Vista und HD3850

metwurst80

Cadet 3rd Year
Hallo Community.
Hab nun seit 1 Monat meinen neuen PC zusammenbasteln lassen und seitdem auch Vista SP1 drauf. Den ersten Monat hatte ich auch keinerlei Probleme, doch seit ca einer Woche geht mir jedesmal das Bild nach dem hochfahren weg und endet in einem Blackscreen. Der PC scheint noch weiterzuarbeiten, das konnte ich allerdings nicht überprüfen. Im Abgesicherten Modus passiert dies nicht und es passiert auch nicht wenn kein Grafiktreiber installiert ist. Ich wollte ausprobieren ob es evtl. am Aero Design liegt, allerdings komme ich nichtmal schnell genug dort hin um das Basis-Theme zu aktivieren.

Hatte dann probehalber XP wieder installiert und dort läuft die Karte ohne Probleme. Dann nochmal Vista auf einer anderen Partition installiert und wieder das Problem.

Die Temperatur der Karte liegt bei ~40 Grad und Stromstecker ist auch dran.

Ich hoffe einer von euch kann mir bei diesem Problem helfen, ich kann ja nochmal probieren ob es am Aero Design liegt oder etwas anderes dran schuld ist.

also hab den Treiber deinstalliert und dann CCleaner drüber laufen lassen, danach hab ich den neusten draufgehauen und erst sah es auch so aus als ob es geholfen hätte. Ich konnte Vista soweit normal bedienen. Dann wollte ich testen ob Spiele jetzt auch ohne Probleme laufen. Als ich jedoch Stalker Clear Sky starten wollte wieder Blackscreen und dann ließ sich vista erstmal nicht mehr hochfahren. Zum Glück habe ich noch XP drauf.

Falls es euch noch weiterhilft, mein Mainboard ist ein Asus P5Q-Pro mit P45 Chipsatz. Habe in dem anderem Thread hier auf CB gelesen dass es da auch Probleme in Verbindung mit ATIs unter Vista gibt?

Naja, dann werd ich erstmal solange XP nutzen.

Hi,

Ja, es gibt einige Probleme mit ATi, Vista und DVI-Kabeln derzeit - siehe meinen Beitrag hier!

Zurück
Oben