Vista64 - komische Probleme

Tobias123

Lt. Commander
Moin,

ich bin nach langem Zögern nun auch auf Vista64 umgestiegen. Ausschlaggebend war die unterstützung von >3.25GB, da ich viel mit Photoshop arbeite.

Einerseits bin ich positiv von Vista überrascht (tolle Optik, Windows-Sidebar, ...) andererseits kenne ich kein Betriebssystem das so verwirrend (System blendet nach keiner begreifbaren Logik irgendwelche Dateien ein/aus), unlogisch und Benutzerfeindlich ("Haben sie wirklich WinAmp gestartet? Ja/Nein") ist.

So einigermaßen habe ich jetzt einen befriedigenden Stand erreicht, aber ein paar Kleinigkeiten sind noch nicht gelöst:

- Ich lasse mir im Startmenü den Eintrag "Verwaltung" einblenden (kann über "Eigenschaften von Taskleiste..." aktiviert werden). Der Eintrag erscheint, aber nach dem Aufklappen kann ich in der Liste nichts anklicken :freak: Komischerweise kann ich aber mit der Tastatur darin etwas auswählen.

- Recht häufig kann ich in dem Feld "Suche Starten" einfach nichts eingeben... keine Buchstaben erscheinen. Sporadisch funktioniert es dann doch, aber es wird nur ein Bruchteil der Dateien gefunden. Ich habe angewählt "Gesamten Index durchsuchen"... Ich gehe davon aus, dass alle meine Dateien indiziert sind (alle meine Partitionen sind jedenfalls "für die schnelle Suche" konfiguriert).

Viele Grüße
Tobias

Indiziert ist in der Regel nur Deine Systemplatte (Falls Du es nicht auf den anderen Partitionen ausgewählt hast.) Einfach die Suche auf alle lokalen Datenträger erweitern.

Was Deine anderen Probleme betrifft, kann ich Dir leider nicht helfen :(

Grüße

Edit: @S.D.W das hatte ich ja glatt überlesen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und das mit den Dauernden Sicherheitsfragen - kannste bei den Benutzerkonten abstellen ;)

ehm hast du SP1 drauf ?

Hört sich für mich komisch an das Problem - ich würde einfach neu installieren - bei mir läufts einwandfrei ;)

Zurück
Oben