VM Office PC

chrispons

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?
Virtuelle Maschinen (VirtualBox, Hyper-V) Office und ab und zu Gaming

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Fifa 19, 1920x1080,Hohe Qualität, 60 FPS

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Photoshop / Premiere CC, Hobby

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
PC soll wie mein jetziger in eine Schublade verbaut werden. ATX Größenordnung ist ok.

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Zwei Monitore in Full HD sind vorhanden. Eventuelle Anschaffung von neune Monitoren in WQHD i2.560 x 1.440

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU): -
  • Arbeitsspeicher (RAM): -
  • Mainboard: -
  • Netzteil: Vorhanden 800 Watt
  • Gehäuse: Vorhanden
  • Grafikkarte: R9280x
  • HDD / SSD: Vorhanden (256SSD)
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500€

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3

5. Wann soll gekauft werden?
2019

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst zusammenbauen

Ergänzung ()

Hallo zusammen,

hoffe ihr könnt mir paar gute Tipps geben. Brauche eigentlich nur CPU, Mainboard, RAM und eine größere SSD. Eventuell eine bessere Graka aber das ist optional.

Viele Dank im Voraus

Was läuft den so auf den VMs?
(Grundsätzlich brauchen VMs erstmal nicht besonders viele Ressourcen)

• Gefällt mir
Reaktionen: Coca_Cola
Dann komm nochmal kurz vor dem Kauf wieder, sonst müssen alles mehrmals beraten.

Was sagt ihr allgemein bei VM-Nutzung. Intel oder AMD? Oder tun die sich da nichts?

Da wirst du wenig bis keinen Unterschied feststellen können. Da AMD zZ merkbar günstiger ist, würde ich zu AMD greifen.

• Gefällt mir
Reaktionen: chrispons
Wo liegen die Unterschiede bei den Mainboards?( Außer Anschlüsse) Gibt es bei den Chipsätzen enorme Performance Unterschiede?

Nicht wirklich; mit einem soliden B450 Board bist du mMn gut dabei.

• Gefällt mir
Reaktionen: chrispons
Zurück
Oben