• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Vista x64 Ruckel trotz gutem Rechner!

AW: GTA4 Vista x64 ** RUCKEL ** trotz gutem Rechner! BITTE HILFE

Wenn du vor hast, zu übertakten, sei dir zuerst bewusst, dass du die "Garantie verlierst". Ich schreibe das in Klammern, da es normalerweise keiner Nachweisen kann ;) Als nächstes kannst du dir hier im Forum das wunderschöne How To: AMD übertakten durchlesen... Dort wird gut beschrieben, wie und bis wohin übertaktet wird. Prinzipiell: "Immer in kleinen Schritten lansgam nach oben tasten."

LG
 
AW: GTA4 Vista x64 ** RUCKEL ** trotz gutem Rechner! BITTE HILFE

ok, ihr seid euch also sicher dass es an der CPU liegt. Irgendwelche Vorschläge wie ich mir JETZT helfen kann? Hochtackten? Auf wieviel? Hilft es den virtuellen Speicher auch zu erhöhen?? Und bitte jetzt nicht sagen "auf Maximum übertackten..." das hilft nicht wirklich. Wieviel ist nötig damit es vermutlich läuft...
 
AW: GTA4 Vista x64 ** RUCKEL ** trotz gutem Rechner! BITTE HILFE

das hilft nicht wirklich
Da hast du volkommen recht... es hilft dir gar nichts, wenn wir dir irgendwelche Zahlen nennen :) du musst es erstmal verstehen.

Guck dir mal dieses wunderschöne how to an: https://www.computerbase.de/forum/threads/how-to-amd-athlon-64-uebertakten.212397/

Gibts dann immernoch Fragen, kannst du sie hier stellen: https://www.computerbase.de/forum/t...-am2-2-am3-uebertakten-beginnerfragen.570437/

LG

EDIT.:

rooney723 schrieb:
@y33H@ lol hab grad deine beiträge gesehn 18.242^^ nix besseres zu tun als zu schreiben?^^

Wenn du so weiterspammst, holst du ihn schon bald ein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTA4 Vista x64 ** RUCKEL ** trotz gutem Rechner! BITTE HILFE

Also, ich hatte bis vor kurzem (einer Woche) auch noch einen x2 6000+, allerdings war der auf fast 3,3 GHz getaktet. Nun habe ich einen x3 8750 (auf 3*2,9GHz) und das Spiel läuft PERFEKT. Eine stärkere CPU würde dir vor allem bei GTA 4 einen riesigen Schub geben. Ich habe mit allen Settings auf hoch, der sich zwischen 25 und 35, der Detaildichte zwischen 40 und 50 und der Fahrzeugdichte meist auch etwa auf 30 eine CPU Auslastung, die meist nicht mal über 75% beträgt. Mein Tipp: Um GTA 4 wirklich mit diesen Settings gut spielen zu können, sollte man einen 3- oder 4 Kern Prozessor besitzen (oder einen DualCore richtig OCen ;)).
 
AW: GTA4 Vista x64 ** RUCKEL ** trotz gutem Rechner! BITTE HILFE

Wie lief das spiel den mit dem übertakteten 6000+?
 
AW: GTA4 Vista x64 ** RUCKEL ** trotz gutem Rechner! BITTE HILFE

ja, wie lief es mit dem 6000+ bei Dir?
 
AW: GTA4 Vista x64 ** RUCKEL ** trotz gutem Rechner! BITTE HILFE

Das übertakten brachte bei mir vielleicht 1 bis max. 3 FPS mehr, also kein wirklicher Gewinn an Spielfreude, ich hatte auch ab und zu Ruckler, zwar selten, aber ich spielte mit Texturenqualität auf Mittel, dem Rest auf Hoch, der Sicht auf 25, Detail auf 35 und dem Verkehr auf 20. Der x3 hat wirklich einen gigantischen Leistungsschub gebracht. Zu haben ist er inzwischen schon für ca 83€ die Vorgänger hingegen auch schon ab 70€ soweit ich weiß.
 
btw: Ich habe ALLES auf NIEDRIG gestellt, alles auf AUS und es ruckelt trotzdem nach 20 Sekunden. Und jetzt kommt bitte ein Grund hierfür ???
 
ok
Dann solltest du vielleicht wirklich überlegen dir ne neue CPU zu holen.
Wievie RAM hast du?
 
RAM= Arbeitsspeicher nicht die Einstellungen^^
 
4 gb ram

Auflösunf auch 1280 x 1024 runtergesetzt, trotzdem ruckeln...

virtuellen speicher auf 10000 MB gesetzt, auch ruckeln...

Vielleicht liegt es auch an der Komponentenzusammensetzung oder der RADEON ???
 
Zuletzt bearbeitet:
ok der RAM scheidet damit schonmal aus.
Kann nur an der CPU liegen mir fällt sonst nichts ein sry
 
Also bitte, werdet nicht albern, wenn das Spiel auch mit solchen Einstellungen auf diesem System ruckelt ist daran nicht der Prozessor schuld, sondern etwas anderes, hast du mal versucht Patch2 zu installieren, und dann den dritten drüber zu ziehen? Das soll schon was gebracht haben.
 
AW: GTA4 Vista x64 ** RUCKEL ** trotz gutem Rechner! BITTE HILFE

"lso, ich hatte bis vor kurzem (einer Woche) auch noch einen x2 6000+, allerdings war der auf fast 3,3 GHz getaktet. "

Also ich habe Vista 64 drauf, und mein CPU hat ja 3,1 GHz. So der Unterschied dürfte ja nicht sein und ich habe ALLES ausgeschaltet und auf NIEDRIG gestellt! Und die Auflösung auch runter gefahren! Und es ruckelt immernoch plötzlich nach 20 Sekunden spielen...

@ Siegertyp: Ja, habe den Patch 2 und 3 draufgezogen, keine Verbesserung . Irgendwer noc heine idee?
Ergänzung ()

Alles Programme im Hintergrund sind auch zu außer der Social-Club
 
DAnn sag mal was daran schuld sein soll wenn nicht die CPU!
Die GRAKA ist ok.
4GB RAM sind ok.
OS ist auch ok.
Kann nur noch CPU sein.
 
Das ist die Frage! Ist es ein Problem das mit einem PATCH gelöst werden könnte, oder ein Komponentenkonflikt? Ich schlie0e den CPU aber irgendwie aus weil es zumindest ruckelfrei laufen müsste auch wenns scheisse aussieht im spielmodus weil alles ausgeschaltet ist.
 
Wie du hast noch NICHT gepatched?
Edit: sry hab erst jetzt gesehn das du patch drauf hast.
 
den offiziellen Patch 2 und 3 von R* hab ich draufgehauen!
 
Nein, ich hatte den Prozessor auch und konnte damit GTA 4 in FullHD und allen Settings außer den Texturdetails auf Mittel sehr gut zocken. Der Prozesor ist nicht schuld. Vor allem wenn die Probleme erst nach 20 Sekundebn auftreten, und das regelmäßig würde ich sagen, ist das ein Softwareproblem. Ich würde die Savegames sichern und GTA 4 neu aufspielen, sonst fällt mir auch nichts mehr dazu ein.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben