Täglich mehrere Bluescreens bei Youtube-Videos unter Win 10

So ganz stimmt der RAM nicht mit den verfügbaren in der Liste überein... wo jetzt genau der Unterschied zwischen FSA und FSB liegt weiss ich nicht...
 

Anhänge

  • RAM.png
    RAM.png
    508,1 KB · Aufrufe: 265
Nächstes Problem: Ich habe den Netzwerktreiber runtergeladen und im Geräte-manager den alten Treiber deinstalliert, dann klicke ich auf den Setup vom Asus und bekomme diese Fehlermeldung. Im selben Augenblick erscheint dann wieder der Intel-Treiber im Geräte-Manager, als ob ich ihn nie gelöscht hätte... oder soll ich zwischen der installation einen restart machen?
Ergänzung ()

Auch der Neustart hat nichts gebracht. Sobald ich neustarte oder den Asus-Setup ausführe, zeigt er mir im Geräte-Manager die Intel Ethernet Connection wieder an, so als ob ich den Treiber nie gelöscht hätte...
Ergänzung ()

Habe den offiziellen Deinstaller nun bei Intel gefunden, runtergeladen und den ASUS Treiber versucht zu installieren. Jetzt zeigt er mir dieses Problem an. DIe Installation läuft, aber k.A. inwieweit das Problem nachher meinen Netzwerkadapter beeinflusst. Bzw. ob eben dieses Problem anschließend auch die BSODs verursacht.
Ergänzung ()

Jetzt habe ich den ASUS-Treiber für den Netzwerkadapter von 2016 endlich installiert bekommen, kurz voher gab es noch einen BSOD "Memory-Management. Die Minidump habe ich auch reingepackt.
Mal ne Zwischenfrage, falls es mit dem Netzwerktreiber nun auch nicht klappen sollte... Könnte es sein, dass mein Mainboard futsch ist?
 

Anhänge

  • Anmerkung 2020-08-16 171032.png
    Anmerkung 2020-08-16 171032.png
    385,7 KB · Aufrufe: 272
  • Problem.png
    Problem.png
    1,9 MB · Aufrufe: 301
  • Endlich installiert.png
    Endlich installiert.png
    1,6 MB · Aufrufe: 282
  • 081620-7718-01.rar
    51,9 KB · Aufrufe: 261
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt pass auf, das dir win10 nicht wieder den neueren Treiber drüber installiert
 
Ich denke für heute kommen keine weiteren BSoDs mehr, mal schauen ob das morgen oder in den nächsten Wochen der Fall sein wird...
Falls es dazu kommt checke ich auf jeden Fall, ob der Treiber von WIndoof aktualisiert wurde.

Vielen Dank dir für deine Hilfe, HerrAbisZ! :)
 
Moin zusammen, gerade kommt die nächste Bluescreen-Orgie. Hauptsächlich Kernel System Check failure, aber auch die Fehlermeldung NTFS FILE SYSTEM war dabei. Passiert ist das u.a. Wieder bei YouTube, direkt nachdem ich (wie gestern auch) das laufende Video mit der Leertaste pausiert habe. Ein paar Minuten zuvor sind alle Tabs in chrome abgestürzt und es wurde eine Fehlermeldung gespammt, die erst mit dem Neustart des PCs beseitigt wurde. Den Screenshot der Fehlermeldung und die Dumpfiles sende ich euch gleich, wenn der PC wieder halbwegs stabil läuft. die treiberversion des netzwerkadapters wurde von Windows 10 übrigens nicht geändert, um das nachzugucken hatte ich noch genug Zeit.
Ergänzung ()

Hier bitte, ich weiß nicht mehr woran es liegen könnte.
Ergänzung ()

Hier noch die Ereignisanzeige
 

Anhänge

  • Anmerkung 2020-08-17 083804.png
    Anmerkung 2020-08-17 083804.png
    2,1 MB · Aufrufe: 283
  • Ereignissanzeige.png
    Ereignissanzeige.png
    166,3 KB · Aufrufe: 255
  • DUmpfiles.rar
    261,6 KB · Aufrufe: 251
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch nach Malware und Adware schon suchen lassen ?

