News Vivo X70, X70 Pro, X70 Pro+: Smartphones mit V1-ISP starten ab 500 Euro in China

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Vivo hat in China die neue Smartphone-Familie X70 vorgestellt. X70, X70 Pro und X70 Pro+ sollen im September ab knapp 500 Euro auf den Markt kommen und sind erstmals mit dem eigens entwickelten Bildprozessor V1 ausgestattet. Die Zusammenarbeit mit Zeiss für die Abstimmung der Kameras wird nach der X60-Serie fortgesetzt.

Zur News: Vivo X70, X70 Pro, X70 Pro+: Smartphones mit V1-ISP starten ab 500 Euro in China
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, linuxxer, Clowntastisch und eine weitere Person
Hat das X70 Pro+ wirklich 5 680 Silver Kerne beim Snapdragon 888 (steht so in der Tabelle, vllt. nur ein Fehler :-))?

Ansonsten haben die ja wirklich jeden Prozessor genutzt, der gerade auf dem Markt ist. Hoffentlich gibts damit keine SW Probleme.
 
Interessante Geräte. Leider ab X70 Pro wieder mit dem unsäglichen "Edge"-Bildschirmen. Wann wird das endlich aufhören?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ALDeeN1982, Till 88, GSPlus und 3 andere
Warum hat man diese Fläche rechts neben den Kameras, die eh schon optisch so auffällig gestaltet wurde, nicht genutzt, um da ein kleines Display für Selfies zu integrieren, damit man die Frontkamera gleich ganz weglassen und die sowieso um Längen bessere Hauptkamera nutzen kann? Wäre doch sinnvoll gewesen.

Ansonsten bin ich mal gespannt, wie es sich in der Praxis schlägt. Mir missfällt der Trend weg vom Foto zum von Chips errechneten Bild, das immer weniger mit der Realität zu tun hat weil es instagramtauglich sein soll zwar sehr, aber wer weiß, vielleicht hat man hier einen natürlicheren Weg gewählt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, fullnewb, Clowntastisch und 2 andere
Sehr interessante Geräte, ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem geeigneten Nachfolger für mein MI9SE. Da mir vor allem die Kamera sowie ein möglichst kompaktes Maß (Länge nicht über 160mm sofern möglich) wichtig sind, sind in Frage kommende Geräte rar gesät.
 
Display im Loch = Wird nicht gekauft. Verstehe den Hype nicht das jedes Smartphone unbedingt ein Loch im Display haben muss wegen der Doofen Kamera.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thuglife1996
Bierliebhaber schrieb:
damit man die Frontkamera gleich ganz weglassen und die sowieso um Längen bessere Hauptkamera nutzen kann? Wäre doch sinnvoll gewesen.

Wäre ich absolut gar nicht angetan von. Bildtelefonie sollte schon vernünftig funktionieren können!🙄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphacrypt, Wesir und v_ossi
Ich sehe eine Partnerschaft mit Volvo. Zu jedem Neuwagen bekommt man als Geschenk das entsprechende Smartphone geschenkt :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
TIMOTOX schrieb:
Display im Loch = Wird nicht gekauft. Verstehe den Hype nicht das jedes Smartphone unbedingt ein Loch im Display haben muss wegen der Doofen Kamera.
Ich habe damit kein Problem, finde sogar bei meinem S21 Ultra besser wie bei meinen iPhone 12 Mini da hat es mich eher gestört
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Mich würde mal interessieren, wieviel Technologietransfer von Zeiss kam, um in den Smartphones präsent sein zu dürfen.
 
Beeindruckender Aufwand für das "Foto machen" beim Pro+ ... aber:
Wer möchte denn so ein Phablet mit 6,78" dabei haben - brauchen wir jetzt eine neue Hosenmode mit noch größeren Gesäßtaschen/vordere Hosentaschen ??
Ich würde mir sehr wünschen, es gäbe auch annehmbare Smartphones mit 6" oder 6,3" (also so was wie das Galaxy S10 seinerzeit), und nicht 6,6" oder 6,8" ... blöder Trend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01 und DrFreaK666
Welche Update-Garantie gibt Vivo?
Zeiss anpappen ist ja schön, aber schießen die auch bessere Fotos als die Pixel Geräte mit weniger Linsen und Megapixel?
Das sind ja keine 150,-€ Smartphones wo man das eine oder andere verschmerzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nlr der exynos 1080 wird in 5nm bei Samsung Semi gefertigt, nicht in 6nm (TSMC).

Wär cool, wenn man in Zukunft auch den Fertiger dazuschreiben könnte, die nm Angaben alleine sind ja nicht so wirklich aussagekräftig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch
Bei den Preisen sollte es kein USB2.0 sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, Mr.Tentakeltyp und kitschi01
Bierliebhaber schrieb:
Warum hat man diese Fläche rechts neben den Kameras, die eh schon optisch so auffällig gestaltet wurde, nicht genutzt, um da ein kleines Display für Selfies zu integrieren, damit man die Frontkamera gleich ganz weglassen und die sowieso um Längen bessere Hauptkamera nutzen kann? Wäre doch sinnvoll gewesen.
Die Frontkamera wird bleiben. Die nutzt man für video calls. Für die ohnehin schon winzigen Gesprächspartner (insbesondere wenn du mehrere personen oder Gruppen im Videocall hast) willst du nicht auch noch einen Minibildschirm verwenden.
 
TIMOTOX schrieb:
Display im Loch = Wird nicht gekauft. Verstehe den Hype nicht das jedes Smartphone unbedingt ein Loch im Display haben muss wegen der Doofen Kamera.
Display im Loch? 😅
Ergänzung ()

Der Funkmeister schrieb:
Die Frontkamera wird bleiben. Die nutzt man für video calls. Für die ohnehin schon winzigen Gesprächspartner (insbesondere wenn du mehrere personen oder Gruppen im Videocall hast) willst du nicht auch noch einen Minibildschirm verwenden.
Vor allem: wenn man eine Hülle nutzt, dann sieht das ohnehin schon kleine Display auch noch unschön aus
 
Für mich preislich absolut nicht interessant, vor allem im Hinblick auf andere Smartphones die bis 300€ alle meine persönlichen Bedürfnisse abdecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
leider fehlt auch hier wieder ein fm-radio. aber ich weiss dass das in china keine rolle spielt, nur hierzulande schaut es etwas anders aus. es wird immer noch gerne benutzt. vielleicht wird das mal anders werden, wenn die mobilfunk-tarife nicht mehr limitiert sind und unter eur 20 im monat liegen, aber auch das 4g/5g netz in jedem winkel top funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
MasterAK schrieb:
Mich würde mal interessieren, wieviel Technologietransfer von Zeiss kam, um in den Smartphones präsent sein zu dürfen.
was heisst zu dürfen? ist wohl eher umgekehrt. Was haben sie gezahlt damit Zeiss im Boot ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon
Zurück
Oben