Vista von Partition löschen?

erazor82

Lieutenant
Registriert
Juli 2005
Beiträge
1.009
Hallo zusammen

WIe kann ich mein installiertes Vista von der Partition sauber löschen? Einfach Ordner Windows in Papierkorb?? Oder gibt es eine saubere Funktion, auf der andere Partition ist mit XP drauf.

Gruss René
 
Wenn du XP am laufen hast dann, Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung.

Da werden dir alle Partitionen angezeigt, einfach mit der Rechten Maustaste auf die Vista Partition und Formatieren anklicken.
 
von xp cd starten->repararurconsole auswählen-> bei win xp anmelden (event.mit passwort)->fixboot eingeben->enter und j bestätigen->fixmbr eingeben->enter und mit j bestätigen->exit eingeben->enter und fertig ist der ganze spass.
 
was ist denn wenn ich einfach die Partition von Vista formatiere??
 
ok werde es dann versuchen. Doch eigentlich schadet das Vista ja nichts auf der 2ten Partition oder? Leistungsmässig etc?
 
nein, schaden tut es nicht.
es frisst halt nur unnötig brot :)
wenn du es nicht nutzt, dann kannst du es auch löschen.
sollte keine probleme geben - wenn du den hier beschriebenen weg gehst.
 
Wäre es auch möglich nur den Ordner Windows in der 2ten Partition zu löschen damit Vista weg ist?? Oder ist dies eher unschön?
 
Man oh Man(n), warum alles so Umständlich wenn alles viel Einfacher geht?!?!

Schritt1: auf die XP Ebene gehen
Schritt2: Start, Programme, Zubehör, Systemprogramme, Systemwiderherstellung gehen
Schritt3: auf der Systemwiderherstellung einen Wiederherstellungspunk aussuchen der VOR der Vista Installation beruht gehen, auf OK klicken und das wars mit Vist!

mfg
Pavilion
 
Zurück
Oben