Vista Ultimate 32Bit und Canon IP4300 / Kartenlesegerät
Hallo Leute,
ich hab schon eine Weile gesucht, aber leider nichts gefunden.
Ich habe mir vor kurzem Vista installiert.
Jetzt wollte ich meinen Drucker anschliessen, den Canon IP4300. Dieser wird über USb angeschlossen und hat tadellos unter Windows XP funktioniert.
Außerdem wollte ich das Hama 100 in 1 Kartenlesegerät anschliessen, funktionierte ebenso problemlos unter XP.
Da auf der Drucker-CD keine Treiber für Vista drauf waren, habe ich die neusten runtergeladen und installiert - nichts. Der Drucker ist nicht eingerichtet.
Es kommt beim anschalten nur die Fehlermeldung USB-Gerät funktioniert nicht richtig oder so. IM Gerätemanager wird unter USb "unbekanntes Gerät - Einsatzbereit" angezeigt.
Dann habe ich probiert, den Drucker manuell zu installieren. Dummerweise bietet Vista unter Druckeranschlüsse kein USB an??? Nur LPT und Com. Ist das richtig so?
Ich habe schon verschiedene USB-Ports probiert - nix.
Ich weiß echt nicht weiter.
Andere USB Geräte (TV-Stick, Gamepad) funktionieren tadellos.
Hat jemand nen Tipp?
PS: Die neusten Intelchipsatztreiber habe ich installiert...
Ich habe das P5Q-E von Asus.
Hallo Leute,
ich hab schon eine Weile gesucht, aber leider nichts gefunden.
Ich habe mir vor kurzem Vista installiert.
Jetzt wollte ich meinen Drucker anschliessen, den Canon IP4300. Dieser wird über USb angeschlossen und hat tadellos unter Windows XP funktioniert.
Außerdem wollte ich das Hama 100 in 1 Kartenlesegerät anschliessen, funktionierte ebenso problemlos unter XP.
Da auf der Drucker-CD keine Treiber für Vista drauf waren, habe ich die neusten runtergeladen und installiert - nichts. Der Drucker ist nicht eingerichtet.
Es kommt beim anschalten nur die Fehlermeldung USB-Gerät funktioniert nicht richtig oder so. IM Gerätemanager wird unter USb "unbekanntes Gerät - Einsatzbereit" angezeigt.
Dann habe ich probiert, den Drucker manuell zu installieren. Dummerweise bietet Vista unter Druckeranschlüsse kein USB an??? Nur LPT und Com. Ist das richtig so?
Ich habe schon verschiedene USB-Ports probiert - nix.
Ich weiß echt nicht weiter.
Andere USB Geräte (TV-Stick, Gamepad) funktionieren tadellos.
Hat jemand nen Tipp?
PS: Die neusten Intelchipsatztreiber habe ich installiert...
Ich habe das P5Q-E von Asus.
Zuletzt bearbeitet: