Vivaldi hat Email. Erfahrungen?

so_la_la

Lt. Commander
Hallo,
offensichtlich hat Vivaldi einen Email-Dienst. Gerade erst gemerkt.
https://mail.vivaldi.net/webmail/
Benutzt den jemand von Euch?
Wie sind Eure Erfahrungen?
Ich brauche eine neue Adresse ,die vor allem sicherer also privater sein soll. Outlook geht langsam nicht mehr und bei der Opera-Synchronisation habe ich immer Bauchschmerzen. Von daher bin ich auf eure Berichte gespannt.
Vivaldi als Browser selbst finde ich aber gegenüber dem neuen Opera leider nicht so gut.

Ist halt ein Emailanbieter wie die meisten Anderen auch. Kalender- und Kontaktverwaltung, IMAPs und POP3S
Als Pluspunkt kann man die Unterstützung von PGP sehen, welche ich aber nicht nutze.

https://help.vivaldi.com/article/vivaldi-net-and-its-webmail/

Wenn es privat bleiben soll, posteo, runbox oder mail.de.
ggf vielleicht auch Protonmail aus der Schweiz.

Vivaldi als Browser finde ich persönlich wieder gut, war früher langjähriger Operanutzer. Mal abwarten in welche Richtung er sich entwickelt. Primär warte ich noch auf die Androidversion, hoffentlich auch mit Sync wie bei den Desktopausführungen. Zumal bei Opera nun auch Chinesen mit drinhängen. Und seit sie Chromium verwenden, gibts da auch kein Alleinstellungsmerkmal mehr .

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209 und Akula
Hi,

Mailbox.org waere auch noch zu nennen.

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: ComPoti und Nilson
Ich nutze Vivaldi seit Jahren per IMAP.

Der Dienst ist völlig geräuschlos.

Der Datenschutz in Finnland ist sehr gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: xammu
Hallo und danke für die Antworten. Ich fand vor allem das UI gut im Vergleich etwa zu Outlook.
besseresmorgen schrieb:
ich kann mail.de empfehlen...
Für mail.de kann ich mich nur registrieren, wenn ich die google-Dienste verwende. Sehr seltsam.

Das Verstehe ich nicht. Versuchst du dich via Smartphone anzumelden?
Vom Browser aus kann ich mich da auch via Edge im Inkognito-Modus anmelden.

Hallo,
ne in Opera aber mit aktiviertem uBlock Origin. Alles ist freigegeben nur die Google-Seiten nicht. Dann kann ich mich nicht registrieren...

Cool Master schrieb:
Klappt bei mir 1a im Firefox aufm MacBook Pro.
Hast Du das mal probiert, wenn die Adressen google-analytics.com, ssl.google-analytics.com, google.com und www.google.com gesperrt sind?

@so_la_la

Bei mir wird nur google-analytics.com geladen auf der Seite und die wird bei mit mittels Scriptsafe geblockt.

Danke fürs Feedback. In Vivaldi gehts auch nicht... ich muss mich nachher nochmal an einen anderen PC setzen.

Gibt im zweifel sicher auch andere gute Anbieter :)

Fand nur @mail.de klang recht gut und hab tatsächlich noch kein Spam dahin bekommen.

Allerdings hat auch min. eine Person schon zunächst versucht an @gmail.de zu schreiben ;)

Zurück
Oben