News Vista: Ultimate-Wallpaper verfügbar

@Piaggiolino:

Und warum machst du dir nicht ein schönes Poster von dem Bild und hängst es dir an die Wand - direkt über dem Monitor, doppelt so gross und in 3mal besserer Qualität ?
Und verwendest den Computer wofür er gebaut ist - nämlich zum arbeiten oder spielen oder ...

Dann ist der Monitor eben ein ca. EUR 399,- teurer Bilderrahmen mit einer miserablen Fotoqualität der die Funktion des Rechners einschränkt.
Na super ...

Jepe58 schrieb:
@Piaggiolino:

Und warum machst du dir nicht ein schönes Poster von dem Bild und hängst es dir an die Wand - direkt über dem Monitor, doppelt so gross und in 3mal besserer Qualität?
Dann brauchst du aber anstatt den 96 dpi RGB's aber sowas wie ne CMYK in >300dpi :lol: Das vorliegende Format sieht am Monitor sicher besser aus als ausgedruckt - von dem her check ich nicht ganz was du mit miserabler Fotoqualität meinst. Entweder ich hab da wirklich was falsch verstanden oder du hast von Bildern am PC nicht sehr viel Ahnung ... ?

Außerdem hindert ein Wallpaper in keinster Weise am Spielen oder schränkt den Rechner sonst irgenwie ein! Oder ist das nur bei mir mit den 2GB RAM so? Ja, so wird's sein, die meisten Leutz haben ja heute nur ~16MB da könnte es tatsächlich Probleme geben! :evillol:

Jepe58 hau dir deinen weißen Hintergrund rein und werde glücklich damit. Aber wenn man es so sieht wie du, wäre das dann ja eigentlich nur ein 399,- teures Stück verputzte Wand ^^

Auf Wikipedia steht da ein ganz guter Satz, denn kann man ruhig so stehen lassen:

Hintergrundbild
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Wallpaper)

ein Bildmotiv auf der grafischen Benutzeroberfläche eines damit ausgestatteten Betriebssystemes, welches der Eintönigkeit einer tristen Arbeitsumgebung entgegenwirken soll, aber das Auffinden von Symbolen zum Teil erschweren kann.

Gute Erklärung inkl. Pro + Contra, dass wir uns hier weiter die Köpfe einschlagen können :D

Ebenfalls potentielles Konfliktmaterial sind die Worte, dass PCs zum Spielen gebaut wurden! ;)

Ich behaupte: Sie sind zum Darstellen von Hintergrundbildern erfunden wurden ^^ (zumindest hab ich mir meinen dafür gekauft) *gg*

Mein Hintergrund ist nicht weiss und gar nicht eintönig (trotzdem nicht so kitschig wie deiner ... ;-).

Aber wie du eh sagst: mit miserabler Fotoqualität meine ich die 69dpi und die Auflösung deines Monitors ist doch wohl mit einer Profi-Fotoqualität eines Posters nicht zu vergleichen.
Also ist das Wallpaper ohnehin nur ein schwacher Abklatsch eines *echten* Bildes.

Natürlich schränkt dein Bild die Funktion des Rechners ein: man kann keine Icons am Desktop verwenden (wofür der Desktop ja eigentlich gedacht ist - falls du das vergessen hast) sondern man muss an irgendwelchen Taskleisten mit Mini-Icons herumfummeln wobei man die Treffsicherheit eines Scharfschützen und die ruhige Hand eines Mikrochirurgen braucht.

Aber is ja egal, Hauptsache man kann super Bildchen gucken dabei ...

Ausserdem darfst du ja keine Programme oder irgendwelche Fenster öffnen - sonst ist der Kunstgenuss ja beim Teufel. Also besser Maus und Tastatur ganz abhängen und ganz in der Betrachtung der 399,- Euro Tapete versinken ...

Und wenn ich so ein Bild bräuchte um der "Eintönigkeit meiner tristen Arbeitsumgebung entgegenzuwirken" würde ich mir:
1. ein paar nette Blumen ins Zimmer stellen, und
2. über mein Leben mal nachdenken und was ich dabei falsch mache ...

Aber jeder wie er muss und kann ...

NB: wie wärs mal mit dem Besuch einer Kunstgallerie ?

