Vistabenutzer an der Domäne 2003 anmelden

he_rain

Newbie
... ich brauche dringend Hilfe!

Ich möchte den Benutzer des VistaClients an der Domäne des Servers2003 anmelden.
Als einfacher Benutzer bzw. ohne Eintrag in der Benutzerverwaltung bekomme ich den Fehler das die Anmeldung auf diesem System nicht erlaubt ist.
Es funktioniert nur wenn ich den Benutzer unter Vista mit Administratorrechten für die Domäne mit anlege.

Alledings müssten viele Benutzer so angelegt werden... .
Was passiert wenn die Gruppenrichtlinien nicht ziehen?!

Danke schon mal für alle guten Tipps

Hä? Deine Anfrage ist ganz schön verwirrend, ich versuche mal ein wenig Ordnung hinein zu bringen:

Ich möchte den Benutzer des VistaClients an der Domäne des Servers2003 anmelden.

Okay, Du hast wohl eine Domäne am laufen. "Server2003" weist darauf hin, dass Du in der Domäne einen Domänencontroller hast, auf dem Windows Server 2003 läuft. Der "VistaClient" sollte der Domäne hinzugefügt worden sein. Der Benutzer des "VistaClients" kann wiederum nicht an der Domäne angemeldet werden. Aber ein Domänenbenutzer in der Active Directory Deiner Domäne kann sich am "VistaClient" anmelden, wenn der Client Teil der Domäne ist und der Domänenbenutzer sich an dem Client anmelden kann.

So funktioniert das für gewöhnlich, Deine Erläuterungen ergaben keinerlei Sinn. ;)

Noch ein paar Worte zu Deiner weiteren Verwirrung:

Als einfacher Benutzer bzw. ohne Eintrag in der Benutzerverwaltung bekomme ich den Fehler das die Anmeldung auf diesem System nicht erlaubt ist.

In einer Domäne benutzt man nicht die Benutzerverwaltung, sondern das MMC-Snapin "Active Directory Benutzer und Computer" auf einem Domänencontroller. Dort werden die Benutzer angelegt, nicht auf den Clients.

Es funktioniert nur wenn ich den Benutzer unter Vista mit Administratorrechten für die Domäne mit anlege.

Das liegt daran, dass Du wie gesagt die Benutzer falsch anlegst. Ein Domänenadministrator hat dann natürlich alle delegierten Rechte. Da verwundert es nicht, dass der Zugriff erhält.

Was passiert wenn die Gruppenrichtlinien nicht ziehen?!

Dann funktionieren die Gruppenrichtlinien nicht. Was genau nicht funktioniert hängt davon ab, welche GPO Du angelegt hast.

Zurück
Oben