Mobile

VistaHomeBasic oder doch lieber XP?

@goblin: jo gebe dir recht. Jedoch sollte sie das grundsätzlich überdenken mit dem kauf :D ansonsten ist deine aussage richtig.

@superstar: naja wenn sie Aero möchte gehts zumindest. Ich denke sie ist mit nem 64Bit vista nicht verkehrt. Denn sie hat zumindest etwas was vorrangig support geniesst von MS. XP ist aber nicht schlecht. Also es geht auch. Auch mit dem rechner den ich empfehle.

@smockil: hallo? und das soll gut sein? Kannst dich ja bei dem bewerben wenn du dem seine aufrichtigkeit so gut findest.... Obwohl ich die nicht erkenne. Das angebot ist trotdem mies. Egal wie günstig.

@Faihtless: Hat trotz besserer leistungsdaten genau die gleichen schwächen die ich in meinen beiträgen davor beschrieben habe. Ebay ist leider so gerne das machne wollen kein ort für schnäppchen oder vernünftiger hardware. Einzige ausnahme sind leute die da privat verkaufen, und selbst die sind mit vorsicht zu geniessen.

Also ne 2600XT wird zu heftig sien für das wa ssie möchte. Vor allem ist die 2400XT super leise und verbraucht sehr wenig. Da lässt sich für sie nen ordentlichen silent PC bauen. Dann hat sie oben drein den vorzug das des ding leise und strom sparsam ist.

Zudem @ all ebay lovers: habt ihr schonmal darüber nachgedacht was passiert wenn z.b. das netzteil durchbrennt nach 1-1,5 jahren? Passiert ja häufig bei so hochwertigen marken netzteilen von Ebay :D Wenns den EBay shop dann nicht mehr gibt oder der sich weigert da bei der garantie in anspruchnahme zu helfen? Also bei hardwareversand weiss ich das sie helfen wo es nur geht. Und die gibt es schon seit 5 Jahren.

Also ich denke, das Vista nicht in der 64bit Version unbedingt vorliegen muss (ich dachte ihr meint es gut mit dem Threadsteller). :D

Sonst liegen die 500 Euro recht weit drüber, hatte mir bei Alternate mal was angesehen und da komme ich mit einem C2D und einer Intel eigenen Platine mit DVI Onboard, 2x1GB auf knapp unter 400 Euro. Außerdem bin ich mir gar nicht so sicher, ob der Threadsteller Lust zum selber zusammenbauen hat. Falls doch hier die Links zu den jeweiligen Komponenten (dient lediglich als Beispiel).

CPU
Ram
Basis
HDD
DVD-RW
Case

Sie will sich einen Rechner für 215€ kaufen und ihr wollt ihr ein System für 500€ anbieten! Also bitte denkt ihr eigentlich noch beim Posten? Sie will Sims spielen auf ner normalen auflösung.

Da reicht ein P4 2 Ghz 1 GB Ram und eine Geforce 5xxx

Und nicht jeder hat lust sich einen Computer zusammenzubauen.

@Brookl...

Und was ist wen in 1,5 Jahren Alternate (ist ein beispiel nix gegen alternate oder irgend ein anderer Händler ) pleite ist?
Dan kann sie sich dort beschweren --->
Adresse: Anlauf EDV-Systeme, Rudolf-Diesel-Str. 23, 33813 Oerlinghausen, Deutschland (Inhaber Dipl. Kfm Stefan Anlauf)
USt-IdNr.: DE 202562258

Und ich brauch mich nirgendswo zu bewerben ich bin Selbständig und berate jeden tag Kunden und kaufe auch ab und an bei Ebay

Und baut mal den gleichen PC mit Versandkosten, Zusammengebaut und Garantie billiger zusammen.

Sie braucht kein 64bit OS, Keine DX10 GFX und keine 2 GB Ram unbedingt - Sie will nur Sims2 spielen und ich denke mal ihr ist es nicht so wichtig das mit 16x AF und 8x AA mit allen Details auf 19xx x 1xxx bei 100FPS zu spielen

Zuletzt bearbeitet:
Also den PC, den BrOokLyN R!ot ³ zusammengestellt hat, würde ich auch empfehlen (allerdings aus Kompatibilitätsgründen ohne x64-Betriebssystem). Auf Langzeit hast du wesentlich mehr davon und du kannst mit Freude Sims spielen. Mit Onboard-Grafik wirst du keinen Spaß haben, zumal es bestimmt nicht unbedingt bei Sims bleiben wird, da auch mal andere Spiele kommen, die dir gefallen könnten.