Wieder erneut @ jepe58: so nebenbei ist es keine Symbolfumelei in der taskleiste! Heutzutage gibt es sehr gute PC Mäuse! Hab selber eine Logitech G7!! Noch am Rande ich mache alles mit meinem PC, sei es schrieben, surfen, spielen, tv gucken usw! Also Kommentare sparen von wegen Pic ausdrucken usw und Maus und Tastatur weglaßen!! Desktop ist auch eine super Ablagefläche, wenn mann viele Files kopieren muß, dann hat man schön Platz und Übersicht! Auch ein Plus die Symbole zu verstecken!

Schaut auch bei XP mit dem Zune Theme imo "very geschmackvoll" aus. Nur das Vista Logo links stört. Das habe ich sogleich rausgepixelt :D Gleich mal gewechselt :) Hatte mich an div. Landschaftsbildern dann doch irgendwie sattgesehen.

Dank dafür, MS fürs uploaden und CB fürs posten der News :) Bitte gerne mehr davon

@Jepe58
Woher weißt du, dass mein Hintergrund kitschig ist?

Erstens mal sinds nicht 69 dpi sondern 96 dpi und wie gesagt du wirst dieses Wallpaper von der Quali her nirgendwo besser her- und hinbekommen, als in der AUsführung als Desktop-Hintergrund. Und das ein Poster bessere Quali ist, als ein Bild auf dem Monitor halte ich auch für ein Gerücht, aba gut ... da kommt hier sowieso nix sinnvolles raus.

Aber du hast natürlich Recht - sobald man bei Windows (egal welche Version) ein Desktop Hintergrundbild auswählt, wird die Möglichkeit der Desktop Icons vom Betriebssystem deaktiviert! :lol:

Die 5 Verknüpfungen in der Schnellstartleiste hab ich übrigens auch noch im besoffensten Zustand immer getroffen, von dem her verstehe ich garnicht, warum Chirurgen keinen Alkohol vorm Dienst trinken dürfen ^^

Jop da ich meinen PC ja ausschließlich zum Betrachten des Wallpapers gekauft habe, benutze ich auch keine Maus und Tastatur, Programme, etc. :D

Blumen? Sind was für Veganer! Mein Leben? Total im A*

Besuch in einer Kunstgalerie? Nützt mir nix, bin nämlich blind! :cool_alt:

lordZ schrieb:
@Jepe58
Woher weißt du, dass mein Hintergrund kitschig ist?
. . .
, bin nämlich blind! :cool_alt:

OK, das erklärt natürlich die Sache mit der Vorliebe für Monitor-Tapeten.

Bleibt nur die Frage: warst du es schon vorher oder erst nachdem du mehr als 10 Min. auf deine Bildchen geguckt hast.
Würde ich irgendwie verstehen ....

Aber über Geschmack kann man nicht streiten - daher is es jetzt auch genug :-)

Nimms nicht persönlich.

Die sehen gar nicht mal so schlecht aus, aber nur wegen den wallpaper und co kaufe ich mir die ultimate trotzdem nicht.

endlich mein 22" widescreen hat sich schon solche gewünscht

Tja, ist leider so, dass ich selten was soooo persönlich genommen habe! :lol:

Aber wenn du nochmal darfst, darf ich auch nochmal :p

Jepe58 schrieb:
Hatte kurz an was anderes gedacht *g*
Ach, auf SOLCHE Wallpapers stehst du, jetzt geht mir ein Licht auf! :evillol: Die Vertragen sich natürlich nicht mit Desktopsymbolen (könnten ja pikante Details verdeckt werden) :lol: und als Poster an der Wand im Büro wärs ja auch zu provokant ^^

Hast recht, beim Poster kann ich leider nicht schnell das Papierkorb-Icon über die heiklen Stellen schieben wenn der Kollege bei der Tür reinkommt.
Du hast mich überzeugt - her mit den Wallpapers - juhuu !
;-)

Wir verstehen uns! :daumen:

Wo kriegt man jetzt diese Wallpapers her? Die Downloadseite scheint down zu sein oder gibt es nicht mehr. Gibt es mirrors?

Zuletzt bearbeitet:
Punkt 1, wieso gräbst du einen 1 Jahr alten Thread aus?
Punkt 2, auf der Seite des Fotografen kann man die Wallpapers noch downloaden.
Punkt 3, auch wenn o.T. dieses Zitat kommt jetzt in meine Signatur :D

Wanginator schrieb:
Die Microsoft-Seite scheint down zu sein oder gibt es nicht mehr. Gibt es mirrors?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben