VMWare Problem

dasfenster

Lt. Junior Grade
Ich habe das Problem das ich bei keiner VM mit dem Instalierten BS ins Internet komme bzw. das überhaupt eine Netztwerkkarte angezeigt wird.
habe in den Einstellungen von VMWare die Option Bridged gewählt und einen Haken bei "connectet" gesetzt ebenso bei "connect at power on"

Problem besteht mit W-lan und Lan Karte.
gleiche problem habe ich bei Virtual PC

BS Getestet ubuntu und Windows XP pro und Win7
bei keinem BS taucht eine Netztwerkkarte auf

Muss ich noch irgentwas einstellen?

vielleicht hat sich deine vmware nicht mit deiner realen lan karte gebridged, sondern firewire oder hamachi lan adapter, oder was du sonst noch so hast.

einst fand virtual pc bei nem kumpel auch nicht die lan karte. da hiess es nur: deinstallieren, installieren und gut.

so habe VM ware 3 mal neu Aufgespielt aber immer noch keine Netztwerkkarte und XP und Ubuntu.

mit welcher netzwerkkarte wird denn gebridged? lässt sich auch manuell einstellen.

habe auch schohn manuel eingestellt klappt trozdem nicht.

Getstet mit: USB Fritzw-lan
Ethernt: nvidia Nforce Network

und mit den den Beiden Controlern vom EEEPC 1000HE

.

also mit wlan adapter klappt das meine ich sowiso nicht nicht, das habe ich selbst mal versucht.
und mit usb lan dingern auch nicht, nur mit physischen integrierten karten

und simuliert wird meins wissens
02:01.0 Ethernet controller: Advanced Micro Devices [AMD] 79c970 [PCnet32 LANCE] (rev 10)
ich glaub das kann man sich sogar noch aussuchen, welche lan karte da simuliert werden soll. meine da gibts drei optionen, bin mir aber nicht sicher.
wie siehts denn da mit anderen optionen aus, erscheint ne netzwerkkarte, wenn du z.b. Host-only machst ?

btw: Vmware erkennt aber alle adapter, also deine physischen und bietet dir die zum bridgen an. nehme ich zumindest mal an aus unserem dialog gez her. das problem beim kumpel bezog sich darauf, das Virtual Box nämlich den psysischen LAN adapter nicht zum bridgen fand.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben