Vista + XP auf einen rechner

Sytox

Cadet 3rd Year
hallo zusammen,

und zwar hab ich zurzeit Windows Vista 64bit aufm rechner, und für n programm brauch ich windows xp da das noch nicht mit windows vista 64 bit läuft...so jetz zu meiner eigentlichen frage:

mein kumpel meinte wenn ich jetz noch windows xp draufhaue (auf ne extra partition) hab ich nur probleme weil dann mein pc nicht mehr richtig läuft. Stimmt das? welche erfahrungen habt ihr damit gemacht?

und wenn...wie mach ich das am besten, könntet ihr mir da evtl n bisschen hilfe leisten? wäre sehr nett ;) danke schonmal im vorraus

MfG Sytox

Ich würde deinem Freund beipflichten.;)

Hab das zwar zu RC1-Zeiten durchgemacht/probiert, aber das hat bleibende Erinnerungen hinterlassen. :rolleyes:

Warum sollte das nicht gehen, ist ein ganz normaler Dual-Boot... auf 2 unterschiedlichen logischen Partitionen?!

Ich würde dir aber prinzipiell raten, ne Virtuelle Maschine zu machen... Da kann ich dir VirtualBox empfehlen, da drin kannst du bequem XP installieren und damit arbeiten...

ok danke ich werds mal probieren

ok, ich habs jetz mit Microsoft Virtual PC gemacht, funktioniert einwandfrei kann ich nur jeden raten

Zurück
Oben