VLC Lautstärke

valgart

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
295
Hiho

wenn ich in der 2er Version des VLC Player die Lautstärke ändere dauert es ca 2 sek bis sich die Lautstärke tatsächlich ändert.
Egal ob ich mit der maus in die leiste klicke, mausrad hoch/runter,...
Mit der 1.x kannte ich dieses Verhalten nicht.
Gibts da einen Trick?

Danke im Voraus
 
Bei mir reagiert er sofort, aber dafür verzerrt der Ton sehr stark, wenn man über 100% Ausgabelautstärke geht... Das hatte der alte auch nicht...

Grüße
jusaca
 
Bei mir gibt es auch eine Verzögerung, aber keine 2 Sek.
Kannte ich so vorher auch nicht, wird wohl hoffentlich noch gefixt werden.
 
Dafür merkt er sich jetzt, über das Abschalten hinaus, die Lautstärke ;)

Laufen noch andere Programme (Media-Player oder Music-Player) im System und im speziellen der WinMediaPlayer, wo Lautstärken eingestellt sind?
Manche Programme und vielleicht ja auch der VLC, reagieren da mit Zoten drauf!?
 
Hellbend schrieb:
Dafür merkt er sich jetzt, über das Abschalten hinaus, die Lautstärke ;)

Das ist doch schon mal was :D
 
Unter Audio ist auch die Einstellung - Normalisiere die Lautstärke auf 2,00

Ist bei mir deaktiviert aber mal dran rumgespielt?
Nee, sorry! Das ja Spitzenlautstärke.

Also ich hab 0 Verzögerung. Habs eben nochmal gecheckt - ist 1:1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch ne verzögerung, aber auch keine 2sekunden.... wird sich bestimmt in einem der nächsten updates ändern
 
Wenn ich den Tip anwende, dann hat mein VLC beim Audio winzige Unterbrechungen alle 2 sekunden. Naja vieleicht tut sich ja bei VLC noch was.
 
Diese Unterbrechungen kommen bei mir auch. Ich hatte mich schon aufgeregt, warum auf einmal alle Tonspuren defekt sind oO
 
Danke !
Unter Audio / Normalisiere die Lautstärke auf.......0,00 stellen
Davor mindestens 1,5sec verzögerung
 
Zurück
Oben