VMware Player oder VirtualBox?

Kommt ein bisschen drauf an was du damit machen willst.

Die nehmen sich beide nicht viel und sind kostenlos.
Populärer sollte wohl VM Ware sein.

Probiere es aus, der eine bevorzugt den VMware Player, ein anderer die VirtualBox und entscheide dann für dich.

Hatte in der Vergangenheit mal VB installiert. Da gab es "Gasterweiterungen" (?) und mit diesen häufig Theater.
Ist aber schon ein paar Jahre her ...

@ndreas schrieb:
Hatte in der Vergangenheit mal VB installiert. Da gab es "Gasterweiterungen" (?) und mit diesen häufig Theater.

Dann probiere doch einfach den VMware Player. Ich stand auch vor der Wahl und hatte zuerst den WMware Player probiert und der hat mir vollkommen gereicht, von daher hatte ich erst gar nicht VB probiert. Aber wie die anderen schon sagten, einfach ausprobieren.

Wenn auch Spiele auf der VM installiert werden sollten, dann der VM Ware Player. Seine 3D DirectX 9 Unterstützung ist besser als die der Box.

Man kann beide gleichzeitig installieren, ja. Aber der Player als einziger macht alles, was eine Standard VM machen sollte.

Nee, Spiele interessieren mich nicht.
Der Player spricht aber nur Englisch, oder?

Möglich das es Probleme gibt wenn beide installiert werden, aber ich glaub der VMware Player hat keinen Hypervisor den es installieren will. Davon kann pro System immer nur eine aktiv sein (hatten das Problem schon mit VirtualBox und Microsofts Hyper-V)

Kann man mit dem VMWare Player mittlerweile eigentlich eigene VMs erstellen oder weiterhin nur fertige starten? Wäre ein gewisser Nachteil gegen VirtualBox (ich gehe eigentlich davon aus das es noch so ist, ansonsten würden ja die Kaufgründe für VMWare Workstation entfallen...)

@ndreas schrieb:
Der Player spricht aber nur Englisch, oder?

Das sollte wohl machbar sein. Mit einem Nick, wo das A durch das @ ersetzt wurde. Es handelt sich ja nur um die Einstellungen. Und da sind die meisten Begriffe eh aus dem englischen.

player.jpg

OK, das ist überschaubar :)
Ergänzung ()

Habe jetzt mal den VM Player installiert. In der Auswahl der Betriebssysteme fehlt Linux Mint.
Aus der ISO kann der Name ebenfalls nicht erkannt werden.

mint = ubuntu

Zurück
Oben