News Xiaomi 13 (Pro): Smartphones mit Leica-Kameras und Snapdragon 8 Gen 2

TheTrapper schrieb:
Was erwartest du? Die China Preise sind wie üblich ohne Steuern. 700€ werden dann in Deutschland alleine durch die Steuer zu 840€ + kosten für den Import, Gewährleistung, höhere kosten im Vertrieb ect.
So werden dann aus 700€ eben 899€
1. Die Preise sind mit Steuern
2. Nein, alle Chinesen hauen einfach 200 bis 300€ oben drauf. Xiaomi hat einfach den China Preis hier angeboten, bis zum Mi9 und dann auch 300€ oben drauf. Beim Mi11 waren es dann nur 100€ extra, weil die beim Mi10 so versagt haben.
3. Die Leistungen in China sind besser als hier bei uns. Du hast sogar 1 Jahr Garantie ohne Rechnung, bekommst einmal das Display kostenlos gewechselt, beim Vorbestellen sehr viel Zubehör oben drauf, usw.

Mir stellt sich die Frage, wieso du hier etwas zum Thema sagst aber keinerlei Wissen dazu hast?!
 
TheTrapper schrieb:
Komisch ich hab hier ein Note 9 Pro liegen das mittlerweile auf Android 12 läuft und auch gerade das November Sicherheitupdate bekommen hat und das Gerät ist mittlerweile 2 1/2 Jahre alt.
Dein gerade mal 2,5 Jahre altes Gerät hat Software von vor einem Jahr drauf. Bemerkenswert. :rolleyes:
 
Also manche vergleichen hier ein LOW-End Budget Phone (Redmi 9!!!) mit dem aktuellen Flagschiff?
Vergleicht ihr auch die erste Mercedes A-KLasse mit der aktuellen S-Klasse?

Die China-Preise würde ich schon als gut bezeichnen, hier kommt leider viel zu viel aufschlag (Steuern+Gebühren etc.). Das wir nicht die China-Preise bezahlen werden war doch immer schon so. Entweder man holt es sich günstiger via Ali und Co oder man zahlt halt den hier genannten Preis. Allgemein sind Smartphones zu teuer geworden. MItteklasse für 500€. Danke inflation.

Mir ist Xiaomi leider auch schon zu teuer geworden. Lieber paar Monate warten bis die Preise deutlich fallen und dann zugreifen. Nur leider finde ich aktuell die Modelle eher uninteressant. Warte mal auf das Redmi Note 12 Pro

Fehlende Security Updates:
Tja bringt einem auch wenig, wenn man das Gerät trotzdem gehackt werden kann in unter 1 Minuten (zB Galaxy S22)


Scythe1988 schrieb:
Eben das. Xiaomi verkauft hier schon seit einigen Jahren nicht mehr zum Schnapperpreis. Ich war ja immer großer Fan von Xiaomi und froh darüber, dass es sie gab, als Huawei (übrigens auch mal als P/L Knaller gestartet) völlig abgehoben wurde mit den Preisen. Leider ist der Huawei Effekt mittlerweile auch bei Xiaomi sichtbar.
Deshalb gibt es ja auch Redmi, Poco Reihe. Xiaomi bietet hier halt ein Premium Flagschiff an. Willst du günstiger, greif zu den anderen Geräten.
P/L-Killer wird es leider immer weniger geben. Das Redmi Note 11 Pro+ 5G ist ja auch schon bei 450€ gelandet. Wo der Vorgänger so um die 250€ gekostet hat.
Da wundert es einem nicht, dass das 13er so teuer ist. Oder glaubst du, dass die es für 600€ anbieten.
Wer den SD 8G2 haben möchte, hat halt wenig auswahl derzeit.
Außerdem ist der Euro seit Monaten sehr sehr schwach.
 
