Vista-Win7

ThomasSilent

Captain
Guten Tag,

da ich nun genug zeit beim googeln verbracht habe aber dennoch kein brauchbares Ergebnis gefunden habe frage ich euch mal.

Ist es möglich ein Upgrade von vista auf win7 vorzunehmen?
Vista wurde nicht in dem von MS angebebenen Zeitrahmen gekauft...

Eine Neuinstallation bzw Formatierung wäre auch kein Problem. Ich will lediglich nicht den vollen Preis für Win7 bezahlen

Du wirst nicht drum herum kommen, dir zumindest eine Systembuilder-Version von Windows 7 zu kaufen. Ein Upgrade ist kein Problem. Wenn du dein Vista vor dem upgradeberechtigten Zeitraum gekauft hast, bekommst du auch kein "kostenloses" Upgrade auf Windows 7. Da führt kein Weg rein. Ich habe mein Notebook auch ca. 1 Monat zu zeitig gekauft und muss mir somit auch das Windows 7 so kaufen. Aber da gibt es ja wie gesagt die OEM/SB-Versionen, die deutlich günstiger sind als die Retail- und Updateversionen.

danke, jetzt hab ich wieder mein msdnaa passwort gefunden "freu"

kann ich es so updaten oder ist eine neuinstallation bzw formatierung dann die folge?

Wie gesagt: Von Vista 64 Bit auf Windows 7 64 Bit wirst du upgraden können, von 32 Bit zu 64 Bit nicht.

hab ja vista 64bit.

wie genau geht das denn? bin da sehr sehr unversiert was windoof angeht :D
mein plan ist halt einfach win7 drüber zu installieren und halt alle daten zu behalten. ob das alelrdings so ohne weiteres geht bezweifel ich leider..

Das Drüberbügeln klappt ohne Probs, habe ich heute so gemacht.
Mit dem "easy.transfer" ist das so eine Sache. Ich hatte damit schon mehrmals Probleme bei der Datenübertragung. Insbesondere bei der Übertragung großes Dateien hing es plötzlich und nichts ging mehr.

Ansonsten gibt es in aktuellen oder weniger aktuellen Computerzeitschriften beileger die ähnliche Funktionen wie easytransfer verrichten.Oder als download?

Zurück
Oben