Vista Ultimate 64 bit installation

XMeaningx

Lieutenant
Da ich nun fast meinen pc fertig habe wollte ich schon mal Vista drauf spielen, aber
1. Nach dem Die CD geladen hat erscheint nur der cursor und sonst nichts, muss die cd raus und wieder rein und warten.
Dann kommt irgendwann der install Bildschirm. Weitergekommen bin ich aus Zeitmangel noch nicht.
2. Wann kann ich Partitionieren, bei Pp war das ja noch im Dos bereich bevor XP geladen hat. Kommt das bei vista dann erst oder wie muss ich es sonst machen??
Danke schon mal.

bei mir hat das auch ein wenig gedauert bis das angefangen hat zu laden.

partitionen kannste nachträglich auch mit paragon partition manager erstellen

Wenn Du ein Intel-System hast, deaktivier im BIOS mal das NX-bit bzw. irgendwelchen Hardware-Virenschutz und das Floppylaufwerk komplett wenn keins eingebaut ist. Hatte letztens auch nen E8400 auf nem P45-Board installiert, und wenn die Datenausführungsverhinderung aktiviert war dauerte jeder Installationsschritt min. 5min und wenn man eine HDD für die Installation wählen wollte brauch das Setup mit einem Fehler ab.
Nach der Installation kannst wieder alles aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
du musst einfah länger warten. du hast irgendwas an Hardware die zulange bei der erkennung braucht. das kann teilweise dauern. bei mir war das z.B. der Diskettenlaufwerkscontroller. Einfach im Bios deaktiveren. dann gehts auch schneller.

Ok werde ich dann mal probieren. Muss warten bis ich wieder den ram aus dem pc von mein Bruder haben kann. :evillol:

Zurück
Oben