Mfg FirebladeXT

PS: Von WinVista HB würde ich auch abraten. WinVista HP sollte es schon sein oder halt XP.
PS2: Ich bin auch Selbstständig in dieser Branche tätig und empfehle meinen Kunden gerne auf Langzeit etwas (man selbst hat nichts davon teure Hardware an den Mann zu bringen, da man eh nicht an der Hardware verdient, sondern an der Dienstleistung...)
PS3: Der PC von Ebay ist nicht der schlechteste, dennoch sollte wenigstens ne bessere Grafikkarte drin sein.

Zuletzt bearbeitet:
@gacor: Naja also wenn du hier öfters dir beiträge durchliest und im forum aktiv bist solltest du wissen warum man bei vista eher auf die 64bit variante setzt als auf die 32bit. Also bitte vorher informieren. Der vorschlag von alternate ist nicht soo schlecht.

@Smockil: lese dir bitte alle posts genau durch. Lese dir das angebot bei ebay genau durch. dann psote. Wenn du das getan hättest würdest du meine motivation warum ich manche sachen schreibe sehr klar verstehen und würdest nix von alternate posten oder von ebay kaufen ode rnicht.

Fakt ist ebay ist kein ort wo man PCs mit qualität bekommt. Und billig auch nicht ;) zumindest nicht wenn man auf P/L guckt.

Sie braucht kein 64bit OS, Keine DX10 GFX und keine 2 GB Ram unbedingt - Sie will nur Sims2 spielen und ich denke mal ihr ist es nicht so wichtig das mit 16x AF und 8x AA mit allen Details auf 19xx x 1xxx bei 100FPS zu spielen

Nur eine frage. Liest du auch alle posts hier durch bevor du schreibst??? Also ehrlich so sinnlos hab ich selten nen kommentar auf page 2 gesehen. Kommt fast an "ist mein system gut genug für crysis" thread ran.

Wenn du wirklich als händler tätig bist solltest du sehr weit abstand von dem hier geposteten angebot von ebay abstand nehmen. Zumal du ja wissen solltest wie gut die G 6150 ist. UNd das hat nix mit DX10 zu tun. also komm mal wieder runter. Möchte ja keine vorurteile verbreiten, aber mit PC fachändlern um die ecke ist es oft, nicht immer, aber oft so wie mit versicherungen. Es gibt teils ehrliche und wirklich gute, aber die mehrheit sind semiprofessionelle halbwisser denen so manch einer hier im forum, und das müsste noch nicht einmal jemand besonder aktives sein, um längen etwas vormachen würde. Das einzigste was der person hier ausm forum wahrscheinlich fehlt ist die kaltschnäuzigkeit andere leute kaufmännisch zu ohrfeigen.

aber lassen wir das thema. ist eh offtopic.

Punkt ist das von mir vorgeschlagene system ist maximal 50-80 EUR teurer, dafür jedoch wesentlich besser abgestimmt, besser aufrüstbar und besitzt ein gutes maß an potenzial für die zukunft.

gruss an alle

@Fireblade: meine worte. Danke das hier jemand mal objektiv bleibt! :D

Zuletzt bearbeitet:
Du berätst Kunden und fragst hier was du nehmen sollst???

Wer sind denn deine Kunden? Ich zum Glück nicht...

@supastar

Ähm ich hab hier nicht gefragt was ich brauche

Und du kannst dich ja von Händlern beraten lassen die dir Systeme andrehen was du eigentlich garnicht brauchst.

@brook

Ich hab nicht gesagt das ich Händler bin. Lesen ;) Ihr wollt ihr eine Grafikarte andrehen die DX10 unterstützt für Sims2 und ein möglich Zukunfstsicheres System auf WinXP das widerspricht sich. Ich habe auch geschrieben das sie am besten noch eine Grafikarte nachrüsten sollte (und Ram natürlich).

Und vom selben Händler bei Ebay kriegt sie für das Geld was du ihr vorgeschlagen hast dieses hier
http://cgi.ebay.de/KOMPLETT-PC-AMD-...051693QQihZ010QQcategoryZ132312QQcmdZViewItem

Doppelte HDD, Schnellerer Prozzesor und vergleichbare Grafikarte. Autsch oder?

