News Xiaomi 13 (Pro): Smartphones mit Leica-Kameras und Snapdragon 8 Gen 2

@MSSaar
Ich habe bisher einige Xiaomis gehabt und einige in der Familie etc. Das Problem ist ja nicht, dass Sie nur 4 Jahre Sicherheitsupdates liefern sondern wie sie Updates liefern.
Das Xiaomi Mi 11 Ultra, mega hohe UVP, auch hier in Deutschland, bekommt teilweise 3-4 Monate nicht ein Update. Das kann es nicht sein. Auch alle 3 Monate ist in dem Sinne, wörtlich gesehen regelmäßig.

Bei einem Flagship müssen die ersten 3 Jahre monatliche Updates drin sitzen. Das ist auch der Grund weshalb ich Xiaomi den Rücken gekehrt habe und zu Samsung zurück bin und das obwohl ich MIUI mag.
 
fej1965 schrieb:
Der Kamerahügel ist unumgänglich. Bei einem 1" Sensor ist es erstaunlich, dass dieser nicht Leuchtturmhoch herausragt. Bin gespannt, ob die Fotos was taugen. Da die Brennweite ist ja durch das Gehäuse begrenzt. Und hier kann es gut sein, dass die Sache mit dem 1" Sensor zum Marketing-Gag wird und lediglich Weitwinkelfotos hervorzaubert. Klar, nachts unumstritten, sollten die Fotos besser werden.
Das Xperia Pro-I nutzt jedenfalls nicht die gesamte Sensorfläche, wahrscheinlich wäre die Bautiefe sonst zu groß geworden, ich schätze mal den Sensor hat man einfach aus Kostengründen trotzdem genommen anstatt einen neuen zu entwickeln, weil der schon in RX0/RX10/RX100 erprobt ist.
 
Nie wieder kaufe ich mir ein Xioami Handy, an sich war ich zufrieden, bis zum Android Update, dort hatte ich massive Probleme und musste ein Rollback machen was auch nicht einfach war (mehrere Tage gedauert), sowas ist mir noch nie vorgekommen, ich konnte weder Schreiben, noch Telefonieren, gar nichts eigentlich. Das ganze Handy hatte nach einem Android-Update gesponnen, nach dem rollback geht nun wieder alles aber seit dem traue ich mich nicht mehr zu updaten (habe immer noch android 10 drauf auf meinem Mi 9 T weil zum 11er Update die Fehler drinnen waren und das Smartphone nicht benutzbar war)
 
Mein Mi 9T funktioniert mit Android 11 wunderbar. Hast du nach dem Update einen Werksreset versucht?
 
werde nie verstehen, wieso man bei der Preisregion nicht zum Pixel Pro greift, mit zuverlässigen Software support und perfekter Kamera.
 
120 Watt laden - ein Traum. Ich warte mal bis zum Release, das Ding löst eventuell mein OnePlus 9 Pro ab.
 
Fedorauser schrieb:
nur mal so zum quer lesen

https://www.theregister.com/2023/02/07/chinese_android_phones_leak_pii/
https://www.scss.tcd.ie/Doug.Leith/pubs/wisecfp034-liu.pdf

wird vermutlich bei allen anderen Herstellern und Plattformen ähnlich sein und ist trotzdem beachtenswert.
In China gekauft. China firmware. Vendors werden nicht genannt. Im pdf wird viel von tencent gecalled - die haben aber gar nix mit xiaomi am Hut.

MrWaYne schrieb:
perfekter Kamera.
Die gibt's auch für andere Telefone. Ist nämlich primär die software, die für die "perfekte Kamera" sorgt.

Und die pixel Phones gefallen auch nicht jedem.
 
MrWaYne schrieb:
werde nie verstehen, wieso man bei der Preisregion nicht zum Pixel Pro greift, mit zuverlässigen Software support und perfekter Kamera.
Die Kamera ist zweifellos sehr gut, auch die Performance ist trotz des schwachen SoC erstaunlich konkurrenzfähig.
Nur bedeutet für viele Stock Android einen erheblichen Rückschritt. Ich persönlich möchte das keinesfalls mehr haben, lieber gebe ich mehr Geld aus. Im Alltag danken es einem die Nerven und die gesparte Zeit.
 
cruse schrieb:
In China gekauft. China firmware. Vendors werden nicht genannt. Im pdf wird viel von tencent gecalled - die haben aber gar nix mit xiaomi am Hut.
wird vermutlich bei allen anderen Herstellern und Plattformen ähnlich sein und ist trotzdem beachtenswert.
Darum schrieb ich...Du wirst aber bei genauer recherche einige Beiträge zu dem Thema finden die auch Europäische Versionen betrafen und betreffen. Recht gebe ich dir aber auch das dies alle anderen Anbieter ebenso machen auch Apple und Google selbst.
 
Ab 1000€?! Da kauf ich mir lieber ein überteuertes Iphone.
Aber so wie ich Xiaomi kenne werden die Preise bestimmt noch etwas fallen.
 
romeon schrieb:
Die Kamera ist zweifellos sehr gut, auch die Performance ist trotz des schwachen SoC erstaunlich konkurrenzfähig.
Nur bedeutet für viele Stock Android einen erheblichen Rückschritt. Ich persönlich möchte das keinesfalls mehr haben, lieber gebe ich mehr Geld aus. Im Alltag danken es einem die Nerven und die gesparte Zeit.

Hi, kannst du bitte etwas ausführen, was du mit Rückschritt meinst? Ich bin seit Jahren im Pixel-Ökosystem und nicht mehr unbedingt sooo happy (v.a. weil die "fundamentals" immer schlecht werden: Bugs, Empfang, Akku, Formfaktor), weiß aber nicht wirklich, was andere besser machen.
 
Das betrifft eigentlich nur Leute, die von anderen Herstellern zu einem Pixel wechseln. Da bemerkt man dann in der Regel fehlende Funktionen, die ein Pixel nicht mitbringt.
Deine aufgeführten Dinge macht die Konkurrenz eigentlich nicht spürbar besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Zurück
Oben