@Sylar
Das Redmi 9 wurde mit Android 10 und MiUi 11 ausgeliefert, das sagt doch auch was über die Bereitschaft des Herstellers Upgrades auszuliefern, wenn sie sogar die Einsteiger-Klasse mit zwei großen Upgrade beliefern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -equal-
Das Teil kam im Juni 2020 raus. Da gab es nunmal nur Android 10. Wie soll Xiaomi Android 11 rausbringen, wenn Android 11 im September 2020 rauskam?
Diese Kritik sehe ich nicht ein. Das man hier wenige Updates erhält sollte jedem klar sein. Der SoC ist ja auch nicht so berauschend für Updates
 
whigga schrieb:
Dein gerade mal 2,5 Jahre altes Gerät hat Software von vor einem Jahr drauf. Bemerkenswert. :rolleyes:

Es handelt sich um ein 200€ Gerät, und beim kauf war klar wie lange es Android Updates geben wird.
Also konnte ja jeder selbst entscheiden, ob er damit klar kommt oder nicht.
Außerdem ist die Software nicht 1 Jahr alt sondern das letzte MIUI Update ist erst wenige Wochen alt.
 
Und? Xiaomi erhöht halt alle 12 Monate Mal die Versionsnummer. Aber es gibt auch MIUI 13.0.1, 13.0.2 etc. Habe aktuell 13.0.4 und die ist sicher nicht von Dezember 2021;)
 
SchmuseTiger schrieb:
Also wie gesagt, schau dir da so viele Firmen an. Samsung hat AKG gekauft und jetzt sind alle Earbuds und Handy Lautsprecher "tuned by AKG". Irgendwie gab es Zeiss bei äh.. war das Honor oder Huawei? Wobei ich nicht sicher bin, glaub da waren es echt Linsen oder eine Linsen Beschichtung. Dann hatte das OnePlus "Second Generation Hasselblad Camera for Mobile". Glaubst du Ernsthaft das man da eine Hasselblad Kamera kriegt? Das ist genauso Marketing und Bullshit wie bei allen anderen auch. Und ja für die Kamera Hersteller ist das einfaches Geld. Also weiß nicht, wer wirklich erwartet das er eine Hasselblad kriegt, dem kann ich da auch eine Brücke verkaufen..

Das mit Zeiss war Nokia, sowohl in der Ära Symbian, auch vor dem iPhone hatten die N-Modelle schon Zeiss-Optiken, dann weiter in der Windows-Ära als auch heutzutage bei HMD Global.
Auf der anderen Seite sind sie schon seit Ewigkeiten bei den Sony-Kameras dabei, noch vor dem Start der Alphas 2006 bei den Kompaktkameras und Camcordern.

Huawei hatte hingegen Leica, offenbar ging diese Partnerschaft aber durch deren Ausscheiden aus dem Wettbewerb in die Brüche.
Ansonsten gibts ja Leica-Optiken für micro-FourThirds und vor ~10 Jahren hatten sie auch einige Panasonic-Kameras wie V-Lux und D-Lux umgelabelt (die waren schon ne Ecke teurer als das Schwestermodell, aber nicht übertrieben und zudem hat man noch ne Photoshop (/Lightroom)-Lizenz dazubekommen).

Samsung hatte mal mit Schneider-Kreuznach kooperiert, ich meine die hatten auch Objektive für ihr NX-System (schade, dass sie hingeschmissen haben) ungefähr zur gleichen Zeit hat man auch mit B&O kooperiert für deren Mobiltelefon Serenata und selbst wiederum ICEPower-Verstärker in ein paar Geräten verbaut.

Bei Hasselblad ists ja auch nicht das erste Mal, vor einigen Jahren hat man sich mit diesen umgelabelten Sonys nicht gerade mit Ruhm bekleckert, ich finde die Überschrift reicht schon :evillol:
https://nachbelichtet.com/hasselblad-lunar-die-kamera-fur-doofe/
https://www.digitalkamera.de/Meldun...beendet_Sony-Veredelungs-Experiment/9783.aspx

Offenbar hat der frühere Miteigentümer Shriro, der für den Hasselblad-Vertrieb in Hongkong, Macao und auf dem chinesischen Festland zuständig ist, auf diese Produklinien gedrängt, da er in seinem Heimat-Markt gute Absatzchancen für Edelprodunkte nach Leica-Vorbild sah.

