Vista von 32 Bit auf 64 BIT

Also ich hatte mich darüber auch informiert und das einzige was ich in anderen Foren gefunden habe war die Aussage (leider von Januar 2007) also nicht sehr aktuell, dass man mit einer SB bzw. OEM Version nicht einfach von einem 32 bit System auf ein 64 Bit System wechseln könne. Ich weiß nicht, ob es stimmt, hab mich noch nicht wirklich getraut dies zu probieren!

Edit ich hab mittlerweile auch eine Quelle gefunden, die sagt, dass es auch mit einer SB Version geht! Kann dass vielleicht jemand bestätigen?

Zum Thema Kreditkarte:
Das sollte doch kein Problem sein! Hat kein Freund oder Verwandter (Eltern) eine Kreditkarte? Ich mein es geht um 10 €... ansonsten mal googlen es gibt schon kostenlose Kreditkarten und bei Amazon kannst du dir auch eine bestellen, die im ersten Jahr kostenlos ist, die kannste dann ja schnell wieder kündigen...

Zuletzt bearbeitet:
Das wollte ich gerade fragen.

Sie können diese alternativen Medien jeweils zu einem geringen Betrag bestellen (für Versandkosten und Bearbeitungsgebühren).

Den genauen Betrag verrät Microsoft auf der Seite nicht.

Ja also, ich hab gehört das bald (2 monaten) service pack 2 für vista 32bit erscheint, sodas man auch bei der 32bit version 4gb ab benutzen kann.ist das dan genauso gut wie bei der 64bit version?

Hier muß ich mich auch mal einklinken.

Also ich habe sowohl die 32 Bit Version mit eigenem Key als auch die 64 Bit Version mit eigenem Key. Ich könnte als mit jedem der beiden Keys sowohl die 64 als auch die32 bit installieren?

Wie oft könnte ich denn die Versionen wechseln, also wen ich die 32 Bit drauf habe und aktiviert ist, dann nach 4 Wochen mach ich den Rechner mit der 64 Bit Version neu und aktiviere mit dem selben Key? Wie oft könnte ich das treiben?

Ja also, ich hab gehört das bald (2 monaten) service pack 2 für vista 32bit erscheint, sodas man auch bei der 32bit version 4gb ab benutzen kann.ist das dan genauso gut wie bei der 64bit version?
Soweit ich weiß ist das technisch gar nicht Möglich, hängt mit dem Addressraum bei 32-Bit zusammen.
Aber genau weiß ichs auch nicht.

kruemelgirl schrieb:
Also ich kann nicht mehrmals Zwischen den Versionen wechseln?

Doch, so oft du willst. Die Keys sind völlig unabhängig von den Bits. Wurde hier im Forum auch schon öfter diskutiert und bestätigt.

Wer sich jetzt für Visa entscheidet und auch gleichzeitig sein System neu aufstellt, für welche Variante (32 oder 64bit) sollte man sich entschließen ?

Denn wenn auch in vielen Computerseiten steht das vista mit 4GB am besten läuft, also dann nur die 64bir Version ?

64-Bit, auch wenns jetzt vlt. noch nicht soviel bringt - es ist die Zukunft.
Außerdem gibt es kaum Probleme mit 32-Bit Anwendungen.
Ich hatte bisher noch keine und benutze Vista x64 jetzt n gutes halbes Jahr.

Hallo,

ich habe jetzt auch Vista HP 32bit. Möchte aber gerne auf 64bit umsteigen.

Wie kann ich das tun?

Habe keine Kreditkarte...

Also bis 64 Bit in "Mode" kommen, gibt es doch eh bereits Windows Seven..

Dauert keine 2 Jahre mehr, ich hab auch "nur" ein 32-Bit Vista. Na und? Wer oder was braucht schon mehr als 2 Gb Ram? Für alles andere ist ein 64-bit Windows sinnlos.

Also ich hab schon im normalen Betrieb sprich ICQ, Firefox, IE7, Winamp und noch paar andere Programme 1,5-2gb Speicher belegt.
Naja es wird immer so sein, die die nur 32-Bit haben, sagen 64-Bit braucht man nicht.
Die die 64-Bit haben sagen, warum sollte mans nicht benutzen.

Ich selber hab 64-Bit und kann nix negatives sagen.

hallo, habe heute bei microsoft die 64bit vista version bestellt. die dvd kostest mit bearbeitunggebühren netto 9,95 € + 19%mwst = 11,84. die zahlung kann man via kreditkarte oder per banküberweisen vorkasse tätigen. einfach auswählen was man möchte. übrigens, bei der keyabfrage wird geprüft ob es zu der 32bit version die 64bit gegen unkostenbeteilung gibt.

Hallo,

also ich lach mich ja weg :daumen:. Die Aussage aus dem MM ist ja wohl mal sowas von geil.....

Spass beiseite.

Finde jemand der ne 64bit Version hat, leih Dir die DVD aus und installiere das mit Deinem Key der funktioniert.

Es gibt genügend kleine Computerläden die Dir diesen Service bieten.
Der MM macht das nicht, weill er ja damit nix verkaufen kann.

Ich hatte mir für meine 2 Rechner 2x Vista bestellt, einmal 32bit Version einmal die 64 er, es läuft auf beiden momentan das 32er, damit habe ich aber beide DVDs.

Neu kaufen brauchst Du da gar nichts.

Bei uns bietet das ein Laden an für 1 euro in die Kaffeekasse. Probiere es doch mal da. Allerdings kann es sein dass die das auch nicht machen so nach dem Motto alles im I Net bestellen weils schön billig ist und dann hier her kommen. War aber jetzt nicht auf Dich bezogen.

Gruß

Hab mal meinen Beitrag aus meine Stamm-Forum kopiert...

Wie den meisten bekanntsein dürfte, gibt es ja verschiedene Möglichkeiten bei Vista Upzugraden was die Versionen angeht. Z.B. Home Premium auf Ultimate usw.

Auch bekannt sein dürfte das man von einer 32Bit Version auf eine 64Bit Version Upgraden kann. Das ganze geht aber nur per Formular welches man sich von MS per Mail zuschicken lassen kann. Der Spaß kostet dann 24€ incl. Versandkosten. Das Online Upgraden geht leider mit den OEM Versionen nicht. Es muß auch zwingend eine OEM System Builder Version sein!

Was ich aber heute erfahren habe ist den meisten vermute ich neu. Laut der MS Hotline kann man auch von 64Bit Versionen auf 32Bit "Downgraden". Auch das kostet 24€ incl. Versandkosten.

Interessant ist das ganze deshalb, da man ja um in den genuß beider Versionen die Full Retail Box für einige Hundert Euro kaufen mußte. (Mal vom tollen Handbuch und den 1-2 kostenlosen Telefonaten abgesehen die man auch so nicht hat).

Vorteil der ganzen Aktion, man hat beide Versionen und ist so recht Flexibel was Programme bzw. Treiber angeht.

Ein Bestellvorgang dauert laut Hotline nicht länger als 28 Tage, in der Regel wird sofort Versand wenn die Kreditkarte, die zwingend erforderlich ist ob eigene oder die eines Bekannten ist egal, Validiert wurde.

Ein Nachtrag noch. Wer wie ich mit dem gedanken spielt sich eine DVD bestellen zu wollen sollte bis mitte Mai warten. Ab dem 6.Mai werden die Vista CD's inclusive dem Service Pack 1 ausgeliefert. Zur Sicherheit kann man ja nochmal an der Hotline nachfragen ob die neuen DVD's schon da sind.

Zurück
Oben