Wie schon gesagt sie will einen PC wo sie Sims 2 drauf spielen kann sie schreibt nix von zukünftigen Spielen und ich lese hier schon C2D etc. und Systeme wo doppelt so teuer sind.
Sie hätte schon danach gefragt ob er auch für zukünftige Spiele taugen soll. Ihr solltet erstmal lesen. Den PC was sie rausgesucht hat reicht ihr. Das einzigste was ich an den System so richtig kritisieren würde wäre das Asrock Board aber da gibts auch ab und an brauchbare.

Zuletzt bearbeitet:
@Smokil: Also du bist echt schwer von begriff! aber hier nochmal zum mit schreiben:

DEIN vorschlag:
Angebot Ebay + Graka + RAM + OS = locker 500 EUR!!!
Am ende jedoch nicht zukunftssicher und nur ein zsammengewürfelter haufen!

Mein vorschlag:
Am besten alles gleich selber zusammenstellen und von profis zusammen bauen lassen + installieren lassen so das es fertig läuft und man freude dran hat = 480 EUR!!!
Recht zukunftsicher. Zwar nicht das non plus ultra aber vom budget her sinnvoll.

hallo? und das ist nicht halb so gut wie das wa sich vorgeschlagen hab. warum soll sie nen TATA Indigo kaufen wenn se für das gleiche geld nen neuen Golf bekommt? Erklär mir mal den sinn bitte.

Da hat aber Supastar recht, wen betreust du? Die muss man echt alle warnen...

Du widersprichst deiner aussage total. Deswegen bitte bitte bitte bitte lese genau bevoor du so ein gequirlten mist von dir gibst!

Erklär mir mal bitte den sinn. Zudem empfehle ich ihr Vista 64Bit. Denk home premium wäre gut. Das ist meine persönliche meinung. Denn es ist schon etwas anwender freundlicher wie XP. Heisst nicht besser achtung :D Heisst nur es hat nette features die den kauf gegenüber einem system was schon etwas älter ist zum gleichen preis rechtfertigen. UNd manche features sind für laihen oder normale user wie meine mom oder meine schwester ganz gut.

Und kommt mir bitte nicht mit "JA aber alles ist auf XP abgestimmt". Davon redet hier keiner mehr in nem halben bis ganzen jahr. Dann ist der OEM markt voll mit Vista, die zocker haben sich auch dran gewöhnt sowie die betriebe und office user. Dann werden nur noch hardcore leute wie ich und die anderen hardcore win 98/ME/Xp user noch so alte gurken fahren. Mit grund oder net sei mal dahin gestellt. Es war damals bei XP genauso, was haben nicht alle nach 98 und 2000/ME geschriehen. Und was ist. Wer kräht heute noch danach. Also immer schön realistisch bleiben.

Vista ist ob man es will ode rnicht die zukunft. Ich bin auch net soo überzeugt davon, bin eher dabei auf linux zu gehen und Win XP nur als games partition zu behalten. Aber ändern werd ich am lauf auch nix da durch.
gruss an alle.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal du solltets lesen was ich bis jetzt geschrieben habe...

Ich hab ihr nie zu 64bit geraten

Ihr System was sie sich holen will

PC: 215€
Ram: 1GB ca 22€
Grafikarte: um die 50-60€ (hab gerade keine zeit eine rauszusuchen)

Sind 380€
+ Versand 50€
Reicht ihr für die sachen was sie braucht

Ich berate Kunden in Warenwirtschaftsystemen, Lagersystemen und nebenbei berate ich Kunden in allen EDV belangen vom Heim PC bis hin zum Spiele PC

Und ich habe ihr deswegen (gut hätte es dazuschreiben sollen) zu Vista geraten weil man das OS als letztes aufrüsten würde und wen sie igrendwan ein neues System holen wird kann sie Vista weiter benutzen. WinXP wird da langsam zum alten Eisen gehören wie es jetzt mit Win2k ist.

Und nein ich habe Win9x nie einer Träne nachgeweint und jedes neue System begrüßt (ausser ME natürlich :P )

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist nur, ob sie auch an kompatiblen Ram gerät, also der dann auch mit dem anderen harmoniert und ob die Speicherbänke nicht alle belegt sind.
Und wenn das hinterher alles nicht passt bzw. sie es vielleicht nicht selbst einbauen kann, hat sie den Salat...

