News Vive Tpcast & Tracker Kurztest: Feuerwehrmann spielen und kabellose Ballerorgie

Tolle Sache, wird sofort gekauft. Die Entwicklung von VR geht schneller als man dachte. VR ist nicht mehr aufzuhalten.
 
Wie bekommen die, die Riesen Datenmengen Wireless übertragen und das Latenzfrei? Kann es mir echt nicht vorstellen...:mad:
 
Wer blind eine Vive mit Tpcast anzieht, kann nicht unterscheiden, ob Tpcast oder eine unveränderte Vive aufgesetzt wurde.

Ja nee, is klar... :evillol:
 
Blaexe schrieb:
Auf reddit gibt es einen User der eine Vorserienversion (!) von TPCast zuhause hat. Er berichtet davon dass die Übertragung bei simplen Spielen wie The Lab problemlos funktioniert, aber nicht bei aufwändigen Spielen wie Raw Data.

https://www.reddit.com/r/Vive/comments/5mk93b/yeah_about_that_htc_wireless_vr_thingnews_from/

Das kann insofern Sinn ergeben, als dass komplexe Szenen schwieriger zu komprimieren sind. Auf der CES konnten sie dagegen nur ausgewählte Spiele zeigen.
Ich denke wirklich interessant werden dann erst unabhängige Reviews. Bis dahin sollte man das zumindest im Hinterkopf behalten.

Na ja vorsichtig sein ist sicher immer angebracht aber irgend ein Hansel aus angeblich China der bei Reddit was schreibt, ist sicher mehr asls fragwürdig. Raw Data juddert auch auf meiner Titan staendig rum in der Halle zB am èbungsgelaende weils einfach schlecht optimiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hansel ist aber auch schon seit 5 Jahren bei reddit angemeldet, besitzt das Teil wirklich und die Argumente sind zumindest nachvollziehbar.
"Mehr als fragwürdig" sind Berichte auf ausgewählten Messen in ausgewählten Umgebungen mit ausgewählten Inhalten dann genauso.
 
?
Ich les da "new user|low karma account"
 
Blaexe ich glaub ja immer noch das Du fuer die Rift Guerilla Marketing betreibst... Allein wie oft Du damals das Developer Roomscale Video rumgereicht hast, jetzt haben wir Roomscale, aber das man dafuer mindestens drei Kameras braucht und mehr Platz verloren geht hast Du den Leuten nicht erzaehlt, die sich evtl auf deine Beitarege hier verlassen haben.

Ich troll hier im Forum auch schon seit 2010 rum deshalb werden die Beitraege dennoch nicht authentischer... :)

Du unterstellst hier das HTC VP Daniel O Brien die Leute fuer Dumm verkauft:

https://twitter.com/obriend17?lang=en

Zitat: "Daniel O'Brien ‏@obriend17 1h1 hour ago
So proud of our partner #TPCast. Well Done!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt eine vernünftige Bolt Action Rifle + Tracker für H3VR und ich könnte Wochen auf digitale Jagd gehen! :D
 
Ich habe als allererstes gesagt dass es gut ist dass es funktioniert. Keine Ahnung wo dein Problem ist. Grafikkartenbencharks von den Herstellern in kontrollierten Umgebungen werden hier auch immer kritisch gesehen, das ist nichts Anderes. Und was bitte soll HTC selbst (!) anderes sagen? Das tut kein Unternehmen der Welt anders.
 
Ich bin auch kritisch was diese Lösung angeht. Sollte man auch. Wireless bei den Datenmengen ist halt nicht so einfach. Frequenzbereich ist ja auch extrem hoch. Zudem wurden der internationale Preis nun schon auf 250$ gesetzt. Da werden dann locker 300 Euro mit Versand und Zoll draus. Für ein System das bei der next Gen obsolet ist.

So cool die ganzen 3rd Party Teile auch sind, muss sich das ganze schon auch im Konstenkontext messen lassen. Ich will garnicht wissen was die Tracker, Headstraps, Datenhandschuhe, xyz dann alles kosten. Und was das dann unterstützt ist wieder eine andere Frage. Wenn man sieht wie schlecht alleine Touch von SteamVR unterstützt wird... Und da ist wohl selbst die Userbase auf Steam höher als es bei einem Transformer Schwert/Gun Hybrid je sein wird.

Ich hab mich auch erst vom ganzen Hype anstecken lassen und überlegt ob ein Umstieg zur Vive vielleicht eine Option ist. Die neue Kopfhalterung ist schon ein Schritt in die richtige Richtung. Jetzt noch universelle Touchlike Controller dazu... Ja das wäre es, für den selben Preis wie die Vive jetzt kostet, würde ich das vielleicht sogar wirklich machen - des tracking wegens. Aber das ist ja utopisch.
 
Ich werde diesen ganzen VR Rummel nie verstehen. Für einen gesunden Menschen sollte wandern, klettern usw. in der richtigen Natur mehr Spass bringen.
 
Wir sind hier alles kranke Psychopaten und bereiten uns für die Zeit nach der Apokalypse vor. Da ist dann nichts mehr mit Natur und so. Hab auch gehört für gesunde Menschen sollte geselliges Beisammensein mehr Spass machen als unsinnig im Forum zu posten.

Das Problem ist auch: ich hab gehört beim Krieg spielen in echt hat man meist nur ein Leben. Da ist dann schnell Game Over...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte auch erstmal auf die ersten seriösen Tests. Klar, dass der Hersteller auf der wichtigsten Messe überhaupt nur ausgewähltes Material anspielen lässt.

Wie ihr behaupten könnt, dass somit wireless für die nächsten Generationen quasi gesichert ist, ist mir auch ein Rätsel. Allein der Sprung auf ein 4K Display lässt die Datenmenge so sehr explodieren, dass da wohl keine derzeitige Wireless Technologie mitkommt (auch WiGig nicht). Ich sehe jedenfalls keine neue Zauber Technologie im Wireless Bereich vor der Tür stehen. 4K Display ist da wohl eher wahrscheinlich für die nächste Generation.
 
Möglich, aber das Wireless Headset das fast Latenzfrei funktioniert hat auich fast niemand fuer diese Generation kommen sehen. Wetten auf gutes Wireless in 4k würd ich auch nicht leider...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, schon erstaunlich das Wireless so schnell zum Thema wurde. Drei oder vier Firmen die dran arbeiten - und sicherlich noch viel mehr "undercover". TPcast hat ja schon was von "universellem 4k" Set gesprochen.

Am vielversprechendsten fand ich aber das vom MIT - die nehmen auch 60 GHz und haben passive Elemente, um Occlusion zu vermeiden (eine Art Spiegel). Der Sender arbeitet mit Beamshaping und kann zwischen den passiven Elementen hin und her wechseln. Sicher nicht für 200 Euro :p
 
Na komm Del Torres dafuer machen wir auch 208 Euro fuffig locker D. Bin heute irgendwie schlecht gelaunt und pups die Leute an, sorry dafuer. Wobei Blaexe hats schon ein bischen verdient wieder :evillol:
 
Ich mach erstmal keinen Euro mehr locker - außer für Content.
Gen2 wird auch sehr teuer bleiben. Daran sollten wir uns schonmal gewöhnen. Und darauf sparen.
 
Zurück
Oben