Visual Studio Code - Wie Code ausführen?

MarshallMathers

Lt. Commander
Hallo,

Ich bekomme es gerade einfach nicht gebacken, meinen ersten "Hello World!" Code auszuführen.
Online finde ich dazu komischerweise auch nichts, kann einer von euch mir helfen?

- Marshall

Weder Code noch Fehlermeldung, wie zu Hölle sollen wir da helfen?

MarshallMathers schrieb:
Ich bekomme es gerade einfach nicht gebacken, meinen ersten "Hello World!" Code auszuführen.
Online finde ich dazu komischerweise auch nichts, kann einer von euch mir helfen?

Du brauchst CodeRunner.

Ach du Scheiße.... Sorry, ich bin heute nicht ganz auf der Höhe....
Verdammt. Okay, dann muss ich mir wohl noch ein Zusatzprogramm herunterladen.
Programmiert wird in C#, ich komme aus der Python-Ecke mit Interpreter (IDLE), da wird man bei dieser höheren
Programmiersprache gerne mal ins kalte Wasser geworfen.

Ich hoffe ihr verzeiht mir meinen kurzen mentalen Aussetzer.

Falls du eine volle IDE willst solltest du die Visual Studio Community Edition nehmen. Setzt aber Windows voraus (Visual Studio Code läuft ja auch auf MacOS und Linux) und ist ein ganz anderes Kaliber als VSCode ;-)

Inwiefern? Mehr Features?

Edit: Oh, ich sehe. Wow.

Außer der Namensähnlichkeit ist da nichts gemeinsames... VSCode ist ein etwas mächtigerer Editor auf Atom Basis, Visual Studio das ganz dicke Ding aka eierlegende Wollmilchsau ;-) da ist vor allem Compiler und Debugger mit integriert und noch ein paar andere nette Features.

Jupp, danke.
Damit wird der Start in die "echten" Programmiersprachen bestimmt noch ganz nett.

MarshallMathers schrieb:
Damit wird der Start in die "echten" Programmiersprachen bestimmt noch ganz nett.

Du kannst in VS2017 auch direkt Dein geliebtes Python ausführen. Musst es nur mit installieren.

Zurück
Oben