Generell spricht ja nix gegen den PC vom Auktionshaus, aber wie gesagt, man weiß nie soo genau, was drin ist etc.

Zuletzt bearbeitet:
Ok das wäre ein Kritikpunkt (kompi) aber 1,5 GB reichen ihr Dicke falls alle speicherbänke belegt sein sollten (wens nur 2 sind mit 512)

Smockil schrieb:
Ok das wäre ein Kritikpunkt (kompi) aber 1,5 GB reichen ihr Dicke falls alle speicherbänke belegt sein sollten (wens nur 2 sind mit 512)

Dann hat sie aber 512MB, die sie ja bezahlt hat, rumliegen und das ist auch nicht gerade wirtschaftlich. Und sollten die beiden Speicher nicht harmonieren kann sie im Endeffekt auch nur 1GB nutzen. Ich hatte selbst mal das Problem, dass sich mein Corsair und Kingston Speicher nicht vertragen haben, obwohl gleiche Eigenschaften (ständig Abstürze in Spielen). Keiner der beiden Speicher war defekt und lief alleine tadellos.

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt das Mainboard in den Rechner von Ebay hat 4 Plätze ;)

Ja das ist echt nerfig mit den Rams hab das auch schon oft erlebt. Schande über mein haupt das ich das jetzt vergessen hab ;)

Dennoch sollten wir uns langsam mal einigen, damit wir eine gute Empfehlung an Letti abgeben können. ;) Sonst hat sie ja auch nichts davon.

Ich denke mal du solltets lesen was ich bis jetzt geschrieben habe...

Ich hab ihr nie zu 64bit geraten

sry aber ich kann nur noch den kopf schütteln.... Wo hab ich denn das je gesagt.....

Also ok dann sinds ca. 400 EUR mit ebay schrott. Zudem mögliche probleme mit dem RAM, Netzteil, Mainboard usw.

Wenn du ja genau gelsesen hast wie du das schriebst, hat sie bei mir schn 2GB ram. ;) Nix mehr aufrüsten nötig. Zumindest vorerst, was in ihrem fall wahrscheinlich nen paar jahre dauern könnte :)

Fakt ist. Lieber 80 EUR mehr ausgeben und dafür was vernünftiges. Ebay suxx. Egal wie.

@gacor: jo ich weiss hab auch nie was anderes vorgeschlagen ;) Bei den RAM preisen eh. NIcht nur das ist ein vorzug. &4bit ist 32 Bit fast überalle überlegen. Nur war bei XP das problem das fast 0 support in form von treibern das OS gekillt haben. Das ist nun bei Vista anders. Und damit es so bleibt und noch besser wird sollten soviele wie möglich auf 64bit setzen, dann gehts schneller vorran. Dann wird auch der treiber support immer besser, schneller und ausführlicher. 64bit ist so oder so zukunft. genauso wie vista. die frage ist ob es beides gleichzeitig eintritt :)

Zuletzt bearbeitet:
bei vista eher auf die 64bit variante setzt als auf die 32bit. Also bitte vorher informieren.
Genau das habe ich getan, mir ist schon klar dass die 64bit Version ihre Vorzüge hat (Kernel Patch Protection usw). Man müsste es einfach mal ausprobieren, auf so einem kleinen Rechner.

edit:

dann müssten aber auf jeden Fall 2GB rein.

Zuletzt bearbeitet:
Sie hat uns lediglich danach gefragt ob sie zu WinXP oder Vista greifen soll und ihr werden hier gleich überdemensionierte Systeme angedreht.

Fakt:

Der Rechner langt ihr bei Ebay (wie gesagt zu empfehlen wäre mehr Ram und eine Grafikkarte)

Nur weil du evt. mal deine Probleme bei Ebay hattest heisst es nicht das es da nur Probleme gibt beim selben händler dort gibts ein besseres System was du ihr vorgeschlagen hast incl Vista für das gleiche Geld und wen sie probleme hat hat sie dort genau so Gewährleistung wie bei Hardwareversand der Verkäufer ist auch Händler und bei über 5000 postiven Transaktionen kann man schon davon ausgehen das er ein ehrlicher Händler ist.

Wie schon gesagt rate ich ihr zu Vista den irgendwan wird sie sich wieder mal einen neuen Rechner holen und kann dan dort Vista weiterbenutzen WinXp wird dan schon veraltet sein (Sprich DX9)

Zu Ebay selber:

Ich hatte dort selten Probleme (lange lieferzeiten, falsches Produkt) hatte aber auch zb bei Mindfactory wo meine 3000€ bestellung mit gebrauchten, kaputten und teilweise fehlender Ware mich rumgeärgert. Was ich damit sagen will überall gibts schwarze schafe man sollte halt bei Ebay genau achten besonders darauf das man keine sachen ersteigert die

1. In der Artikelbeschreibung als ungetestet deklariert sind
2. Versprechungen zu Produkten gemacht werden die Utopisch sind
3. Der Verkäufer kaum oder negative Berwertungen hat

hallo zusammen !

danke erstmal für die vielen ganz tollen Antworten - damit kann ich schon einiges anfangen !

so... und was ich nun gemacht habe:

ICH HAB IHN MIR BESTELLT :)! (Den Ebay PC !) mit XP-Home !
... und wenn ich damit eingefahren bin, dann werd ich an euch denken !)

Ich weiss, dass selber zusammenstellen und zusammenbauen die günstigste und beste Lösung ist, nur kann ich das nicht (davon versteh ich wirklich nur Bahnhof).... und leider gibts auch niemanden in meinem Freundes/Bekannten/Verwandtenkreis der das könnte :( (die sind alle die totalen Computernullen)

hab verglichen was ich in den Geschäften um 400 Euro (das kostet er inkl. Versand) bekommen würde - und rausgekommen ist, dass ich für was gleichwertiges 600 Euro zahlen müsste (auch mit einer A....Graka) !

ich versuch das mit Sims 2 mal.... wenns net gut gehen sollte mit der GaKa dann kauf ich mir eben noch eine dazu !

aaaber ich hab ja auch schon mal Sims2 gespielt, und da war was Spiel eben erst auf den Markt gekommen - damals hatte ich einen Laptop mit 1,6Ghz, 286od256? RAM, und auch irgendeine A...Graka und das Spiel ist sogar dort gelaufen (wenn auch etwas langsam !)

im Vergleich dazu ist mein Neuer ja ein überdrüber High-Tec-Ding, also denk ich mal positiv und es wird schon funktionieren !!! :D

und gegen meinen Jetzigen sowieso (net lachen bitte:): IntelCeleron 400Mhz, 6GB Festplatte, mit Windows 98, gekauft: 1999 !

Lg
Andrea, die sich schon sooo auf den NEUEN freut !

@andrea: ich fürchte du wirst das so schnell nicht merken obs was ist oder nicht. Es gibt ja gründe warum sich PCs immer noch bei Ebay oder MM oder ähnlichem verkaufen. Viele sehen darin keinen unterschied. Ich wollte dir lediglich eine alternative geben, und die war mit zusammenabu usw. Das heisst du hättest dich genauso wenig um was kümmern müssen we jetzt. Aber schaust halt mal wie es wird. Wäre schön wenn du das hier oder in einem neuen thread berichten würdest. Dann können wir uns wieder zanken :D Und da freuen wir uns schon tierisch drauf :lol: Wird sind halt wie die Gallier bei Asterix & Obelix. Etwas heißblütig, aber doch ne ganz nette rasselbande :)

Würde mich eh fruen wenn man mehr aktivität von dir sieht hier im forum. Denn lustig ist es hier meistens und lernen kann man hier viel. Auch wenn man am anfang nur bahnhof versteht. So ging uns das allen mal denk ich.

Aber dein alter PC ist wirklich schon etwas outdated. Also ich habe mir 2001 den rechner gekauft den du in meiner signatur siehst, und der ist ja schon ne super lahme gurke mit 1800 Mhz. Aber dein Celeron von 1999 haut nochmal alles weg :D GRafikkarte war damals wahrscheinlich Albatron oder Aopen. Das waren damals ganz gute renner.

Gruss und viel spass Jens

@Smokil: also nee dich werd ich lange nicht verstehen. Aber keine sorge, die PC händler hier auf malta wären ganz deiner meinung. Rückwärts immer, vorwärts nimmer.

@Andrea
Glückwunsch zum Rechner. :D
Du wirst eine ganze Weile damit zufrieden sein.

A B E R.
Ich prophezeihe Dir, dein nächsten Rechner baust du dir selber zusammen.
Kann BrOokLyN R!ot ³ in allem zustimmen. :evillol:

...aber man sollte eben selber die Erfahrung mit eBay/Discounterrechnern machen... ;)

Zurück
Oben