gestartet hab unter Acronis ist die Partition zu sehen. Die anderen wurden gemacht als ich mit der Recovery CD gestartet hab.
hvioo9ym.jpg

7cycmznz.jpg

ps5v5td2.jpg

66hnppzs.jpg

2q2wuceb.jpg

7twaipu6.jpg

sy2h34kp.jpg

brqi78dg.jpg

4dozcsep.jpg

qeg95whl.jpg

ecnzs9uh.jpg

ikip4mw6.jpg