Bitte nicht blind dann auf "Löschen" klicken. - Das LOG genauer Prüfen

https://de.malwarebytes.com/adwcleaner/

https://de.malwarebytes.com/

https://de.malwarebytes.com/junkwareremovaltool/ Wartung eingestellt 26.10.2017

Damit kann man auch einen offline Scan machen
https://support.kaspersky.com/de/viruses/krd2018

https://support.kaspersky.com/de/14226

Ich schaue mal wieder Minidumps genauer

Immer wieder 0x139 : https://duckduckgo.com/?t=palemoon&q=0x139&ia=answer
 
Nix für ungut, aber ich würd ein Backup aller Daten machen und die Kiste Platt machen.
Alternativ ein OS auf eine andere SSD/HDD spielen und noch mal testen.

Und hier der Grund:
Anmerkung 2020-08-17 083804.png
 
Welcher Antivirus ist installiert ?
 
Wobei diese Fehlermeldung mit dem Explorer heute zum ersten und einzigen Mal aufgetaucht ist. Seit dem Neustart kam es nicht wieder, die Bluescreens jedoch schon... Den Clean Install mache ich dann nach dem Urlaub und melde mich in einer Woche.
 
Schade, dass es bis jetzt nicht geklappt hat. Halte uns mal auf dem Laufenden.
 
Ich habe Standardmäßig den WinDefender, ansonsten noch Kaspersky Safe Kids. Hatte zeitweise einen Clean Deinstall von Kaspersky Safe Kids mit dem kavremover tool gemacht, das hat aber auch nicht geholfen. DIe Bluescreens kommen und gehen unabhängig von bis dato allen Versuchen Treiber upzudaten oder AV-Sfotware clean zu deinstallieren
Ergänzung ()

Ich habe schlichtweg die Vermutung, dass entweder das Netzteil oder das Mainboard nicht richtig funktioniert. Wie gesagt die ersten Bluescreens traten vor einem jahr auf und erreichten den Höhepunkt im November/Dezember 2019. Damals hat mir der Computer-Fachhändler nach allen Tests eine neue SSD ins C: Laufwerk eingebaut und die zweite HDD habe ich auch komplett formatiert. Im jetzigen C: Laufwerk steht also eine neue SSD, auf der auch Windows drauf ist. Dass in einem knappen Jahr gleich zwei Festplatten im selben Laufwerk den Geist aufgeben und dazwischen ja trotzdem BSODs phasenweise aufgetreten sind, halte ich für unglaubwürdig. Vor 2 WOchen habe ich mir noch eine M2 NVME 970 Evo Pro zugelegt, bis auf AC Odyssey und Red Dead 2 ist da aber nichts drauf und beide spielen laufen bis dato, ohne dass es jemals beim zocken einen BSOD gab. Es passiert primär beim Video (Youtube oder mp4-Dateien auf dem PC, insbedondere beim pausieren) gucken oder bei Google CHrome, evtl. auch einfach so auf dem Desktop, aber nie beim Zocken (und das ist ja das komische)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann auch zu schneller Ram sein. Mein Dad hatte das beim X1700 der Max 2666 statt der 3200 XMP Settings gepackt hat.
 
Hier bitte @HerrAbisZ :)

@coxon Das wäre aber komisch, da das System mehr als 2 Jahre lang problemlos lief, overclocking der CPU hatte ich nur mal testweise vorgenommen, das war aber mehr als ein halbes Jahr vor dem ersten BSOD und habe es auch am gleichen Tag auf die Standardwerte gestellt. Aber ich werde mich dem Problem mit den MhZ und der Voltage des RAMs auf jeden Fall auseinandersetzen
 

Anhänge

  • SSD C Laufwerk.png
    SSD C Laufwerk.png
    307,8 KB · Aufrufe: 262
  • 2 Wochen alte NVME F Laufwerk.png
    2 Wochen alte NVME F Laufwerk.png
    285,8 KB · Aufrufe: 263
  • HDD D Laufwerk.png
    HDD D Laufwerk.png
    310,3 KB · Aufrufe: 272
Zurück
Oben