Vista Testversion

kanuddel

Ensign
Hallo, ich wollte mir die Vista Testversion von MS ziehen und installieren. nun steht aber auf der MS Seite, dass das ein Image für z.b. MS Virtual PC o.ä. ist..

Ich würd aber schon ganz gerne mein Vista auf meinen neuen PC aufspielen, dies 120 Tage benutzen (soll ja gehn) und es dann legal erwerben.

Sache ist die, dass ich erst in ca 100 Tagen oder bisschen länger günstig an MS Programme rankomme (Student).

Kann ich also diese (leider EN-Version) Vista Testversion von MS ziehen, auf ne DVD Brennen und dann ganz normal auf meine völlig leere Platte aufspielen oder ist das speziell nur für Virtuelle PCs?

Gruß
Ka

In was für einem Format liegt diese denn vor ? Sollte es wirklich eine reine Image Datei sein so kann man diese auch entpacken und weiter verwenden, alternativ das gesamte Image mit Virtual PC verwenden.

oder mal anders: wenn ich jetzzt von einem bekannten die Vista CD nehme, Vista installiere, aber keinen Produkt Key eingebe oder sowas... Ist das dann nicht auch auf 30(120) Tage limitiert?

Es gibt spezielle Test- bzw. Evaluierungsversionen. Und auch für diese haben Product Keys. Ausnahmen gibt es bei Volumenlizenzen und dem Medium dazu.

Edit: Du kannst auch alternativ eine Testversion käuflich erwerben, bei diesen ist meistens ein Buch mit vorhanden um die Arbeit mit ,in diesem Beispiel Vista, zu vereinfachen.

Zuletzt bearbeitet:
nein, die Virtual PC-Datei kannst du nicht einfach entpacken ! :lol:

Umsonst haben sie ja das nicht gemacht, oder ?

pruefschnur schrieb:
In was für einem Format liegt diese denn vor ? Sollte es wirklich eine reine Image Datei sein so kann man diese auch entpacken und weiter verwenden, alternativ das gesamte Image mit Virtual PC verwenden.

Clocker 2800+ schrieb:
nein, die Virtual PC-Datei kannst du nicht einfach entpacken ! :lol:

Umsonst haben sie ja das nicht gemacht, oder ?

Wenn es eine img, bin und co. Datei ist geht das sehr wohl. Das meinte ich damit. Habe gesehen das auf der MS Seite die Testversion als VHD zum download gestellt. Diese funktioniert natürlich auch nur mit Virtual PC. Dachte es wäre eine ganz normale image Datei die man auch bei anderen größeren Programmen oder auch den Linux Distris zum download bekommt. Habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt, sorry.

Zuletzt bearbeitet:
pruefschnur schrieb:
Du kannst auch alternativ eine Testversion käuflich erwerben

Das klingt wie "zahle 100€, dann darfst du das auto kurz probefahren, welches du dann vielleicht kaufst"

Ich würd Vista gerne kostenlos testen. Und das auf der MS Seite ist dieses VHD Virtuel PC scheissendreck.

Welche legale Möglichkeit habe ich denn noch um Vista mal zu testen?

Gruß
Ka

naja, das isns buch, das hilft mir nich viel. ich will ja die dvd :D

oder mal anders: wenn ich jetzzt von einem bekannten die Vista CD nehme, Vista installiere, aber keinen Produkt Key eingebe oder sowas... Ist das dann nicht auch auf 30(120) Tage limitiert?

Sicher kannst du das machen. Eben nur keinen Produktschlüssel bei der Installation eingeben. Dann hast du 30/120 Tage Zeit.

Also bei meiner Vista-Installation muss ich einen Key (25-stellig) eingeben. Ansonsten wird nichts installiert. Naja, bekommst einen kleinen Blick auf den Vista Installer.

Hi,
also ich kann Vista (Business) ohne Eingabe eines Product-Keys ohne Probleme installieren, man muss halt nur die richtige Version wählen, damit man keine Probleme spätre habhen will.

Theoretisch kann man sogar Ultimate installieren und 90 Tage lang benutzen, habe ich bisher aber noch nicht ausprobiert

Zurück
Oben