Das Leica-Vorbild passt gut, bin fotografisch nicht mehr so tief drin, aber abseits von den mittelformatigen fürs Studio habe ich den Eindruck, dass die ein Stück weit den Ruf haben, von Angebern gekauft zu werden, da kaufen sich professionelle Fotografen dann eher noch ein Objektiv oder ganzen Body mehr für ihre SoCaNikon ;) wo du bei Leica nur ein einfaches Objektiv bekommst.

Aber zurück zum Thema, schade, sah eigentlich auf den ersten Blick ganz nett aus, aber schon wieder ist da oben ein Loch, hatte gehofft, dass sie es wie beim Mi Mix 4 (hab keine wirkliche Lust drauf, müsste ich per Import holen und es ist mit Snapdragon 888 auch nicht mehr ganz aktuell) oder Galaxy Fold 4 (Innenkamera) nicht sichtbar machen.

Aber ich verstehs auch bis heute nicht, dass man mit dem Mi Mix dem iPhone X um Monate zuvorkam und das 2er dann zeitgleich startete um dann Monate später mit dem Mi 8 aber einen dermaßen offensichtlichen iPhone-Klon rauszubringen, YOU HAD ONE F*CKING JOB!
 
Sylar schrieb:
Und? Xiaomi erhöht halt alle 12 Monate Mal die Versionsnummer. Aber es gibt auch MIUI 13.0.1, 13.0.2 etc. Habe aktuell 13.0.4 und die ist sicher nicht von Dezember 2021;)
Auch wenn bei meinem Redmi 9 nun MiUi Ver 13.0.1 steht, hat es doch Android Sicherheitspatch von 2022-10-01.
 
Zuletzt bearbeitet: (Android "Rechtschreibhilfe" bringt alles durcheinander.)
Alle 90 Tagen kommt ein Security Update. Habe beim X3 pro den gleichen Stand wie du.

Samsung ist bei den günstigsten Modellen auch nicht viel besser. Nur ab der Mittelklasse sind sie da besser
 
Artikel-Update: Wie Xiaomi-CEO Lei Jun über Twitter bekannt gegeben hat, wird das Unternehmen die 13-Serie am 26. Februar und somit am Sonntag vor dem Start des MWC 2023 auch für den europäischen Markt ankündigen.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ
Brink_01 schrieb:
Musste im Laden feststellen, die Xiaomi Software läuft noch einmal flüssiger als die beim iPhone oder Pixel.
Leider nach wie vor zu groß…
Seit wann denn das? Die Xiaomi die ich bisher in der Hand hatte waren bedeutend träger als Pixel, hat sich das bei den aktuellen Modellen tatsächlich umgekehrt?
 
Ob das Teil auch einen echten physischen Annäherungssensor hat ? Und nicht diesen Schrott, der mal funktioniert und mal nicht ? Deswegen bin ich weg von Xiaomi. Dieser Softwaresensor hatte mir das Leben zur Hölle gemacht.

LG
 
nlr schrieb:
Artikel-Update: Wie Xiaomi-CEO Lei Jun über Twitter bekannt gegeben hat, wird das Unternehmen die 13-Serie am 26. Februar und somit am Sonntag vor dem Start des MWC 2023 auch für den europäischen Markt ankündigen.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
Wird es dieses mal einen Test geben? Die12er-Reihe wurde scheinbar nicht getestet oder ich bin zu blöd zum Suchen.
Was mich im Speziellen interessiert:
-Gibt es LE-Audio / LC3? Der Connectivity-Chip von Qualcomm kann es, aber der Codec taucht weder beim Xiaomi 13 noch beim Samsung Galaxy S23 auf - braucht es da noch n Update von Android?
-Angeblich soll MIUI14 in Europa kaum noch uninstallierbare Müll-Apps und keine Werbung mehr haben - stimmt das?
-Vorallem bei der Kamera auch ein paar Quervergleiche / Meinungen des Autors, ob das Xiaomi 13 oder das Galaxy S23 "bessere" Fotos macht.
 
So sollten Preise für High-End Geräte aussehen, nicht das was Samsung und vorallem der verfaulte Apfel aufruft.

Wer mehr zahlt ist selber schuld.
 
Aber du glaubst doch nicht wirklich, dass diese China-Preise etwas mit der europäischen Realität zu tun haben oder? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartin, Highskilled und supermanlovers
Zurück
Oben