Vista Ultimate (SP1) installieren

Jacky007

Lieutenant
Ich habe heute neuen PC mit Vista installiert. Und habe dann mal nach Updates gesucht:

• 36 Wichtige Updates (77.3MB)
  • 58 optionale Updates

Nun stelle ich mir die Frage, was ich machen soll. Die Updates installieren oder doch SP1 runterladen und installieren, ohne diese Updates zu installieren.

Was würde am besten gehen? Bzw. wie sollte ich am besten vorgehen?

Vielen Dank im Vorraus!

SP1 installieren, ist dann noch was upzudaten, besorgt sich Vista das schon.

sind die Updates nicht Vorraussetzung zum Installieren des SP1?oder nur zwei? wie war das?

Ultimate installiert SP1 scheinbar nicht automatisch, da die verschiedenen sprachen die Ultimate möglich macht nicht unterstützt werden.

deshalb SP1 mauell runterladen und installieren, danach die noch fehlenden updates (müsten rund 10 bis 15 sein)

aber schon lächerlich, dass wir die am meisten für Vista gezahlt haben das SP1 deutlich später bekommen als die anderen

Updates zu erst installieren.

SP1 herunterladen dann geht es auch die Installation schneller wenn der Rechner aktuell ist.

bei den 77MB befindet sich das SP1 schon mit dabei, ... ! wenn du die updates einfach installierst, haste danach SP1 drauf, ... !

So wars bei meiner Businessversion auch und so wird es auch überall im internet beschrieben!

türlich installiert auch Vista Ultimate das SP1 automatisch - wichtige Voraussetzung ist, dass alle Treiber für Mobo (Chipsatz), Graka, Audio, Lan, etc. auf aktuellem Stand sind. Dann kommt auch das SP1 sofort automatisch via WU.

Also meine Upgrade-Erfahrung sagt mir dass das Win-Update erst alle alten Updates runterlädt und erst dann das SP1 überhaupt anbietet. Dafür hat es dann nur noch 100-200MB Downloadgröße.

Das Update-File ist zwar ~700MB groß, aber wenn man es erstmal runtergeladen hat, geht das Update definitiv schneller, weil man nicht dauernd neustarten muss. Du kannst das File direkt auf ein neu installiertes Vista draufspielen, das geht.
Ich brauchte nicht einmal GraKa- oder Mainboardtreiber.

In beiden Fällen kommen nach der Installation noch ein paar kleinere Patches über Windows-Update, die für SP1 sind.

Ok Danke allen.

Da ich SP1 File schon drauf habe, installiere ich dann mal per File.

Edit: So SP1 installiert, hat 40 Minuten gedauert - doppelt länger als die Installation von Vista.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben