Vista: Wie als Admin anmelden?

T

the_hole

Gast
Ich wollte mich mal als Administrator unter Vista anmelden, habe aber keine Ahnung wie das jetzt geht. Bei xp ging das noch mit dem abgesicherten Modus. Ich kann einfach den Benutzer nicht wechseln...
Sorry für die dumme Frage.

Häckchen Raus und Neu Starten.

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    57,5 KB · Aufrufe: 25.784
Administrator Account ist standardmäßig gesperrt :), so machen wie Voyager10 beschrieben hat ^^

Bei mir gibt es diesen Unterordner gar nicht :evillol::evillol::evillol:

Oder ich bin einfach zu blöd...

Hier der Beweis:

Zuletzt bearbeitet:
nein du bist nicht zu blöd, den gibt es bei home basic u. premium nicht.

Windows-Taste+R -> cmd -> net user Administrator /active - (aktivieren)

Windows-Taste+R -> cmd -> net user Administrator /active:no - (deaktivieren)

Hallo,

wenn ich den Befehl eingebe, steht bei mir:

"Systemfehler 5 aufgetreten

Zugriff verweigert"

Und nun ???

Viele Grüße,

Ronaldihno

Start -> cmd unten eingeben -> cmd.exe als Administrator über den Rechtsklick ausführen -> net user Administrator /active

Mal so ne Frage zwischendurch wenn das die Mods gestatten:D

Was bringt das wenn ich mich als Admin bei Win Vista anmelde?

Und wenn ich den Befel eingebe bin ich nu immer als Admin angemeldet wenn ich Starte?

Und wenn ich den Befel eingebe bin ich nu immer als Admin angemeldet wenn ich Starte?
Nein , bei der Benutzeranmeldung hast du dann 2 Buttons , einmal der Erstbenutzer und dann der Administrator.

Psychodad29 schrieb:
Mal so ne Frage zwischendurch wenn das die Mods gestatten:D

Was bringt das wenn ich mich als Admin bei Win Vista anmelde?

Das würde mich auch mal interessieren.

gruß Mutti

@ Voyager10 und was bringt das? :( Weiß das manche Spiel das benötigen aber das kann ich ja anderst machen wenn ich mit Rechtsklick auf das entsprechende Symbol klicke:)

Ich versteh nicht von was du gerade sprichst , wo willst du bei der Benutzeranmeldung irgendwas Rechts Klicken ?
Du fragst dich was das bringt wenn du in der Benutzeranmeldung 2 verschiedene Konten aufrufen kannst !? Du musst am Vista ja nichts verändern wenn du den Sinn nicht verstehst.

Ich denke du verstehst gerade nicht was ich meine:) Was bringt es das man sich vorab schon als Admin bei Vista anmeldet?

Wenn Win Vista hochgefahren ist kann man ja (wenn es das Spiel will) das Spiel mit Rechtsklich auf das Icon als Admin ausführen? Verstehst du?:D

Ich galub Mutti weiß was ich meine:rolleyes:

Das musst du die User fragen die den Administratoraccount/Benutzer aktivieren möchten, vermutlich ist das Bequemlichkeit . Ich brauche den nicht , ich sag nur wie er angeht.

Ach so...Sorry..dachte du hast das auch so gemacht:)

Ich hab das aber auch so, die ständige Meldung bei allem und jedem als Admin asführen ist doch nervig!

So ist Arbeiten mit Vista wesentlich angenehmer...
Ob Winrar oder sonstiges immer die Blöde frage nach Admin
Bei Battlefield 2142 ist es sogar so das dann nicht Online zocken kannst wenns nicht als Admin ausführst,das heißt einmal gestartet und vergessen wieder raus und neu als Admin starten....

Bis eines Tages mal was passiert , dann würdest du dir wünschen du hättest administrative Events vorher abgecheckt. Wenn Microsoft das Sicherheitskonzept zu sehr aufweichen würde , z.b. dauerhafte System-Berechtigung für Programm xyz und Virenschreiber würden das als Sicherheitslücke ausnutzen können wäre das Theater hinterher auch wieder groß und jeder würde Microsoft die schlampigen Sicherheitslöcher nachreden. ;)

Also so wie ich deinen letzten Beitrag lese(@ Voyager )würdest du das keinem Raten das zu machen..Richtig?:)

Nicht wirklich , man kann im ErstBenutzer nach der Vistainstallierung auch schon alles bequem machen was im XP mit einem eingeschränkten Account so nicht möglich war und den daher auch keiner benutzen wollte.

Zurück
Oben