News Xiaomi 13 (Pro): Smartphones mit Leica-Kameras und Snapdragon 8 Gen 2

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Xiaomi hat für den chinesischen Markt die Xiaomi-13-Serie in Kooperation mit Leica vorgestellt. Die Serie besteht aus den Smartphones Xiaomi 13 und Xiaomi 13 Pro, die Features wie eine Triple-Kamera, den Snapdragon 8 Gen 2, modernen Speicher, schnelles Laden und helle Displays vereinen. In China starten die Geräte ab 545 Euro.

Zur News: Xiaomi 13 (Pro): Smartphones mit Leica-Kameras und Snapdragon 8 Gen 2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, aklaa, flo.murr und 2 andere
Nicht schlecht was man hier für sein Geld geboten bekommt.

Jetzt noch 3 Android Updates und 5 Jahre Security Patch Garantie und ich besorge son Teil meinem Rentner Vater zum flexen :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lefuet, Bert, Herrenlos und 10 andere
eines der interesanntesten geräte 2022 meiner meinung nach. Der Preis klingt nicht so überzogen wie manche andere Marken …

nokia hat es gezeigt, dass man sich auf seiner postion nie sicher sein darf @Apple und @samsung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, flo.murr, Shottie und 3 andere
Ich war sehr gespannt darauf, da mir das 12er schon gefallen hat.

Leider entspricht das finale Produkt (13) nicht den Spezifikationen, die Wochen zuvor im Internet herumflogen. Das Display ist größer als beim Vorgänger und das Gerät ist auch schwerer. Sehr schade, ich suche einen Android-Ersatz fürs iPhone Mini, der nicht gleich viel größer und schwerer ist. Aber die restlichen Spezifikationen hören sich schon gut an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky und R O G E R
Chesterfield schrieb:
eines der interesanntesten geräte 2022 meiner meinung nach. Der Preis klingt nicht so überzogen wie manche andere Marken …
Mal die echten Europreise abwarten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MikeLitoris, Moonr3der, shark808 und 31 andere
Design sieht top aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, Telechinese, zalmann und eine weitere Person
@Chesterfield
Apple und Samsung müssen sich keine Sorgen machen. Sobald ein China-Handy zu erfolgreich wird, wird es halt verboten, so wie Huawei in den USA. Ist nur eine Frage der Zeit bis das auf Xiaomi ausgeweitet wird bzw. Europa nachzieht mit etwas Druck vom großen Bruder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asmir0000, Tensai44, adas und 22 andere
@nlr

Das ist immer das große Fragezeichen … sicher wird wie @aspro schon sagt auch ein kleines bisschen Politik da einen Einfluss nehmen wie erfolgreich es werden kann
 
ich gehe vom großen Pro von über 1000€ aus. Xiaomi ist schon länger nicht mehr günstig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shark808, Unioner86, C4rp3di3m und 3 andere
Umgerechnet 680€ für das Pro in China sind wahrscheinlich dann wieder 1100€ in Der EU. Dafür muss es dann aber auch abliefern und wenn man sich dann die 12er Reihe ansieht, sehe ich Xiaomi eher auf einem Weg der rückwerts geht, schlechtere Smartphones bei höheren Preisen. Die Zeit von Preisleistungsknallern ist vorbei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kauera, shark808, Unioner86 und 11 andere
Ich bin auf erste Fotovergleichstests gespannt.

Die Kameras werden immer besser, aber bei den Linsen etc. liegt die Limitierung.
Ob da am Ende ein Sony Sensor mit Leicabauteilen oder so verbaut wird, spielt auch keine Rolle mehr irgendwann. Auch 200 MP werdens nicht mehr besser machen. Gefühlt wird eh 75% Software-Voodoo drübergejagt.
 
Hat sich bei Xiaomi was an der Update Politik geändert? Wenn das Gerät wirklich 1100€ kosten soll müsste es schon wie ein Pixel oder Samsung seine 5 Jahre von Software Seite her halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Be0w0lf, His.Instance, Odessit und 3 andere
Das Pro gefällt mir!
 
Ich war nach ein Mal MIUI geheilt. Da kann die Hardware noch so toll sein wenn die Software so ein Müll ist.

Die 12 GB RAM sind auch komplett sinnlos weil MIUI eh nicht in der Lage ist damit umzugehen. Da wird alles was nicht bei drei auf den Bäumen ist hart aus dem RAM geschmissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnipp959, JimJohnson, Telechinese und 13 andere
In Deutschland dann der doppelte Preis...
Xiaomi kann man außerhalb Chinas eh vergessen Softwareseitig eine Katastrophe.
Spreche leider aus eigener Erfahrung.
Ergänzung ()

ghecko schrieb:
Das Zeiss und Leica ihren guten Namen in Smartphones verramschen kann ich nicht verstehen.
Schneller und einfacher lässt sich wohl kein Geld machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telechinese, Dr.Death, baizer und 2 andere
Habe auch noch das Note 10 Pro. Wird auch mein letztes Gerät von denen sein. Bei den Preisen müssen sie mehr liefern. Auch wenn in den Facebook-Gruppen immer MIUI gelobt wird...bei den Preisen kann man auch gleich zu Samsung gehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death und Elke_Selke
Wirklich was mit Leica hat das aber nicht zu tun....bzw. es ist eher lächerlich.
(...Farbgestaltung geholfen haben und zwei Fotostyles beisteuern)
 
Ich nutzte zwei Xiaomi Mi A1 und aktuell ein Redmi Note 9 Pro.
Muss sagen, für mich werden die Smartphones immer weniger attraktiv.
Das Pro Modell mit den runden Kanten verschwindet bei mir eh in einer Hülle, da habe ich nicht's von, zumal Folien dort nicht `gscheit an den Rändern haften, dann lieber die kantige Bauform des Non-Pro.
Allerdings ist MIUI sehr restriktiv und pfeift auch auf manche Android Standards. Ständig werden Apps Berechtigungen entzogen, ständig meint das OS es müsse für mich entscheiden welche Apps im MIUI Energiesparmodus laufen und welche nicht. Dann noch die dezente stets nervende Kopplung mit dem MI Account in den Xiaomi Standard-Apps (will ich nicht). Auf Dauer nervt das ziemlich, das nächste Smartphone wird wohl kein Xiaomi mehr für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnipp959, toccotronic144, C4rp3di3m und 4 andere
Zurück
Oben