Vista über Lan aufziehen.

W33D3RCH3N

Lieutenant
Hi

Meine beste Freundin besitzt nun eines von diesen neuen kleinen Netbooks und bekanntlicherweise hat dieses kein CD-Rum laufwerk.

Sie möchte aber gerne Vista als Betreibsystem haben, wie kann ich das über Lan bewerkstelligen oder über einem anderem Medium?

lg und danke für die Hilfe.

Abgesehen davon das ich auf keinem Netbook mit 1GB Ram Vista installieren würde, ist das eigentlich gar nicht so schwer.

Allerdings geht das schlecht über Lan, sofern man nicht XP und Vista paralell laufen lassen will was in diesem Fall ja Quatsch wäre.
Man nehme einen USB Stick und und erstelle ein Bootfähiges Image von Vista und Bootet eben darüber. Das ist eigentlich schon alles. Das Image kann man z.B mit Nero erstellen.
Allerdings muss der USB Stick auch Bootfähig sein.

schließe mich EON`s Kommentar an und muss auch sagen das ein XP oder Linux mehr Spaß macht auf einem Netbook zwecks Performance

mit Nero funktioniert das ganze auch problemlos und die meisten USB Sticks, auch wenn sie schon einige Zeit auf dem Buckel haben, sind bootfähig...

Zuletzt bearbeitet:
würde mich auch interessieren, ist zwar off-topic aber ich überlege auch mir ein Netbook für die Uni zu holen

netbook und vista is so ne sache halt wegen performance wie oben schon erwänt aber was ist denn z.b. mit einem usw laufwerk ?! die sind nicht unwesentlich teurer ! man kann auch n verstorbenen usb laufwerk ausbauen und n normales dranschließen is nur n kleiner adapter für usb auf ide oder sata drin!

Netbook u. Vista - aber bitte nur dann, wenn es über eine entsprechend gute Ausstattung (insbes. beim RAM) verfügt sonst Linux oder XP.

Dass Vista auf einem Netbook nicht vernünftig laufen soll, wurde schon von ein paar Blogs widerlegt. So funktionieren zum Beispiel direkt viele der Funktions- und Multimediatasten out-of-the-box. Dass beispielsweise auch der Akku länger hält lässt sich dort nachlesen: http://www.liliputing.com/2008/07/msi-wind-runs-faster-longer-with-vista.html

Eine (englische) Anleitung zur Installation findet sich zum Beispiel hier:
http://www.trustedreviews.com/noteb...4/Installing-Windows-Vista-On-The-MSI-Wind/p1

Zuletzt bearbeitet: (Link korrigiert)
Ja danke für die antworten...

Also das Teil hat 1GB Ram..Ich hab auch gesagt lass das aber naja sie will es unbedingt haben ^^

Also doch mit Stick hmm...

Wird schon gehen.

Ich meine das is des von Aldi oder so,aber bin mit net sicher ich frag se ma.

lg

ich bin mir nicht sicher ob es da schon nen pxe boot loader bei vista gibt weil bei der server version gibt es das.

falls schon musste nur die ip und das verzeichniss der quelle (vista dvd in anderem rechenr oder kopiertes verzeichnis) und schon installiert er es

Lion88 schrieb:
Ähm, das zweite is en Link zu nem HDMI Adapter Oo

Du wirst niemals raten, was ich mir heute bei Amazon bestellt habe ;)
Link ist korrigiert.

@Malcom: Müsste man mal testen. Was auf jeden Fall geht ist von DVD starten, und dann ein Image (von einer vorherigen Complete-PC-Sicherung) über eine Netzwerkfreigabe zu installieren (getestet mit Vista Business. Anleitung auf vistablog.at).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben