VMWare Netzwerk / Routing ?

Hatred

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
353
hallo,

folgendes. Ich bin hier wenig am rumexperementieren. Ich hab ein kleines Netz (LAN)
Bestehend aus einem Client (Netz .3), einem VMWare Host (Netz .2), zwei Switches (Routing).
Ich kann durch das Routing über die Switches vom .3er ins .2er Netz pingen.
Hab auf dem Host Rechner VMware und mitteles Bridged Adapter geht natürlich auch ne Kommunikation zwischen 3er Netz und der virtuellen Maschine, die im .2er Netz ist.
DOch jetzt das Problem. Ich will das auch für Host Only machen und weiß nicht ob das überhaupt geht.

Also Host Only ist .37er Netz. Ohne den Bridged Atapter hab ich auf dem Host den VMnet01 Adapter für Host Only, und die LAN Verbindung von .2 zu dem Switch.
Ich kann zwischen dem 37er Netz und dem .2er Netz direkt pingen, (Gateway), kann immernoch zwischen .2 und .3 pingen. Aber ich will zwischen .37 und .3 Pingen.
Geht das oder blockiert da VM(Ware), da Host Only ja nur zum Host geht.

VM + Client XP Pro.
Host Win Server 2003
 
Also du willst Host only machen, aber vom deinem lokalen Netzwerk aus zugreifen?


Ich verstehe da nicht ganz den Sinn der Sache...


mfg
 
Ist ja nur rumspielerei, soll im Grunde praktisch nicht angewendet werden, will nur wissen ob das möglich ist.

Also wiegesagt, zwei Netze, routing zwischen diesen, in dem einen Netz ist nen Client mit VMWare, dort wird eine virtuelle Maschine erstellt, die mit nem Host Only Adapter mit dem Host verbunden ist. Ping zwischen den zwei Netzen geht, zwischen host Only und dem Netz vom Host auch (also kann von dem Host Only Netz in das Netz vom Host pingen), aber will halt von dem Host Only Netz in das Host von dem zweiten Client pingen.
 
nein das geht nicht, da für Host only ein virtuelles Netz erstellt wird.

Das einzige was du versuchen könntest, wäre bei deinem Host in die Netzwerkverbindungen gehen, und Netz 2 und das virtuelle Host only Netz verbinden mit Verbindung überbrücken.


Das könnte dann funktionieren...


Aber wie gesagt, Sinn machts keinen.



mfg
 
Nja auch nicht, über bridged (oder nat) gehts ja, wollt halt nur mal wissen obs auch über host only geht, nja macht nix :)
 
Zurück
Oben