VLC Videos sehr dunkel auch flash (?) Videos nach Win 10 Update

Jedec

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2016
Beiträge
123
Guten Abend,

wieder habe ich Probleme nach einem Windows Update (aktuell ist 10.0.16299 Build 16299, w10 pro).
Pain.net Dateien (.pdn) haben kein Vorschau, winrar nicht mehr im Kontextmenü...
Jetzt geht es mir um die dunkeln Videos.
Dieses Video (entschuldigt ist mit Werbung) ist sehr dunkel bei mir.
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Nazi-Devotionalien-werden-in-China-offen-verkauft-article16197951.html
Oder als Bild: https://imgur.com/a/2gjzO

Auch andere Videos auf der Platte die ich mit VLC abspiele sind diese dunkel.
Youtube funktioniert und flash Spiele sehen normal aus.

Habt Ihr Vorschläge wie das Problem zu lösen ist?

Ich danke Euch.

Grüße,
Jedec
 

Smily

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
20.722
Würde das Update versuchen rückgängig zu machen.

Alternativ, die nicht funktionierenden Programme neu installieren.
Ergänzung ()

Ist, wegen den Videos, im Grafiktreiber was verstellt? Dort mal alles auf Standard zurück gesetzt?
 

cumulonimbus8

Admiral
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
8.965
Ich habe mit diversen Rechnern keine Probleme in dieser Art. Erst recht keine plötzlichen.

Im Zweifelsfall habe ich meine Systemimages von vor ein paar Tagen. Und wenn die Grafik spinnt ist der Grafiktreiber der erste Verdächtige.

Zusatzfrage: Irgendwelche Tuningtools oder ShutUps, blockierte Updates?

CN8
 

Jedec

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2016
Beiträge
123
Ich habe mal mit halben Ohr mitgekriegt, dass irgendwelche Video/Audio Kodex nachinstalliert werden müssen. Hat es damit was zu tun? Das war vllt. vor einem Monat in Medien.
In Spielen gibt es keine Probleme, der Treiber wurde nicht angerührt.
Die Maschine is ca. 4 Monate alt.
>Tuningtools oder ShutUps, blockierte Updates?
Nein.
 

Jedec

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2016
Beiträge
123
Entschuldigt für Doppelpost aber hat vllt. jemand Idee?
Oder einen Vorschlag was ich auf englisch googeln musst?
Danke.
 

cumulonimbus8

Admiral
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
8.965
Nicht von dir, aber von WIN vielleicht. Treiber können crashen.

Weitere Ideen wären Spekulation wenn du nicht z.B. diese Updates zurücknimmst oder eben, am besten alle, Treiber durch aktuelle vom Gerätehersteller ersetzt.

CN8
 
Top