Hi andrea,
also grundsätzlich würde ich die bewertungen nicht allzu ernst nehmen. Da du ja hier mitglied bist gehe ich mal davon aus das du nicht allzu planlos bist und ja auch andere posts hier liest. Leider ne ausnahme ist das frauen sich so sehr für diese technik interessieren das sie in einem überwiegend von männer belgtem forum aktiv schreiben teilnehmen. Ok ich sehe du bist noch nicht lange angemeldet, aber da sheisst ja nicht das du die seite nicht besucht hast. Ich hab hier 3 Jahre lang gelsesen bevor ich mich angemeldet habe. Der grund war ich war so wütend auf manche sinnlose posts das ich einfach mitschreiben wollte

Willkommen übrings
Wenn du dir mal in Zusammenstellungen und so ein paar "How To" (von moderatoren hier erstellte beiträge die recht grundsätzlich sind). Du wirst in allen beiträgen finden das es immer einen vorzug hat seine komponenten selber zusammenzustellen.
Der grund hierfür liegt einfach darin das man oftmals billiger wegkommt oder für das gleiche geld höherwertige produkte bzw gut abgestimmte produkte bekommt. Es ist oftmals so das kleinigkeiten entscheiden darüber ob ein spiel in einer höheren auflösung flüssig spielbar ist oder nicht. Dabei muss ncoh nicht mal die hardwäre grossartig schlechter sein. Die rohleistung an sich ist ähnlich, jedoch liegen im ablauf wie das system diese Anwendung (spiel) verarbeitet . Z.B. klann der chipsatz auf dem mainboard schon darüber entscheiden ob so ein programm besser oder schlechter läuft.
Einfach gefragt. Was ist der unterschied zwischen einem Golf und einem TATA indigo aus indien. Klar beides fährt. Und ja der tata kostet nur die hälfte. Aber weisst du ob der so sicher ist wie der golf. Bist du sicher da da soviel mühe und entwickelungs arbeit dahintersteckt wie beim Golf? Also oft sinds nur kleine unterschiede aber die machen letztendlich sehr viel aus.
Zu deinem fall: Also wenn du Sims2 spielst, wirst du mit der Grafikkarte 6150 keinen spass haben. Das spiel wird noch nciht mal in 1024x768 auf niedrigen detail (als schwammiger look) flüssig laufen. Es wird ständig ruckeln usw. Das ist wirklich die billigste grafikkarte der 6000 serie. Um Sims 2 vernünftig laufen zu lassen solltest du mindestens eine 6600 drinnen haben. Dann würde es auch flüssig laufen vielleicht sogar mit hohen details.
Also was passiert, du kaufst den PC + Betriebsystem + Versand und später kommt weil du genervt bist noch eine Grafikkarte hinzu. Alles in allem bist du auch wieder über 450EUR, aber weit aus schlechter abgestimmt. Denn du hast nur billig "marken komponenten". AS Rock (mainboard) ist auch eine marke. Aber frag lieber nicht was für eine.

Zudem könnte es sein das der PC lüfter super laut ist. Nichts wovon man stirbt, aber flüsterleise zum gleichen preis ist doch besser wie eine turbine neben dem ohr oder? ZUdem weisst du nciht ob hier nicht B-Ware benutzt wurde. Das ist Ware die grade noch so den AMD qualitätstest bestanden hat. Ja gut übertakten wirst duwahrscheinlich nicht, aber meisten/oft ist es auch so das diese B-Ware bei weitem eine kürzere lebensdauer besitzt wie A Klass Ware. Wäre doch doof wenn nach 2 Jahren die Fetsplatte oder der CPU/Prozessor Kaputt geht. Bei den komponenten von mir hast du z.b. Beim CPU 3 Jahre Garantie wenn du die Boxed (also mit lüfter von AMD) nimmst.
Ich gebe dir den rat woander zu kaufen weil ich es gut mit dir meine und nicht möchte das es dir geht wie mir früher als ich mir noch PCs bei Quelle oder so gekauft habe. Du wirst wirklich einen gewaltigen untershcied spüren wenn du beide rechner vor dir hättest und du würdest merken das der selbst zusammengestellte wesentlich länger ind er zukunft stabil und wettbewerbsfähig bleiben würde. Das heisst du hättest für deine Zwecke die ja nicht super anspruchsvoll sind sher lange spass an dem rechner ohne das due etwas neu kaufen müsstest oder aufrüsten.
Das war so meine motivation dir zu helfen. Ich denke mir werden hier shcon nen paar zustimmen, auch wenn sie dir was andere empfehlen (also bezüglich der komponenten beim selber zusammenstellen) denn da gehen meinungen einfach auseinander. Der iene mag da smehr der andere das. Jeder hat so seine gründe.
Schlecht ist keine der hier genannten konfigurationen. Zum thema Windows. Also wenn du XP magst bleib dabei. Aber Vista ist nicht verkehrt. Dafür wofür du es verwendest dürfte es sogar vielleicht etwas besser und bedienungs freundlicher sein. Aber du musst es wissen. Aber wnen Vista denk immer dran 64Bit!
Also meld dich mal was so geht und was du nun machst. Würde mich doch sehr interessieren. Wenn du magst kannst mich auch gerne im ICQ/MSN oder so adden dann lassen sich schneller die gedanken bezüglich deines PCs austauschen.
Gruss Jens